Menu schließen

Metalle



115 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 111 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Metalle und Halbmetalle > Allgemeines
Thema: Schätze der Erde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Schätze der Erde
Thema: Nichtmetalle Chemie > Metalle und Halbmetalle > Nichtmetalle
Thema: Korrosion / Rosten Chemie > Metalle und Halbmetalle > Korrosion / Rosten
Thema: Halbmetalle Chemie > Metalle und Halbmetalle > Halbmetalle


4 Dokumente zum Thema Metalle:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Referat über die Verwendung von Salzen (Chemie / Biologie) Verschiedene Verwendungen von Salzen: Kochsalz, Salze in Küche, Bad und Garten, Salze als Baustoffe, Salze und Metalle und eine Zusammenfassung... Ein Vortrag in Sätzen und unterteilt in o.g. Kategorien. (1125 Wörter)
Es wird hier Al cu Ag und Hg genauer erklärt (1940 Wörter)
Korrosion Korrosion von Metallen - corrodere (zernagen) - Korrosion = umfasst alle chem. Prozesse, von Oberfläche ausgehend, Qualität eines Werkstoffs (Beton, Glas, Kunststoff und natürliche Metalle) beeinträchtigen - Metallkorrosion -> Schaden in De. Millionen (beruht auf elektrochem. Reaktionen) (392 Wörter)

111 Forumsbeiträge zum Thema Metalle:

Hallo! Bitte helft mir! Worin liegt der Unterschied zwischen edlen und unedlen Metallen? Habe dazu nichts gefunden! Danke schon mal! Ciao Pat
Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen,wäre sehr nett!(: 1.Gib die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Magnesium mit verdünnter Salpetersäure an! 2.Das Salz Eisen(III)-chlorid soll hergestellt werden. Wie könnte vorgegangen werden? Entwickle Reaktionsgleichung! 3.Oxidiertes, schwarzfarbenes Kupferblech wird blank durch Eintauchen in warme, verdü..
hallo ihr´s. wie erkenne ich welcher stoff zu welcher stoffklasse gehört ( Metalle. molekülsubstanzen, Ionensubstanzen ) Hilfe! Danke, wäre toll wenn mir das jemand irqendwie erklären könnte.
Hey Leute, ein über die Versetzung entscheidender 9 Klässler Chemie Test steht morgen bei mir an. Es wird um Reaktionsgleichungen gehen mit Hydroxid und Metallen und Oxid mit Metallen ich weiß nur nicht wie ich die Zahlen manchmal richtig einordnen soll hier z.B : Kaliumoxid reagiert mit Phosphorsäure : KO+(2)H3PO4 -> K PO4 + (3)H2O Sin..
Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt stampft, in scharfen Zähnen das Gebiss! Japanisch-fürchterliches Untier, schmiederfeueräugig, mit Flammen und mit Ölen aufgenährt, nach Horizonten gierig und nach Sternenbeute. Ich lasse den metallenen Zügel los und du Stürmst trunken in befreiende Unendlichkeit. ..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hallo... Ich habe ein 3-Wöchiges Praktikum als Zahntechniker gemacht..nun sollen wir ein Erkundungsbogen im GANZEN Text schreiben....A_A Ich habs versucht aber sieht es wie gestaplet aus... bei mir ist einfach kein "roter Faden drin" ___________________________________________ Könntet ihr mir den Text schreiben...hier sind die fragen und Antwo..
ich tu mich bei dem oben genannten gedicht ein bißchen schwer, was die interpretation einzelner verse angeht. betroffen sind vers 2,3,6,7,8,10,11 für alle die das gedicht aus dem expressionismus nicht kennen: Georg Trakl: ,,An die Verstummten": O, der Wahnsinn der großen Stadt, da am Abend An schwarzer Mauer verkrüppelte Bäume starren Aus ..
Heii Leute, kann mir jemand helfen ich muss wissen welche Stilmittel in das Gedicht " An das Rennautomobil", von Filio Tomasso Marinetti hat. Ich komm ddamit einfach net zurrecht, danke im voraus... an das Rennautomobil von Filippo Tommaso Marinetti "Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt sta..
Ich hab mal ne frage:ich hoffe ihr könnt mir helfen x) Um Zinkoxid zu Zink zu reduzieren,stehen die Metalle Magnesium und Eisen zur Verfügung.Welches Metall ist geeignet?Und warum?
Hallo, War letzte Stunde nicht da und benötige dringend eure Hilfe. Man soll entscheiden, in welche Richtung die folgenden reaktionen verlaufen: Sn + Ni2+ --> Sn2+ + Ni Pb + Sn2+ --> Pb2+ + Sn Ni + Pb2+ --> Ni2+ + Pb Cu + Hg2+ --> Cu2+ + Hg Der Pfeil stellt einen Doppelpfeil dar. Da ja nur die letzten 2 Reaktionen ablaufen, müss..
guden....so wie im betreff schon gesagt würd ich gern bitte en paar infos über schweflige säure wissen... wikipedia un google spuckt zwar was aus aber ich bin voll der looser in chemie un muss morgen dadrüber en referat halten... wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet... müssen einen steckbrief darüber erstellen... also: na..
Hallo könnte mit jemand bei diesen Aufgaben helfen, wäre echt nett! :) Bei dem nassen Verfahren handelt es sich um die elektrolytische Reduktion einer Zinksulfatlösung.Hierbei wird Zinkoxid zuerst mit Schwefelsäure umgesetzt. Dabei lösen sich auch die Oxide der anderen in der Zinkblende enthaltenen Metalle wie Blei, Nicke, Cadmium, Cobalt und Si..
Hallo :) ich habe da ein kleines Problem bei dieser Aufgabe: Man soll die Reaktionsgleichung aufstellen für die Reaktion von Glycin mit Magnesium. Normalerweise reagieren Säuren mit unedlen Metallen unter Bildung von Wasser, Wasserstoff und einer Salzlösung. hier komme ich allerdings nicht weiter was das Endprodukt angeht. NH2 - CH2 - COOH ..
In Chemie sollen wir raus finden wie mann chemisch erklären kann, dass alle Metalle eine positive Oxidationszahlen haben. kann mir da jemand helfen? ;D Danke!
hallo Leute diese Frage geht speziell an die Chemiker! Ich mżuesste unbedingt wissen, wie die allgemeine Bezeichnung fuer Verbindungen aus Metallen und Halogenen hei+t!
Yo, ich schreib am Mi eine Chemie-SÜ und wollt Fragen,ob das folgende richtig ist: 1. Bildung alkalischer Lösungen: a) Alkalimetalle/Erdalkalimetalle+Wasser-->Metallionen+Hydroxidion+Wasserstoff ---> ganz normale alkalische Lösung oder? b)Hydroxid+Wasser--> gelöste Ionen ---> sind das Laugen? c)Metalloxid+Wasser--> Metallionen+Hydroxi..
hallo hab hier ne aufgabe wo ich nicht weiß wie ich das rausbekomm und das machen soll allgemein aufgaben: Eisen, Silber Platin und Aluminium werden mit verdünnter Schwefelsäure untersucht. Welche Metalle reagieren mit der Säure? Begründe deine Antwort und stelle Reaktionsgleichungen auf. so ich würde mich schon freuen wenn ihr mir zu EINEM m..
Hallo! Könnte mir bitte jem. mal hierbei helfen! Metalle sind hart od. weich, jedoch schmiedbar. Vergleichen Sie sie mit salzartigen Stoffen u. begründen sie!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metalle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!