Menu schließen

nur kurze fragen an die dies können ^^

Frage: nur kurze fragen an die dies können ^^
(6 Antworten)

 
aaalso schreibe eine arbeit in physik und boin wie in mathe hier ein absoluter nullchecker! brauche also einmal hilfe bvon euch:


was is die grundgleichung der dynamik? welche formel? wie könnte die fragestellung sein wenn man diese formel anwenden soll?

genau das gleuche einmal bitte für den impuls und energieerhaltungssatz!

wääär echt toll!
GAST stellte diese Frage am 26.03.2006 - 21:46

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 21:54
biiittteeee
ich bruahc da dringend hilfe wikipedia versteh ich auch nicht so richtig


Autor
Beiträge 371
0
Antwort von der-chris | 26.03.2006 - 21:56
schon doof wenn keiner antwortet! ^^ sorry...kann dir aber leider auch nit helfen...!

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 21:56
also ich hab die jetzt nicht zur hand aber stehen die nicht im tafelwerk?
und als aufgabe könnte ne herleitung drankommen. is bei uns sehr beliebt...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 21:57
F=m*a

impulserhaltung
m1*v1+m2*v2=m1*u1+m2*u2

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 21:59
das ist einer der grösste gebiete in der physik:
Kraft, Arbeit, Energie, Impuls, Stoss, Dynamik in Drehbewegung...

 
Antwort von GAST | 26.03.2006 - 22:00
dynamik: ist die resultierende aller kräfte. du zählst alle kräfte, die am gleichen körper angreifen und das resultat ist dann die dynamik.
formel: F res = F1+F2+F3......

Impuls: Masse * Geschwindigkeit oder p=mv

Energieerhaltungssatz: die gesamtenergie in einem abgeschlossenen system hat einen konstanten wert, der von vorgägnen im system nicht beeinflusst wird.
auf deutsch: wenn du ein system hast (verschiedene körper die von dem äusseren nicht beeinflusst werden) so bleibt die energie immer die gleiche. energie kann nicht entstehen und nicht verschwinden. sie kann sich nur umwandeln und verschieben.

ich hoffe ich konnte helfen auch wenn ich oft nur fachchinesisch geredet habe :P
greez

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Elektrogeräten unter die Haut geschaut
    1. Wie heißen die wichtigsten Baugruppen eines Toasters. 2. Vergleiche einen Dauerläufer u. ein elektrisches Gerät, z.B. ..
  • Lückentext Feldlinien
    Elektrische Feldlinien ____________________ auf der Oberfläche eines Leiters immer __________________ zu dieser. Wäre dies nicht..
  • kurz-/weit-/alterssichtigkeit
    hi @ all, ich hab mal zwei ganz leichte Fragen: 1. Warum können eig. Weitsichtige weite Gegenstände gut sehen und warum ..
  • Physik, Mechanik: Hausaufgabe
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum mit der Hoffnung, dass mir vielleich jemand bei einer Hausaufgabe helfen kannhttp://www...
  • Formel umstellen
    Hallo wie stelle ich diese Formel: A(t)=A0*2^(-t/T1/2) so um dass dies rauskommt t=T1/2*ln(A0/A(t)) brauche den ..
  • Gravitation
    Wieder einmal Physik -.- 1.Wie kann man die Gravitationsfeldstärke g am erdäquator aus dem gravitationsgesetz berechnen? 2..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: