Menu schließen

Monarchie



65 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 58 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Republik Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Republik
Thema: Monarchie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Monarchie
Thema: Europäische Königshäuser Geschichte > Europa > Europäische Königshäuser


7 Dokumente zum Thema Monarchie:

7 Seiten über Deutschland im 19 Jahhundert (Ende der franz. Revolution, Bedeutung der franz. Revolution für die Gegenwart, Revolutionsziele, Parlamentarismus, Restauration, Revolutionen, Revolution 1848/1849, Wartburgfest, Auswirkungen, bürgerl. Opposition gegen monarchische und dynastische Restauration (Liberalismus), Reformen (Revolution 1848), Bilanz der Revolution, ...) (1847 Wörter)
Es handelt sich hier um eine chronologische Zusammenfassung der Geschehnisse in Deutschland vom MA bis einschließlich der NS-Zeit. Enstanden bei der Abiturvorbereitung aus Unterrichtsmaterialien und dem Buch "Schlaglichter" und "Geschichte und Geschehen 2". (7950 Wörter)
Ein Referat über Großbritannien. Es ist ein Überblick über Klima, Wirtschaft, Politik, Soziales und Militär Großbritanniens. (, mehrere Abbildungen) (700 Wörter)
Zusammenfassung der Ereignisse von Preussen, der preussischen Monarchie während der Aufklärung. Befassung mit den Veränderungen von der Regierungsform in Preussen. Kurze Beschreibung vom Soldatenkönig und Friedrichs der Grosse. (482 Wörter)
Dieser Essay aus dem Abituraufgabenbereich "argumentative writing" war die Aufgabe in einer meiner Klausuren letzen Jahres, ich habe damit 15 Punkte bekommen. (703 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)
9. Klasse, International weeks, Essay über die Monarchy in Europa und die Frage, ob das noch funktioniert. (1183 Wörter)

58 Forumsbeiträge zum Thema Monarchie:

Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hallo. Ich würde euch bitten alle möglichen Argumente dagegen zu finden. Es geht insb. um England. Wäre super wenn ihr ein paar Minuten nachdenkt =) Hier nun meine die ich mir bis jetzt schon überlegt habe : 1.) es ist seit vielen Jahren Tradition 2.) es gibt keine Probleme in der Politik die mit der Art der Politik zu tun haben (Demokrati..
Kann mir vielleicht jemand einige Nachteile der Monarchie auf ENGLISCH nennen ?
Antwort von matata | heute - 00:43 Uhr Ein Sultan ist ein weltlicher Herrscher, vergleichbar mit einem König. Dass ihn der Autor als Grosssultan bezeichnet, ist eigentlich eine Verspottung. Ich würde die letzte Strophe so interpretieren, dass der Herrscher gemerkt hat, dass es eigentlich keine Rolle spielt, welche Regierungsform herrscht, ein K..
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Tipps zu meiner Facharbeit in Englisch gebrauchen könnte! Ich möchte wahrscheinlich über das Thema der Monarchie in GB schreiben, eine mögliche Themenformulierung wäre "Wird die Queen noch benötigt?" oder eine andere "Ist das politische System von GB noch zeitgemäß?" (Dann nat..
Hallo liebes Forum! Ich soll mich über das Zeitalter von Shakespeare informieren. Dazu habe ich einige Fragen bekommen. Die meisten habe ich beantwortet (bspw.: "Basic structure of society). Mir fehlen jetzt noch zwei Aspekte. 1.) Basic structure of politic: Ich habe schon einiges gefunden: Absolutismus und wenig Einfluss des Parlaments, abe..
Wie beurteilt ihr diese argumten ( ich hab sie zusammengefasst) also bischof bossuet behauptet, 1. dass der absolutismus natur udn gott gewollt ist, da es auch nur eine "väterliche Autorität gibt" 2. das nur durch monarchie über einen staat geherrscgt werden kann, da andere staatsformen weder dauerhaft noch stark genug sind. zu 1 ist zu sagen..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
leutee ich hab morgen ne geschichtsarbeit und diese fargen sollen aufkommen.. kann mia jemand sagen ob das richtig oda falsch ist und wass ich net lösen konnte kann jemand mir dabei helfen? -Was bedeutet Absolutismus? Der Absolutismus is die Regierungsform der Monarchie, in der der Herrscher die von Mitwirkungs- und Kontrollorganen nicht eing..
Hallo liebe Leidensgemeinde :-) Ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch. Thema wird wahrscheinlich was mit Monarchie und pros und contras sein. Hat da jemand vielleicht zufällig noch eine alte Klausur die so ähnlich aufgebaut ist, mit Bewertung wäre supertoll, weil ich gerade die Schule und das Land gewechselt habe und nicht weiss, was da mor..
Hallo ich muss bis morgen einen Aufsatz über Spanien auf Spanisch schreiben und mir wäre sehr damit geholfen wenn jemand meinen Text korrigieren und verbessen und die deutsche Sätze übersetzen könnte. Jetzt schon mal ein großes Dankeschön:)) España está en el sur de Europa. Spanien liegt einmal im Süden am Mittelmeer und im Osten am atlantische Oz..
hey leute kennt ihr den text A UNITED KINGDOM:"The Role Of The Monarchy" wenn ja könnt ihr mir sagen welche beiden funktionen die brittische monarche kombiniert und warum der autor (antony jay)geschrieben hat, dass die brittische monarchie trotzdem nicht undemokratisch ist bin bei diesen fragen hängen geblieben könnt ihr mir weiterhelfen
Hat jemand Pro und Contraargumente für bzw. gegen die Monarchie? Gerne auch auf Deutsch posten..
Also, ich habe diese KArikatur: http://xup.raidrush.ws/view.php?id=df934bc082d4cf54d9f4986e513ea ich sehe rechts könig friedrich wilhelm IV wie er seinen "hut" vor dem volk zieht. links sehe ich es genau anders herum; das volk zieht seine hüte vor ihm. als hintergrudwissen habe ich nur, das fr.wilh. zur zeit der revolution keine konstitutio..
Geben Sie in eigenen Worten wieder, welche Bedeutung Hannah Arendt der Amerikanischen und der Französischen Revolution zuschreibt und wie Sie diese bewerten. Schließlich war es die Französische und nicht die Amerikanische Revolution, die die Welt in Brand setzte, und so hat denn auch das Wort „Revolution“ von den Ereignissen in Fran..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Die Vor-und Nachteile der parlamentarischen Monarchie in England aus der Sicht Wilhelms von Oranien, eines Mitglieds der Gentry oder eines Bauern.
ich muss ein referat halten und dabei lautet eine aufgabe: - erkläre die neue Art der Regierung nach den "Bill of Rights" ..doch darauf finde ich keine ausführliche Antwort. meine bisherige Lösung würde lauten, dass es eine konstitutionelle Monarchie gibt. Und das sich das Parlament und der König jetzt die Macht teilen. Ich weiß aber nicht,..
Habe eine Rede über die Monarchie und die Queen geschrieben. Jedoch weiß ich nicht ob da noch Fehler drin enthalten sind oder ich mich besser formulieren könnte. auch fehlt mir iwie eine Ende. könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch iwelche ideen ? SPEECH: Great Britain without a queen? I think a lot of people can`t imagine that, because the ..
Der Deutsche Bund als Friedensstaat Europas Der Göttinger Historiker Ludwig Herren schrieb 1816: Der deutsche Bund macht geografisch den Mittelpunkt des Staatensystems von Europa aus. Er berührt, ganz oder beinahe, die Hauptstaaten des Westens und Ostens; und nicht leicht kann auf der einen oder der anderen Seite unseres Weltheils sich etwas erei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Monarchie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!