Menu schließen

Parlamentarische



29 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 25 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Parlamentarische:

Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Übersicht: Warum scheiterte das Parlament von Weimar? Die große Koalition, Der Ruhreisenstreit,Standpunkt der Tarifparteien,Das Ende der parlamentarischen Demokratie (312 Wörter)
Bdeutung von Wahlen in der Parlamentarischen Demokratie (739 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Parlamentarische:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
kann mir einer den unterschied zwischen RÄtesystem und parlamentarischer Demokratie erklären? wäre sehr nett.. oder einfach was Rätesystem ist und wie es aufgebaut ist... thank you very much.... danke im VOraus
was sind genau die Vor- und nachteile eines parlamentarischen systems im bezug auf die gewaltenteilung?
Hallo, Warum kann man die Regierungsform des Kaiserreiches nicht als demokratisches parlamentarisches System bezeichnen, obwohl es eigentlich den Reichstag als Volksvertretung gab? :huh: Grüße, mieze069 http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/92/Verfassung1871.jpg
Die Vor-und Nachteile der parlamentarischen Monarchie in England aus der Sicht Wilhelms von Oranien, eines Mitglieds der Gentry oder eines Bauern.
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe bekommen, und irgendwie hab ich wohl etwas nicht verstanden.... :-( Die Aufgabe lautet: "The British Monarchy is totally outdated. It`s time for Britain to introduce parliamentary democracy". Discuss the statement giving arguments for and against! Um ehrlich zu sein, hab ich absolut keinen Plan, hab auch im..
Hay, ich bräuchte auch dringend eine Erklärung was die Volkssouveränität ist.. Verstehe das nämlich irgendwie nicht =) Außerdem weiß ich nicht wie ich die Antwort zu der einen Aufgabe schreiben soll, hoff ihr könnt mir helfen =): Beschreiben Sie den parlamentarischen Weg der Gesetzgebung auf Bundesebene unter Mitwirkung des Bundesrates (am ..
Hey Wir sollen in Politik jeder ein Plakat zu einem Eu-Staat machen Ich habe Tschechien und habe schon einiges mein Lehrer meinte da fehlt noch etwas könnt ihr eventuell etwas ergänzen: (Flagge der TR) Tschechische Republik Amtssprache: Tschechisch Hauptstadt: prag Staatsform: Parlamentarische Republik Staatsoberhaupt: Präsident Václav Klaus ..
Hallo! Ich habe folgende Hausarbeit aufbekommen, die ich selbst nicht bewältigen kann... : Erkläre folgenden Satz: "Wir haben eine konstitutionelle Monarchie, aber keine parlamentarische Regierung!" Ich kann damit echt nichts anfangen. Brauche dringend eine hilfreiche Antwort! Freitag muss die Hausaufgabe vorgestellt werden. Danke im Vorr..
Guten Abend Ich habe einige Fragen bezüglich dem Fach Politikwissenschaft zu denen ich noch keine Lösung gefunden habe. 1. An welchen Stellen hat das politische System der USA Legitimations und Effizienzprobleme? Betrachtet man sich das Regierungssystem der USA so fällt sehr schnell die Blockadeanfälligkeit auf (...) An dieser stelle fi..
Hi, ich muss einen französischen Vortrag über ein Land halten das ich gerne mal bereisen möchte. Ich hoffe jemand ist so freundlich und kann diesen bitte kontrollieren und auf Fehler überprüfen, weil ich wirklich schlecht in Französisch bin. Was ich sagen möchte: Ich möchte gerne nach Slowenien reisen. Slowenien ist ein Land in Südosteuropa. ..
Hey müssen über den Bruch der großen Koalition der Weimarer Republik zu einer Quelle 2 Fragen beantworten: Quelle: Die „Frankfurter Zeitung" über die politische Verantwortung für den Koalitionsbruch in ihrem Leitartikel vom 28. 3.1930: Es gibt ein Maß von Einsichtslosigkeit, das zur Schuld wird. Diese Schuldeiner wirklich unerlaubt großen E..
hey, kann man bei der weimarer republik von einer revolution sprechen wenn ja/nein warum? und wie verschieben sich die machtverhälltnisse? mit welchen problemen hatte man in der weimarer republik zu kämpfen?wie löste man sie? herrscht bei der weimarer republik eine parlamentarische demokratie oder räte republik? danke für die antworten.. ly
Hallo Zusammen, Ich habe einige Sachen im Zusammenhang mit dem Regierungssystem Großbritanniens nicht verstanden und hoffe es gibt jemanden, der mir hierbei helfen kann. Das Regierungssystem GBs ist ja genauso wie das von DE die parlamentarische Demokratie. Somit dürfte es hier ja keine Unterschiede geben. Dennoch habe ich recherchiert und g..
Hallo. Ich habe folgende Aufgabe, die ich bearbeiten muss, aber leider komme ich auch nicht mehr weiter. Aufgabe: Vergleiche das politische System Deutschland mit dem politischen System Dänemarks! Ich habe so angefangen, aber irgendwie ist es zu wenig: Ich werde das politische System Deutschlands mit dem poltischen System Dänemarks verglei..
Hallo Freunde, ich verstehe einen Satz nicht, der lautet "Reichspräsident von Hindenbrug ernannte daraufhin den Zentrumspolitiker Brüning zum Reichskanzler. Hindenburg stand dabei unter dem Einfluss konservativer* Eliten* und führender Kräfte aus der Reichswehr, die schrittweise des parlamentarische System durch ein autoritäres System* ersetzte..
Hallo, Hier eine verständnisfrage zum Thema waimarer Republik und ihre parteienstaatlichen Defizite: So , bei mir im Heft steht:  "-abstraktes Staatsverständnis: Staat wird zu losgelöst von den Parteien empfunden." Jetzt weiß ich nicht , was man damit meint. Ich weiß , dass sowohl volk und Parteien sich nicht mit dem neuen poli..
Hallo, ich soll den Artikel 45 b in dem es um wehrbeauftragte geht erklären-verstehe ihn jedoch überhaupt nicht.könnt ihr mir dies erklären? wäre echt klasse LG Florence "Zum schutz der grundrechte und als Hifsorgan des Bundestags bei der ausübung der parlamentarischen Kontrolle wird ein Wehrbeauftragter des Bundestags berufen .Das nähere regelt ..
Hey weiß jemand zufällig warum Deutschland zur parlamentarischen Republik geworden ist und welche Rolle die entscheidung zur Nationalversammlung und Ebert dabei spielten? Ich weiß nämlich leider nicht sehr viel darüber....wäre nett wenn ihr mir ein paar Hilfspunkte geben könntet! DANKE
Hallo Leute :) Ich brauche dringend hilfe bei der Ausarbeitung einer These. Ich habe schon einiges versucht zu formulieren, jedoch ist es mir nicht gelungen. Die These lautet: " Die Antike ist die demokratische und republikanische Wiege unserer parlamentarischen Republik." Ich wäre euch echt dankbar über einige Formulierungstipps und Inform..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parlamentarische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!