Menu schließen

Dear nobody: Material für Referat / Personenkonstellation ?

Frage: Dear nobody: Material für Referat / Personenkonstellation ?
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
heey,


könnt ihr mir sagen wie ich eine personenkostelation bei dem buch dear nobody machen kann? und welche personen ich benennen kann oder habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Internetseiten für mich ?



siehe auch:

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-182024-literaturreferat-dear-nobody.php
Frage von leylaling (ehem. Mitglied) | am 04.11.2012 - 17:31


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 04.11.2012 - 17:37
Was
meinst du mit Personenkonstelation? Einzelne Charakterisierungen der Personen oder die Personen iwie in Beziehung zueinander bringen? Was meinst du genau?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von leylaling (ehem. Mitglied) | 04.11.2012 - 17:39
wie die beziehung zueinander ist :)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 04.11.2012 - 17:44
Hast du hier schon nachgeschaut?

http://www.e-hausaufgaben.de/suchen.php?keywords=Dear+Nobody
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 04.11.2012 - 17:44
http://www.e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D1142-Dear-Nobody-Doherty-Berlie-Zusammenfassung-Summary.php

Kannst hier eine Zusammenfassung lesen damit dir die Thematik wieder in den Sinn kommt. Ich weiß jetzt nicht wie es deine Lehrerin haben will aber vllt iwie schematisch bzw grafisch mit Pfeilen/Verbindungen die dann die Beziehung ausdrücken? Oder du schreibst eine Charakterisierung zu Person A, überlegst dir welche Person dazu passt (Paar,Freunde,Verwandte) und schreibst dann über diese Person und verknüpfst dann eine dritte Person mit den Personen die du hast usw.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von leylaling (ehem. Mitglied) | 04.11.2012 - 17:44
ja danke aber nichts brauchbares..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von leylaling (ehem. Mitglied) | 04.11.2012 - 17:46
danke:) ich muss das mit pfeilen machen und so die beziehung zum vorschein bringen. aber ich werd auf der seite mal nachschauen


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 04.11.2012 - 17:46
http://en.wikipedia.org/wiki/Dear_Nobody

Also eine Personenkonstellation ist eine Art Mindmap die die Beziehungen
von mehreren Personen zueinander zeigt.

Also: Nimm die Geschichte, schreib die Personen heraus und dann fang an.

z.B. Hauptperson in die Mitte und die weiteren Personen im Kreis drum herum. Mit Pfeilen versuchtst du darzustellen, wie die Personen zueinander stehen.
Gehen wir mal davon aus es gibt 3 Personen, A, B und C:
Ich mache einen Kreis mit A einen mit B und einen mit C. dann mach ich z.B. einen Pfeil von A zu B und schreibe an diesen pfeil "tötet", das bedeutet person A tötet im Verlauf der Geschichte Person B.
Ich kann auch einen Doppelpfeil zwischen A und C machen und "Geschwister" hinschreiben, oder "verfeindet" oder "Nachbarn" oder "verheiratet" und so weiter.

Gib einfach mal Personenkonstellation bei google ein und geh dann auf Bilder.
Da siehst du jede Menge Beispiele.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von leylaling (ehem. Mitglied) | 04.11.2012 - 17:48
dankeschön


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 04.11.2012 - 18:14
http://www.berliedoherty.com/autobiography.html

http://www.dtv.de/_pdf/lehrermodell/78096.pdf?download=true
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: