Menu schließen

Personenkonstellation



47 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



13 Dokumente zum Thema Personenkonstellation:

Zusammenstellung von Text und Grafiken zu der Personenkonstellation von Georg Büchners "Woyzeck". Zusammengestellt aus Notizen vom Unterricht und diversen Internetseiten. Auf Basis der 5.Auflage (4. Druck 2007) der Klassischen Schullektüre Cornelsen Verlag "Woyzeck" ISBN: 978-3-454-52050-8. Beschreibung der einzelnen Personen mit Fazit Besondere Herausarbeitung der Verhältnisse zwischen Woyzeck und einigen Personen (Hauptmann, Doktor) (687 Wörter)
Zusammenfassung von Büchners Werk "Woyzeck" mit Informationen zum Autor, Inhaltsangabe, Personenkonstellation, Themen und Motive und Epochenmerkmalen. (479 Wörter)
Gesamtzusammenfassung von Schillers Werk "Don Carlos": Inhaltsangabe, Informationen zum Autor (Biographie), Personenkonstellation, Aufbau des Dramas, Themen und Motive, Epochenmerkmale Sturm und Drang sowie Klassik. (1205 Wörter)
Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Personenkonstellation zu "Die neuen Leiden des Jungen W." von Ulrich Plenzdorf: Edgar W. Ibeau - Mutter - Vater - Charlie - Dieter - Zeremba - Addi - Willi (100 Wörter)
Analyse und Interpretation des Werkes "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt. Gliederung: 1) Biographie Friedrich Dürrenmatts 2) Historischer Hintergrund des Werkes 3) Inhaltsangabe "Das Versprechen" 4) Personenkonstellation 5) Charakteristik 6) Interpretation 7) Form des Werkes 8) Sprache 9) Aktuelle Bezüge 10) Eigene Meinung (1709 Wörter)
Die hier angegebene Datei ist ein Referat über dass Buch "Im Vorhof der Hölle" von Carlo Ross,dass von einem Jungen ,im 3. Reich handelt, der von seiner Mutter getrennt in dass Konzentrationslager Theresienstadt deportiert wird. Biographie des Autors Carlo Ross, Inhaltsangaben, Personenkonstellation, ... Note: 1-2 (752 Wörter)
Personenkonstellation, Lene Nimptsch, Gideon Franke, Botho von Rienäcker, Käthe von Sellenthin - Die Mind-Map
Das Referat bezieht sich auf Gottfried von Straßburgs Tristan und Isolde. Erläutert wird die Entstehungsgeschichte, die Story und die Personenkonstellation, die damit zusammenhängenden Motive und die Relevanz im Mittelalter und heute. Die erläuterten Motive sind zum einen Tristan als Person und zum anderen die Verbindung von Liebe und Tod. (1024 Wörter)
In diesem Referat, wird ein Überblick über das ganze Stück gegeben, neben dem Inhalt werden zentrale Konflikte und die Personenkonstellationen vorgestellt. (416 Wörter)
Vortrag über Emilia Galotti, mit der Aufgabenstellung eine Interpretation über "Emilia als missratene Tochter" und einen aktuellen Bezug herzustellen. Außerdem wie ein normaler Buchvortrag: Leseverhalten, Personenkonstellation, Charakteristiken, sprachliche Besonderheiten, Themen, Konflikte, Genre, Gliederung (Dramendreieck) Im Anhang das Handout- Inhaltsangabe, Lessing-Biografie, Schema der Personenkonstellation .938 (1939 Wörter)
Facharbeit im Fach Deutsch zum Thema Dokumentare Literatur Das Referat behandelt den begriff "Dokumetarische Literatur" im Allgemeinen, einschließlich Begriffserläuterung und Entwicklungstendenzen, Geschichte zur Zeit der Entstehung und Vertretern des Genres. Anschließend wird auf die Biographie des Autoren (Heinar Kipphardt)sowie sein Werk eingegangen. Dabei werden erläutert: Biographie der Hauptperson; Inhalt, Aufbau und Hauptaussagen des Stücks sowie der historische Hintergund (6864 Wörter)
Vorstellung des Buches "Hinter dem Horizont - das Ende ist nur der Anfang" - Der Autor Richard Matheson - Aufbau des Buches - Inhalt - Personenkonstellation - Charakterisation - Bedeutung des Buches (1100 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Personenkonstellation:

Hi an alle suche dringend eine Personenkonstellation zu Dantons Tod. Kann mir da bitte jemand helfen. Schonmal ein riesssssen Dankeschön!
Hat jemand eine Personenkonstellation von den Figuren ? Ich brauche das sofort
Könnt ihe mir eine Personekonsulltion zu romeo und julia auf dem dorfe nenne?:D was für verhältnisse die zueinander haben und so?
Ich soll die Kurzgeschichte "Stockwerke" von Peter Bichsel interpretieren. Jedoch ist dies nicht ganz einfach. Seit Tagen sitze ich daran und werde auch nicht viel schlauer davon. Zum Beispiel verstehe ich immer noch folgendes nicht: 1. Charakterisierung/Personenkonstellation (Wen?) 2. Aus welcher Perspektive wird die Geschichte erzählt (meine V..
hey ihr ... wenn ihr das Buch:,,Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran" gerade lest oder schonmal gelesen habt, bräuchte ich Hilfe für eine Klausur...also sehr sehr wichtig ! und zwar betrifft es die Personenkonstellationen, das Verhältnis zwischen Momo,seinem Vater und Monsieur Ibrahim; sowie kleine Charakterisierungen zu den genannten Personen. ..
Hast du eine Frage zu Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Figurenkonstellation schreiben über das Buch die Physiker
Hallo, ich suche die Charakterisierungen der Personen Horatio, geist von Old Hamlet, Mutter Gertrude und Laertes. Im Internet bin ich in zusammenarbeit mit google nicht fündig geworden. Die Charakteristiken müssen länger sein als im http://www.rither.de/a/englisch/shakespeare/hamlet/charakterisierungen-und-personenkonstellation/. Ich bedanke mic..
heey, könnt ihr mir sagen wie ich eine personenkostelation bei dem buch dear nobody machen kann? und welche personen ich benennen kann oder habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Internetseiten für mich ? siehe auch: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-182024-literaturreferat-dear-nobody.php
ich komm leider nicht mal wirkl durch das buch, geschweige denn erstellen einer konstellation. ich würde die iwie alle nebenander malen, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein... vielen dank für hilfe =)
huhu ich schreibe morgen eine arbeit über das buch holes und muss wissen wer sich mit wem gut versteht und wer zwischen wem machtkämpfe hat ich weiß ich müsste das eigentlich selber wissen leider bin ich sehr schlecht in englisch und weiß deshalb nicht wie ich einen zusammenhangenden text schreiben soll :O könnt ihr mir da bitte helfen? es reicht ..
Hallo! Ich muss ein Lesetagebuch über das Buch der Richter und sein Henker führen. Dafür muss ich die genau Verbindung zwischen Schmied(der Ermordete) und von Schwendi und zwischen Schmied und diesem Schriftsteller kennen. Kann mir jemand helfen? Ich danke der-dem, der mir hilft!
Analyse vom Verhältnis der Hradschecks im Buch "Unterm Birnbaum " Bitte
habe zu morgen auf eine personenkonstellation zu irrung und wirrung von theodor fontane zu verfassen. da ich mir das buch erst heut gekauft habe (alle anderen haben es schon längst gelesen) brauch ich eure hilfe. könnte ihr mir so ne kleine personenkonstellation aufschreiben?
Wie findet ihr diese gliederung einer buchvorstellung? würdet ihr noch etwas ergänzen oder weglassen? oder mit etas anderem anfangen? 1Vorstellung des Autors und seines Schaffens, Werke, wichtige Lebensabschnitte 2 Inhaltsangabe des Buches 3Personen (Hintergrundwissen, äußere Beschreibung, Bewertung, Beurteilung, Charakter, was denken ander..
Moin, Bin jetzt in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und dieses Jahr müssen wir einiges an Büchern lesen... Da wir darüber auch Klausur(en) schreiben würde ich mir gerne Interpreatationshilfen für die Bücher bestellen um eine gute Inhaltsangabe, die Personenkonstellation, Charakterisierungen, etc pp zu bekommen. Gut wäre es wenn man die Hilfen all..
Hallo ich suche eine Personenkonstellation von Der gute mensch von sezuan (Bertolt brecht). Es sollte so z.b. aussehen : http://www.schulen.regensburg.de/aag/fachschaften/griechisch/ProjektAntigone/ThebanischeSage02b.jpg Ich find im Internet keine.
ich suche eine personenkonstellation von franz kafka in die verwandlung, würd euch ganz herzlich für eure hilfe danken!
Weiß jemand eine konkrete, wo ich eine möglichst genaue Personenkonstellation zu dem Buch finde? habs noch net geschafft zu lesen, brauch aber die pers.-konst. morgen;( wär nett wenn mir jmd. helfen kann...
Hallo ihr lieben Ich benötie von Daniela Hausmann,Janeck Hausmann und der Mama von Iris Informationen aus dem Buch,was über die gesagt wird etc bin seitenangaben. Ich würde es gerne selber machen,msus jedoch für eine KLausur pauken.Danke für eure hilfe :-*
....nur habe ich es nur halb gelesen und davon auch eigentlich fast alles vergessen. Kann einem das zu einerm grossen Hindernis werden ? Oder "genügt" es, wenn man sich alle möglichen Zusammenfassungen, Personenkonstellationen und etc. durchgelesen hat ? Wie kann man eine Panikattacke in der KLausur verhindern ? Hat jemand vllt sogar schon..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Personenkonstellation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!