Menu schließen

Mengen bestimmen



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mengen bestimmen:

17 Forumsbeiträge zum Thema Mengen bestimmen:

Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
Angenommen, Sie sind in einem Labor tätig.Sie haben eine neue schemische Reaktion durchgeführt und werten nun die Ergebnisse aus.Insbesondere das chemische Gleichgewicht interessiert Sie,und dieses wollen Sie nun genauer bestimmen.Die chemische Reaktion lautet:A+B-C+D Die Molekulargewichte der beteiligten Stoffe lauten:A=50:B=117:C=34;D=133 Im Glei..
Hallo :) Wie kommt man auf die lösung? Aufgabe: Bestimmen Sie die Produktions und Absatzmenge, bei der der Gewinn maximal wird. Wie hoch ist dieser maximale Gewinn, und welchen Preis muss man festlegen, um die erforderliche Absatzmenge zu erzielen? p(x)=63-7x K(x)=x^3-14x^2+66x+11 Lösung: maximaler Gewinn wird bei einer produktions ..
hi leute, ich komme bei einer matheaufgabe nicht weiter,obwohl mir mathe sehr liegt. also die aufgabe lautet: "Ein Angebotsmonopolist hat als Preisabsatzfunktion p für die Menge x eines Gutes folgende Preis-Mengenbeziehung ermittelt p(x)=-70x+840. Bei der Produktionsplanung geht das Unternehmen von einer Funktion dritten Grades aus. Die Fixkos..
Hallo, ist es möglich zu bestimmen welche Länge ein normalenvektor haben soll? Also ich habe n(3/6/2) und damit eine Pyramide das Volumen 49 VE hat muss die höhe 6 sein. Soll nun alle Mengen der Spitze S bestimmen für die das gilt. hoffe ihr wisst wie ich das meine? Der Normalenvektor n ist der Normalenvektor der Grundfläche der Pyramdide. ..
Gegeben sei eine Produktionsfunktion, welche die Produktionsmenge X in Abhängigkeit von den eingesetzten Rohstomengen p und q angibt: x(p,q)=(p^3 +pq^2)/q a) Zeigen Sie, dass die Funktion X homogen ist und bestimmen Sie den Homogenit ätsgrad. b) Um welchen gleichen Prozentsatz müssen die Rohstomengen p und q verringert werden, wenn die Pro..
Hey wäre nett wenn ihr mir bei dieser aufgabe helfen könntet:) Die Mo9lkerei meier hat die rezeptur eines joghurts mit neuer geschmacksrichtung entwickelt. für die produktion dieses joghurts geht die molkerei von einem s-förmigen kurvenverlauf der kostenfunktion aus, die der produktionsmenge X die gesamtkosten Y zuordnet. die fixkosten betrag..
Hallo, ich weißt nicht wie ich die Aufgabe lösen soll. Aufgabe: Ein Hersteller wird für ein geplantes bneues Produkt ein Monopol haben. Seine Marketingabteilung hat ermittelt, dass er für dieses Produkt einen Preis von p(x)=63-7 Geldeinheiten(GE) pro Mengeneinheit(ME) verlangen kann, wenn er eine Absatzmenge von x ME im Monat erreich..
11. Wenn Licht durch Glas hindurch geht, nimmt seine Intensität ab. Eine 1 cm dicke Glasplatte einer bestimmten Glassorte schwächt das Licht dabei um 5 % ab. 1. Um wieviel Prozent nimmt die Intensität ab, wenn es durch 20 cm Glas hindurchgeht ? 2. Wie dick ist eine Glasplatte, wenn sie die Lichtintensität auf 25 % reduziert ? 3. Anderes Gla..
1. Ein Unternehmen kann ein Produkt aus Konkurrenzgründen nur zum Verkaufspreis von 40,00 Euro verkaufen. Der Bezugspreis beträgt 24,00 Euro. Monatlich sind diesem Produkt 3.200,00 Euro zu zu rechnen. a) Berechnen Sie den Deckungsbeitrag pro Stück für dieses Produkt. b) Berechnen Sie die kritische Verkaufsmenge (=break-even-point) für dieses Pr..
Hallöcheeeen, bräuchte bitte dringend eure Hilfe zu der nachfolgenden Aufgabe. Diese soll klausurrelevant seind, doch komm ich nicht mal annähernd auf einen Ansatz :(( Vielen DAnk im vorraus Gegeben seien 2 Unternehmen (i = 1,2), die simultan ihre Mengen setzen. Beide haben Grenzkosten von Null und sehen sich folgender Nachfragekurve gegenu&..
Hallo Leute, kann mich jmd aufklären , ich studiere zu zeit maschinenbau und bin nur mit Fachabitur abgegangen , also das ist alles für mich neu , kann jmd mit mir die aufgaben durch gehen :( Ich verstehe gar nichts Aufgabe 1: Stelle Sie die folgenden Mengen durch Aufzählen ihrer Elemente das: a) {𝑥:𝑥 ist Primzahl und &#119..
Bereite mich gerade auf eine Laborveranstaltung vor und könnte bei meiner Vorbereitung etwas Hilfe zu folgendem Versuch gebrauchen: Versuchsdurchführung. 2-3 Tropfen verdünnte Essigsäure (0,1 mol/l) werden mit etwa 2 ml Wasser versetzt. Dazu geben Sie einen Tropfen Methylorange als Indikator. ⇒ Welche Farbe tritt auf? Fügen Sie nu..
Mir fehlt bei folgenden Aufgaben komplett der Ansatz: U Mk mit Mk: = {-k, -(k+1),...,0,1,2,3,...} mit k = 1 und U unendlich Die Lösung ist: Z (Menge der ganzen Zahlen) Wie berechnet man sowas? Wie setze ich soetwas an?
Hallo :) Ich kann die pq formel (mit dem Taschenrechner) nicht auflösen, weiß nicht woran das liegt. Die Aufgabe ist Ein Hersteller wird für ein geplantes neues Produkt ei Monopol haben. Seine Marketingabteilung hat ermittelt, dass er für dieses Produkt einen Preis von P(x) = 55-5x Geldeinheiten pro Mengeneinheit verlangen kann, wenn er..
hey leute, ich bin grad mathe am machen und komme irgendwie nicht mehr weiter, weil mein kopf schon am rauchen ist. wäre nett, wenn ihr mir helfen oder mri ein paar tips geben könntet. die aufgabe lautet: Bestimmen sie Supremum und Infimum der folgenden Mengen: (<= soll kleiner gleich heißen) a) A = {x|-2 < x <= 5 } b) B = {x| x² < 5} schonmal ..
Hallo, A:={x Element von N: 0 kleiner als x kleiner als 4, 8} Menge muss durch aufzählen der Elemente bestimmt werden. Wie soll das gehen? Bin verwirrt? Ich weiß nicht ob da 4 und 8 steht oder 4,8 steht. Wenn 4 und 8 steht, wieso stehen denn 2 Zahlen? 4,8 kann es nicht sein, da es ja natürliche Zahlen sein müssen. Jemand eine Ahnung?..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mengen bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!