Menu schließen

Parteien Wahlen



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wahlen und Parteien Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Wahlen und Parteien


3 Dokumente zum Thema Parteien Wahlen:

Zusammenfassung / Klausurvorbereitung über "Parteien und Wahlen". Parteien: Mitwirkungsfunktionen, Rechte + Pflichten, Volkspartei, innerparteiliche Demokratie, Finanzierung, Kritik; Wahlen: Funktion, Erststimme + Zweitstimme, Überhangmandat, Merkmale; Wahlsystem der BRD, Verhältniswahl + Mehrheitswahl (855 Wörter)
Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Diese Seite bietet eine Übersicht über alle bekannten Wahlverfahren / -systeme, wie zum Beispiel Mehrheitswahl vs. Verhältniswahl, Verhältniswahlsysteme, Kandidaturformen, Stimmgebungsformen, etc...

17 Forumsbeiträge zum Thema Parteien Wahlen:

Ich muss meine Meinung über Amerika wiedergeben. Ich habe schonmal ein Paar Argumente, die für und gegen Amerika sprechen. Pro: - Rassendiskriminierung weitgehend abgeschafft, sodass auch beispielsweise Schwarze wichtige Stellen einnehmen können(Obama) - Gleichheit der Chancen+ sozialer Aufstieg meist größer als in den anderen Ländern..
hey ich bin dabei eine liste zu erstellen warum menschen nicht wählen und welche gefahren daraus resultieren die bisherige liste ist noch nicht perfekt ausformuliert fallen euch noch ergänzungen ein ? wenn ja welche ? Gründe: kein vertrauen in politisches system kein interesse an politik der glaube das eine einzelne stimme nichts ..
Hallo, ich habe die Wahlen leider verpasst und möche aber wissen Welche Partei sind mit wie vielen Prozent in Landestag oder Bundestag vertreten? Und was ich mich immer frage ist: warum wir nicht direkt sagenwirma Merkel wählen können? Also wem wählen wir den überhaupt? Wieviele kreuze gibt es dort zu machen? Also zurzeit interessiere ich mic..
1.) Wer geht wählen bzw. wer würde Wählen gehen wenn er könnte? 2.) Wem würdet ihr Wählen wen es möglich wäre dies zu wählen entweder Herrn Steinbrück oder Frau Merkel? 3.) Welche Parteien würdet oder werdet ihr Wählen? 4.) Wer wird vorraussichtlich Kanzler? 5.) Welche Partei wird eures erachtens gewinnen bzw welche Koal..
wen würdest du wählen? oder wirst du nicht wählen gehen? weshalb? und was haltet ihr von den anderen parteien? sagt deine meinung! Ich freu mich auf eine interessante Diskussion =)
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
http://blog.bugie.de/ Offener Brief an CDU- und SPD-Wähler 19. Juni 2009 Bisher habe ich diesen Blog frei von politischen Themen gehalten. Diesen Brief, den ich per E-Mail an meine Bekannten geschickt habe, möchte ich aber auch hier veröffentlichen: Liebe CDU-Wähler, liebe SPD-Wähler, am gestrigen Donnerstag, den 18. Juni 2009 haben e..
Hallo, wir schreiben morgen eine Geschichtsarbeit und einige Fragen sind mir unklar, kann mir da jemand helfen? das wäre wirklich super ! würde mich wirklich freuen also wir schreiben über. Ost-west Konflikt. 1945 bis 1989. Hauptmächte_ Sowjetunion und Usa westen-->usa osten-->sowjet union so meine Fragen: Was war der Persilschein? (ic..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Da bald die Wahlen anstehen, müssen wir in der Schule kurze Referate zu den Parteien halten. Da auch Handouts dazu gehören bzw. Powerpoint suche ich Grafiken die zeigen in welchem Bundesland die SPD die Mehrheit ihrer Stimmen zu den Bundestagswahlen bekamen.
Bezieht sich die 5% Hürde auf die 2. Stimme, also die Listenwahl? Wieso entstehen Überhangmandate, wenn viele Wähler unterschiedliche Parteien wählen mit ihren beiden Stimmen? Ich hab das nicht ganz verstanden.
Hallo Leute! Hat jemand von euch ne Zsfassung oder sowas über Parteien, regierungsbildung& Wahlen? Schreib nä Woche Arbeit drüber und wir haben net wirklich viel gemacht^^Vlg
hi könntet ihr mir helfen bitte,danke 1)ich soll diese kreuzwortsrätsel lösen 1.Sie begann im November 1989 in der DDR 2.Hier sind die bundesländer vertreten 3.menschen treten öffetnlich für ihre meinung 4.volksvertreter 5.gruppe von wenigstens 15 abgeordneten im bundestag 6.sie bstimmen über die zusammensetzung des parlaments 7.verdienst..
hey, ich hab einen auftrag bekommen da steht: "Warum kann die Demokratie, in den genannten Fällen, nicht funktionieren " ps : habs bissi gekürzt weil das zu viel ist ^^ Fall 1: Der Chef der deutschen bank schlägt ein stimmverhältnis von 2:1 vor, denn er sorge ya für Arbeitsplätze und hat mehr erfahrung in Wirtschaftsfragen als seine arbei..
Nur noch 20% für die Partei, die vor ein paar Jahren noch Regierungspartei war. Jetzt kann man aber nicht mehr sagen, dass die SPD eine Volkspartei ist Ich bin gespannt, ob das nur ein vorübergehender Wert ist, oder ob wir uns in Zukunft auf Werte in dieser Höhe gewöhnen müssen. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0%2C1518%2C557..
ein sehenswertes video: http://www.youtube.com/watch?v=rPOa1e7iSCw hierbei handelt es sich um K e i n video von den Piraten selbst. Vom Uploader gibts auch Videos zu den anderen Parteien (CDU, SPD, Linke, Grüne, FDP)
Guten Abend Ich muss in Deutsch eine rhetorische Rede halten. Ich habe mich für die Präsidentschaftswahlen in den USA entschieden und habe eine kritische Rede dazu geschrieben. Nun würde ich mich freuen, falls Ihr sie korrigieren und Änderungsvorschläge geben könntet. Auch würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören. Vielen Dank im Voraus. -- &..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parteien Wahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!