Menu schließen

Physik Impuls Energie


Suche nur im Fach Physik


32 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Impuls Physik > Mechanik > Impuls
Thema: Drehimpuls Physik > Mechanik > Drehimpuls


1 Dokumente zum Thema Physik Impuls Energie:

Formel (mit Herleitungen, Definitionssammlung zu Impuls, Energieerhaltungssatz, Stöße, gleichmäßig beschleunigte Kreisbewegung, Astronomie (642 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Physik Impuls Energie:

(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Zwei Wagen stoßen zusammen. Die Wagen haben die Massen m1=40 g und m2=60g. b)Welche Geschwindigkeit muss Wagen 1 vor einem elastischem Stoß besitzen, damit Wagen 2 die Höhe h=30cm noch überwinden kann? c)Wagen 2 fährt zunächst in der Höhe h=30cm mit v2= 2m/s nach links, rollt die schiefe Ebene hinunter und trifft unten unelastisch auf Wagen ..
Hallo zusammen, ich sitze hier mit meiner Freundin seit etwa 1 Stunde an einer Physikaufgabe die wie folgend lautet. Ein Golfball (Masse 40g, Geschwindigkeit 12m/s) stößt elastisch auf eine in der selben Richtung sich bewegende Stahlkugel (Masse 200g, Geschwindigkeit 4m/2) Mit welchen Geschwindigkeiten u1 und u2 fliegen beide Kugeln nach dem ..
Ich lern gerade für meine Physikklausur am Montag und komme bei einer Aufgabe nicht weiter: Ein Waggon einer Spielzeugeisenbahn stößt auf einen anderen gleicher Masse, der sich zunächst in Ruhe befindet. Dabei werden die Waggons aneinandergekoppelt. Geben Sie die Impuls- und Energiebilanz an. Also beide Waggons haben die gleich Masse also: m1..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Eine Aufgabe aus nem australischen Physikkurs: Zwei Autos stoßen wie in der Abbildung gezeigt zusammen. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagexh915wn03q.jpg Bessere Qualität: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/image5bgoafcel6.jpg Mein Problem: ich weiß nicht, ob Impulserhaltung gilt oder nur Energieerhaltung (es gibt keine weit..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe Ich muss Energie und Impulserhaltungssatz beim oberen Zuspiel erklären... Spielt hier jmd Volleyball oder hat jmd Ahnung davon und könnte mir da helfen? Ich wäre auch für hilfreiche Seiten dankbar!
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben über das Stoßpendel gesprochen und ich habe keine Ahnung worum es eigentlich geht. Da ist ein Holzklotz (Masse m - klein k = 0,2kg) an einer Schnur befestigt. Man schießt einen Dartpfeil (m - klein p = 0,02kg) ddagegen und will dann die Geschwindigkeit des Dartpfeiles ermitteln. Geg. Länge ..
hey.. sitze schon seit ner stunde über dieser aufgabe und komm irgendwie gar nicht zurecht.. könnt ihr mir´n bisschen dabei behilflich sein? also: Eine an meinem 2m langen Faden befestigte Pendelkugel mit der masse m1=1kg wird von der höhe h1=0,8m losgelassen. Im tiefsten Punkt der Pendelbahn stößt diese Kugel zentral elastisch gegen eine ruhen..
Hilfe! Könnte mir vielleicht jemand diese beiden Sätze näher erklären ich versteh dabei leider Gottes keine Wort. Und :morgen: schreiben wir schon die Arbeit. Wenn ihrs an Hand irgendwelcher Beispiele macht ist um so besser Danke euch im Voraus das kleine Julchen
12_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
hi, leudde ich habs irgendwie verpennt, dass ich morgen mein Physik referat halten muss. aber das beschissene ist ja noch, das ist nicht irgendein referat! da ich bei der klausur verkackt habe, wollte ich meine note noch etwas durch ein referat retten, aber wenn ich morgen wieder abloose, dann kann ich mir 0p in Physik eigentlich schon vorprogrammi..
Nach der Quantenmechanik verhalten sich auch Elementarteilchen (z.B. Elektronen,Protonen und Neutronen) wie Wellen. Für niederenergetische, so genannte thermische Neutronen gilt z.B. für die kinetische Energie E=1/2*m*v²=h(quer)*omega  und für den Impuls p=mv=h(quer)*k . Berechnen Sie allgemein die Phasengeschwindigkeit und dieGruppengeschwind..
Ahoi Und wieder mal eine nette Phyisk-Aufgabe, bei der ich Bestätigung brauche...und Hilfe. ;) Also, erst einmal die Aufgabe: http://bs-media.org/schattenlord/schalen.JPG (Ist ein Bild von der Aufgabe, kommt ursprünglich aus dem Bayern-Abitur 2004.) Okay, also bei der Aufgabe hab ich massive Probleme. Hier meine Lösungsansätze: a) Fo..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
aaalso schreibe eine arbeit in physik und boin wie in mathe hier ein absoluter nullchecker! brauche also einmal hilfe bvon euch: was is die grundgleichung der dynamik? welche formel? wie könnte die fragestellung sein wenn man diese formel anwenden soll? genau das gleuche einmal bitte für den impuls und energieerhaltungssatz! wääär echt tol..
Bräuchte dringend Hilfe zu den beiden Fragen! Erste Frage: ------------------------------------------------------------- Welche Energieformen finden beim Impulserhaltungssatz statt ? ------------------------------------------------------------- Zweite Frage: ------------------------------------------------------------- Beschreibe die statt..
könntet ihr mir bitte die beiden aufgaben mal vorrechnen bekomm da nur müll raus oder sonst was :( frage 1.2: Bei einer Fluggeschwindikeit von v= 420 km/h legz die Propelernabe während jeder Umdrechung die Strecke s= 3,6m zurück. Welche Drechzahl hat der Propeller? Frage 5.1: Welche Strecke muss ein Körper zurücklegen, damit er unter de..
...auf alle Teilchen. Ich lerne momenatn für meine Abivorarbeit und bin gerade ziemlich aufgeschmissen. Wir haben für ein Photon festgelegt (es bewegt sich mit Lichtgeschwinigkeit c), dass p = E/c ist (Impuls eines Photons = Energie durch Lichtgeschwindigkeit) Daraus kann man über p=m*c E=mc² ableiten. Wir haben in der Schule das zunächst nur f..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Impuls Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!