Menu schließen

Michael Berg



18 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Michael Berg:

Es handelt sich um eine Personencharakterisierung von Michael Berg und Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser". Weiter wird auf ihre Beziehung zueinander und die Charakterveränderungen im Verlauf des Romans eingegangen. (327 Wörter)
In diesem Dokument wird gezeigt und belegt mit Zitaten, wie die anderen Personen Michael Berg sehen. Außerdem wird die Beziehung der Familienmitglieder zu Michael Berg in einem Fließtext analysiert. (526 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Michael Berg:

Der Vorleser- Bernhard Schlink Halli Hallo.. Diesmal plag ich mich mit Deutsch rum. Wir lesen den Vorleser in der Schule und müssen eine Lesemappe anfertigen..  Ich such die ganze zeit schon das aussehen , von dem Michael. Ich find immer nur den Charakter./images/smilies/wink3.gif kann mir jemand helfen? Danke. 
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
kann mir jeman eine kurze beschreibung von michael berg zuschicken ? oder einfach ein kurzes beispiel ? danke
Hallo,  und zwar muss ich einen Brief gestalten, indem ich als Hanna Schmitz zu Michael Berg zu erklären versuche, warum ich fortgegangen bin. Ist eine Deutsch Hausaufgabe 😁 Edit: Was ist der Sinn von e-hausi? Das scheint hier vor allem die Frage zu sein...
hallo zusammen :) Ich muss morgen in der Schule einen Aufsatz schreiben, in dem ich als Freund Michael Berg einen Brief schreibe, um ihn zu überzeugen, keinen Kontakt mit Hanna nach ihrer Haft aufzunehmen. Kann mir jemand noch ein paar Ideen geben wie ich diese Meinung begründen könnte (muss meine Aussagen im Aufsatz mit Textstellen belegen). Vie..
Michael berg Michael Berg ist der Protagonist und auch der Ich-Erzähler des Romans „Der Vorleser“. Zu Beginn ist er ein 15-jähriger Schüler, im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem erwachsenen Mann, der sein Leben im Griff hat. Michael hat zwei Schwestern und einen älteren Bruder. Sein Vater, der ein Philosophie Professor ist,..
Hallo.... Was denkt ihr, welche Bedeutung hat der 1. Teil in Bernhard Schlinks "Der Vorleser"? Michael Berg lernt Hanna kennen, lieben, beiliegen und list ihr vor! Das besagte Ritual! Aber welche Bedeutung hat diese lange Einführung in das Stück bis zur Gerichtsverhandlung? Kennenlernen der Darsteller? Abhängigkeit von Michael demonstrieren?..
Hallo, kann mir das jmd. gut übersezten, bin unter zeit druck! Danke In dem Roman “Der Vorleser” von Bernhardt Schlink ist Hanna Schmitz die weibliche Hauptfigur, die im Alter von 36 Jahren Michael Berg kennen lernt und eine Beziehung mit ihm anfängt. Als der 15-jährige Michael Berg Hanna Schmitz kennen lernt, ist sie 36 Jahre alt und vom Be..
Zu Beginn des Romans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink, dessen Handlung sich in den 50-er Jahren abspielt, begegnen sich die beiden Hauptpersonen Michael Berg, ein 15-jähriger Gymnasiast, und Hanna Schmitz, eine 36-jährige Straßenbahnschaffnerin. Michael hat Gelbsucht, übergibt sich eines Tages auf der Straße und ist nicht mehr fähig alleine den..
hey leute ich bitte euch mal drüber zulesen und alle fehler rauszufiltern (sowohl rechtschreib als auch zeichen fehler) Bernhard Schlink: Der Vorleser Personencharakterisierung Michael Berg Allgemein - Zu Beginn des Romans 15 Jahre - In Pubertät - 1 von 4 Kinder - Vater: Philosphieprofessor - Mutter: Ohne Angaben Charaktereige..
Hallo Guten tag ich bin der Michael ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnten meinen referat über das Thema Weltwirtschaftskrise zu fertigen. Ich bedanke mich jetzt schon auf eure hilfe Weltwirtschaftskrise-Hand Out Ende des ersten Weltkrieges waren die wirtschaften in Europe gering. Die Reparationszahlungen von Deutschland kamen a..
Hi, habe ein Frage und zwar was macht das besondere der Beziehung zwischen Hanna und Michael auf?
Hallo, ich hab eine kurze Zusammmenfassung von the reader gemacht, könnt ihr mal bitte Korrektur lesen? Ich bin mir unsicher mit der Zeit und wechsele glaube ich zu oft und auch mit dem Satzbau bin ich mir nicht sicher! habt ihr vielleicht bessere Übersetzungen für Wörter? Dankeschön! “The reader” by Berhardt Schlink tells a story about th..
Inhaltsangabe Der Roman „Der Vorleser“ aus dem Jahr 1995, geschrieben von Bernhard Schlink, thematisiert das Verhältnis zwischen einer reifen Frau und einem Schüler als auch den Umgang mit Schuld der Deutschen mit ihrer NS-Vergangenheit. Michael Berg leidet an Gelbsucht. Auf dem Heimweg von der Schule muss er sich übergeben. Hanna Sc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Michael Berg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!