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Mengenlehre



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mengenlehre:

Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Mengenlehre:

Hallo. Ich hänge gerade bei den Textaufgaben...leider haben wir das in der Schule nie angeschaut >.< Von 26 Schülern spielen 17 Fussball, 12 Schach und 9 Tennis. Ein Schüler spielt gar nichts, 2 spielen alles, 3 spielen Schach und Tennis und 7 Schach und Fussball. Wie viele Schüler spielen nur Fussball? nur Tennis? Komme hier nicht weiter..
Hey, irgendwie weiss ich gar nicht wie ich da angehen soll. Bestätigen Sie die Gültigkeit in der folgende Regel von de MOrgan --- - - BUD=BnD Wie soll ich das bestätigen? Danke im Vorraus
So heute war mein erster Tag und ich habe mir auch schon gleich ein paar freiwillige Übungsblätter geschnappt und bin am üben, da mit Mengenlehre nicht besonders gut liegt. Aufgabe 1: Es sei M eine Menge mit n Elementen. Wie viel Elemente hat die Potenzmenge von M? Also habe durch ausprobieren herausbekommen: 2^n LEider weiß ich nicht ga..
Also wie ihr vielleicht schon dem Titel entnehmen konntet - ich hab ein Matheproblem ....also an die Cracks unter euch: Ich hab hier drei Aufgaben aber ich brauch erstmal nicht die Lösung, sondern würde lieber erklärt haben wie ich das selber lösen kann...denn wenn ich nur das Ergebnis abschreib bringt mir das ja net wirklich was, ne! Also 1. a..
komm bei meiner uni aufgabe nicht weiter und bitte um hilfe eine mannschaft hat 18 spieler 8 verteidiger,6 mittelfeldspieler 1 kann nur towart spielen 3 könnnen als verteidiger mittelfeld und sturm spielen 5 mittelfeld und sturm 4 können mittelfeld und vertzeidiger spielen 3 sturm und verteidiger. wie viele reine stürmer und reine verteidiger..
Hallo ,     ich verstehe nicht wie man bei dieser Aufgaben vorgehen soll um sie zu lösen .   Die Aufgabe lautet: In einem  grünen Strumpf sind 5 rote und 3 blaue Kugeln. In einem blauen Strumpf sind 5 rote und 3 grüne Kugeln.  Aus jeder wird eine Kugel gezogen.   Wie groß ist Wahrsch. Dass die Kugel aus ..
Guten Abend! Es geht hier um Mengenlehre ich muss das hier vereinfachen. Als Bild hab` ich auch schon die Lösungschritte, allerdings versteh` ich nicht wie man den ersten Schritt der vereinfachung macht, könnt ihr mir vllt. konkret sagen welches Gesetz/Regel das ist? A(AB) http://img528.imageshack.us/img528/9347/asset.jpg Gruß Fragen..
Kennt jemand eine gute Seite wo man "baumdiagramme" lernen kann. Wie man es zeichnet und worauf man besonders achten sollten(Tipps) Wenn es geht, Videos und was über die "Mengenlehre"
http://s1.directupload.net/file/d/3002/g2kydizz_jpg.htm Warum steht bei B als Element 1,2 und dann noch 1 und 2 in Klammern? Was bedeutet das? Ansonsten würde ich sagen: a) stimmt, da die Mengen die selben Elemente enthalten. b) stimmt, aus dem Grund in a) c-f)kommt auf meine Frage zu B an :-)
nabend allerseits, ich finde bei folgender aufgabe keinen ansatz: Es sei G die Menge aller Dreiecke in der Ebene und A = { x € G | x ist gleichseitig}, B = {x € G | x gleichschenklig }, C = {x € G | x ist rechtwinklig }, D = {x € G | x hat zwei Winkel von 45 ° }. ---> Teilaufgabe a lautet: Nennen Sie von diesen vier Teilmeng..
http://s14.directupload.net/file/d/3414/zmtneboe_jpg.htm Bin bei A2 a). Warum ist i) beispielsweise keine leere Menge? A,B,C,D sind Teilmengen der Grundmenge. Aber sie enthalten doch nicht irgendwelche selben Objekte. In A sind die Leute aus NRW, in B Leute, die HMI hören. Bei i) kommt raus:aus NRW stammen, HMI hören, Bafög erhalten und nicht..
hallo, ich hab ne frage zur mengenlehre: man bestimme: schnittmenge (zeichen: großes umgedrehtes u)von nEN (qEQ für 2-1/n<gleich q^2<gleich2+1/2) E steht für element N für die menge der natürlichen zahlem und Q für die menge der rationalen zahlen ich hoffe mir kann jemand helfen...hatte das nämlich noch nie und jetzt ein ganzes aufgabenblatt ..
(V:Vereinigungsmenge, S=Schnittmenge) Aufgabe ist;: Würfel: Es tritt eine ungerade Zahl oder eine Zahl größer als 3 ein Lösung war: E1(1,3,5) und E2(,4,5,6) V=(1,3,4,5,6) S(5) Wie E1+2 geht, weiß ich. Aber wie geht V und S, woher weiß ich welche Zahlen ich da schrieben MUSS?
  Von 25 Studenten studiert jeder wenigstens eines der Fächer Mathematik. Physik, Chemie. Math studiert ingesamt 14, Physik 10. Genau zwei Studenten haben alle Fächer, genau acht mindesten zwei Fächer belegt. Wie viele der 25 Studenten studieren Chemie?
Hallo ,     Ich habe einige Fragen zum Thema Stochastik .   Also 1. Woher kann ich genau herausfinden ob etwas mit oder ohne Reihenfolge ist ?   2. Ich verstehe nicht genau die Mengenlehre und auch nicht warum oder wie ich da vorgehen soll.   Z.B. Ich soll sagen wie die Wahrsch.  von x oder y ist / von x und..
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Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mengenlehre zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!