Menu schließen

Physik neigungswinkel berechnen


Suche nur im Fach Physik


33 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik neigungswinkel berechnen:

33 Forumsbeiträge zum Thema Physik neigungswinkel berechnen:

Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Ich bräuchte mal eure Hilfe  In der aufgabenstellung ist kein Bild vorhanden. Ein Skifahrer rutscht aus dem Stillstand auf einem Abhang mit einem Neigungswinkel von α =10 ° die Strecke von s1=100 m hinunter. a) Wie hoch ist die Geschwindigkeit des Skifahrers am Fuß des Abhangs, wenn die Reibungszahl μ GR=0.090 beträgt?..
Ahoi Ich sitze grade an meinen Pyhsik HAs und grüble schon die ganze Zeit darüber nach, wie man die Aufgabe lösen könnte. Einen Teil hab ich schon gelöst, weiß aber nicht, wie ich jetzt weiterrechne. Wäre toll, wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte. >>Ein Körper K1 der Masse m1 = 12,0 kg befindet sich auf einer schiefen Ebene mit de..
Hallo erst einmal,.. Ich habe ne echt komplizierte Mathehausaufgabe bekommen es handelt sich um ein Walmdach. Die Aufgabe lautet: Es ist ein symetrisches Walmdach eines Hauses gegeben. Die drei Eckpunkte des Hauses sind A(21/8/4), B(10/18/6), C(2/10/2). Der Dachfirst EF endet im Punkt E(8,7/9,5/7,6). (1LE entpricht 1m) 1. Bestimmen sie die..
Hey ich komm mit den zwei Aufgaben nicht klar. Die anderen kann ich alle aber bei den beiden weiß ich echt nicht was ich machen soll. Bitte um Hilfe. 1.Aufgabe Ein Wagen (m=2kg) setzt sich auf einem geneigten Brett mit einer Beschleunigung a= 3 m/s nach unten in Bewegung a) Wie groß sind Hangabtriebskraft und Neigungswinkel? b) Wie groß ist ..
Hey.. ich habe in Physik ne Aufgabe bekommen, habe keine Ahnung was ich da machen soll.. : Ein Körper erriecht beim reibungslosen Gleitenauf der schiefen Ebene in 4 Sek. die Geschwindigkeit 6 m/s. Wie groß ist der Neigungswinkel der Ebene? Bitte helft mir! Danke
Hallo ihr, wäre schön wenn mir noch schnell jemand helfen könnte, da ich wirklcih auf dem schlach stehe! Aufgabe: Welchen neigungswinkel muss man einer schiefen ebene geben, damit ein auf ihr liegender körper zu gleiten beginnt (fh = 0,6 ; fgl = 0,45)? Gleitet er anschließend mit konstanter geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter? ..
Hallo ihr :) ich habe eine Aufgabe bekommen und komme nicht weiter :( Aufgabe : Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt (fh=0,6 ; fgl=0,45) ? gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter? Wie groß muss der Neigungswinkel sein..
Ich brauche eure Hilfe bei zwei Aufgaben: 1. Eine Rampe für Rollstuhlfahrer ist 4,50m lang. Der Neigungswinkel beträgt 3,4°. Welche Höhe wird mit der Rampe überwunden? 2. Eine Rampe für Rollstuhlfahrer soll höchstens 6m lang sein. Welche Höhe kann damit maximal erreicht werden? Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Hallo zusammen Ich hab hier eine Aufgabe und steh i-wie auf dem Schlauch^^ Aus 3 Brettern der breite 0,5m sollen dachrinnenelemente der länge 2m hergestellt werden. a) Bestimmen Sie die Höhe h und die obere Breite a in Abhängigkeit vom neigungswinkel alpha. b)zeigen sie, dass sich der Fl.-Inhalt der Querschnittsfläche mit A(alpha) = 0,25**s..
Ich krieg überhaupt keinen Ansatz bei folgender Aufgabe hin "In der dargestellten Anordnung soll die Kugel (m=1kg=, nachdem sie die geneigte Ebene mit dem Neigungswinkel 30° verlassen hat, gerade soviel kinetische Energie bestizen, dass sie das Ende des 1,4m langen Tisches erreichen kann. Aus welcher Höhe muss die Kugel abrollen, wenn die Rei..
Hallo, am Montag brauche ich dringend die Lösung, wer kann helfen? Aufgabe: Unter welchem Winkel muss sich ein Radfahrer gegen die Vertikale neigen, wenn er mit 20km/h eine Kurve mit dem Radius r=15m fahren will? Was kommt unter Berücksichtigung der Haftreibung heraus, wenn sie 0,5 beträgt?
Hallo und zwar hab ich folgende Aufgabe zur geneigten Ebene zu lösen: ein Körper K2(m=7,0KG) befindet sich in einer Höhe von 7,50 m über dem Punkt B und ist durch ein Seil mit dem Körper K1 (m=2Kg) verbunden. Die Körper setzen sich zur Zeit t=0 sec aus der Ruhe heruas in Bewegung. K1 gleitet reibungsfrei auf der schiefen Ebene mit dem Neigung..
Die Anlaufbahn einer Skisprungschanze hat die Länge 82 m und den Neigungswinkel 34°. Ein Skispringer mit der Masse 67 kg hat, weil er sich abstößt, bereits am Beginn der Anlaufspur die Geschwindigkeit 3,5 m/s. Die Reibungszahl in der Anlaufspur beträgt o,o62. a)Welche Geschwindigkeit hat der Springer am Schanzentisch? b)Welche Reibungsarbeit gege..
Hallo , ich habe diese Aufgabe bekommen, aber weiß ich nicht wie ich sie lösen soll . Ich bitte um Hilfe ! Die Aufgabe lautet :- In Schwäbisch Gmünd wurde im Rahmen der Landesgartenschau eine Murmelbahn gebaut, in der Kinder entlang eines Wanderweges Murmeln rollen lassen können. Eine Murmel mit der Masse 𝑚 = 500 𝑔 rollt in dies..
Bittee Helft mir.. ein Schüler trägt seine tasche mit einer Kraft F=60N. Ein Zweiter schüler hilft ihm. Halbieren sich die Kräfte? Begründe... 2. Wie ändert sich auf der schiefen Ebene die Kräfte Fg und Fh wenn der Neigungswinkel größer(kleiner)wird? BITTEE HELFT MIR SCHREIBE MORGEN NE KLAUSUR...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mathe024w5qdgs3.jpg Guten Abend, Das ist die Aufgabe. ich weiß das man da durch umstellen und vereinfachen von Formeln zum Ergebnis kommt. Ich weiß bloß nicht wie ich das jetzt genau anwenden soll. Kann mir das jemand mal erklären wie ich da am besten vorgehe? Danke
Ein Stück holz wird auf eine Stahlplatte gelegt und die Platte von der Waagrechten aus allmähllich steiler gestellt. Beim Neigungswinkle a=35° kommt das Holz ins Rutschen. Wie groß ist die Gaftreibzahl mü? Hinweis: Setzen Sie Fz=0 2. Setzen sie in die Form für Zugkraft Fz für den Neigungswinkel der Grenzfall a=90° ein und bestimmen sie Fz..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik neigungswinkel berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!