Menu schließen

Mutter Anna



27 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Mutter Anna:

Berthold Brecht - Mutter Courage und ihre Kinder (Interpretation, Zusammenfassung, Inhaltsangabe, ...) (557 Wörter)
Textgebundene Erörterung zum Thema Schwangerschaftsplanung und späte Mutterschaft nach einem Kommentar von Anna Reimann im Spiegel Online: Das Mitarbeiterinnen Angebot von Facebook und Apple: "Eizellen-Freezing" - Ist die Skepsis angebracht? (1625 Wörter)
Aus der Kurzgeschichte "Lebendiger Mittagstisch" werden die vier Hauptpersonen charakterisiert und die Situation und die Beziehungen innerhalb der Familie analysiert. (376 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Mutter Anna:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hey, wir müssen gerade das buch stolperschritte lesen, und dann 4 eigenschaften, zu jeder, der person der famile von thomas aufschreiben ( die personen sind thomas, vater, mutter, erika, petra, frieder und elisabeth). Und bei der 2. Aufgabe: Eine Tabelle erstellen, mit den 3 mädchen uli, anna und susi, und dann zu jeder aufschreiben - Äußerlich..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Hallo, wir sollen als Hausaufgabe eine Argumentation schreiben, aber als Dialog. Da ich einige Stunden gefehlt habe und nun sind Herbstferien. Direkt nach den Ferien schreiben wir eine Klassenarbeit darüber. Kann mal jemand meinen Text durchlesen und gucken, was falsch ist? Thema ist: Peter/Petra möchte zum Geburtstag unbedingt eine ganz toll..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Leserbrief zum Thema "Sprache als Mittel der Integration". Guten Abend, anbei beifüge ich meinen Leserbrief, die ca.380 Worter umfasst. Ich bitte um die Korrektur, zwecks meiner Vorbereitung auf die Prüfung C2 Goethe Institut. Wenn ihr Wiederholungen oder unbedeutende Sätze merken, bitte signalisieren sie bei der Antwort. ich wäre sie dankbar..
Hallo kann mir einer eine Zusammenfassung bzw. Eine Charakterisierung der Mutter von Anna und Max beschaffen damit Beispiel Lösungen für meine Klasse habe wie eine Charakterisierung geschrieben wird und sie die einzelnen personen besser verstehen. V.G.Herrn Lukas Biernath
Hi, ich brauche jemande der es mir kontrolliert. Indirekte Rede Die indirekte Rede ist die nicht wörtliche Wiedergabe mündlicher Äußerungen oder Gedanken. In der indirekten Rede steht der Konjunktiv. Fritz rief: „Ich komme heute!“ Fritz rief, dass er heute komme. Fritz rief, er komme heute. Er erzählte: „Wir sind in ..
Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen ich verstehe einfach die aufgaben Stellung nicht bitte 🙏🏻 Kita Sonnenschein In der Kita Sonnenschein herrscht wie an jedem Morgen ein buntes Treiben. Nachdem die Kinder von ihren Eltern gebracht wurden, sitzen einige Kinder schon am Frühstückstisch, während andere mit Spielen beschä..
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII - Familie - Leben - Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grau..
Könnt ihr mit bei der Formulierung helfen ? und das es sich nicht so aufgezählt anhört ? Mutter Courage, mit bürgerlichem Namen Anna Fierling, lebt zur Zeit des 30-jährigen Krieges. Sie zieht als Marketenderin dem Heer hinterher und versucht so, sich und ihre drei Kinder möglichst unbeschadet durch diese schwere Zeit zu bringen. Mutter Courage ..
Hallo, ich arbeite gerade an meiner Dokumentation für meine Geschichts PL und habe eine Frage: Wie sind die letzten beiden Punkte zu verstehen ? Verstehe ihre Aussage nicht genau. Cannings Vorschläge für eine gemeinsame Erklärung umfassten fünf zentrale Punkte: Die Annahme, dass eine Rückeroberung der früheren Kolonien in Südamerika durch S..
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Anna ist 8 jahre alt und lebt in einem Stadtteil einer Großstadt,in dem sich soziale und wirtschaftliche Probleme häufen( hohe arbeitslosigkeit, alkoholismus sowie trennung und scheidung in familien). Auch annas familien ist betroffen. Der vater findet zwar immerwieder gelegeheitsjobs, aber keine feste arbeit und neigt zu exzessiven alkoholkonsum. ..
Schreibe morgen eine Klausur über das buch und wollte fragen, wer von euch auch schon über das buch eine klausur geschrieben hat und was drin vor kam (aufgabenstellung) danke im voraus kiss anna
Was hast du denn da für kwatsch gehört? Von wem? Wenn ich von der Schule geflogen wäre dann wär das alles Frau Ertelts schuld gewesen. Ich bin aber nicht von der Schule geflogen, ich habe nur 6 Einträge ins Klassenbuch bei Frau Ertelt bekommen, weil ich diesmal 20 Minuten zu spät war und letztes mal 15 Minuten und beide male 3 mal Kaugummi gekaut h..
Ich muss eine Referat über das Buch M.Ibrahim halten zum Thema Freundschaft ,könntet ihr mir das korrigieren ? es ist sehr schlecht :( mein französishc ist nicht gut..aber es wäre sehr nett ! L’amitié “L`amitié est une inclination réciproque entre deux personnes (ou plus) n`appartenant pas à la même famille. Le meilleur ami est comme son nom..
Hallo, ich muss 2 Texte sinngemäß zitieren. Wie das theoretisch geht weiß ich aber ich bin mir nicht sicher, was die wesentlichen Aussagen sind, die ich in das Zitat mit einbringen muss. 1) "Die sozialen Beziehungen sind Grundvoraussetzung aller Bildungsprozesse. Ohne soziale Beziehung ist Bildung nicht denkbar. Von Geburt an sind die Impulse,..
Kann es jemand korrigieren?(und verbessern/Ausdruck etc) wukepedia: Zu Beginn des Films wird das Thema schon einmal angeschlagen durch das „Bereue!“, das die Muslime von Yeter fordern und dessen Unsinnigkeit durch das, was später geschieht, umso deutlicher zutage tritt: Reue braucht Zeit und kann nur von innen kommen. Folgericht..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mutter Anna zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!