Menu schließen

Matheaufgabe hab schon die Lösung brauche nur eine Erklärung



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Matheaufgabe hab schon die Lösung brauche nur eine Erklärung:

14 Forumsbeiträge zum Thema Matheaufgabe hab schon die Lösung brauche nur eine Erklärung:

Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:) Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgenden Au..
Hallo werte Fachwerkschaft, ich habe ein kleines aber brisantes Problem beim Lösen meiner Matheaufgaben, hier die Aufgabe: Die erste Aufgabe lautet: Aus einem dreieckigen Brett der nebenstehenden gezeignten Forum (Ein Dreieck mit den Maßen 60 cm x 40 cm) soll eine möglichst große rechteckige Platte geschnitten werden. Welchen Fächeninhalt hat ..
Hallo ihr lieben ich muss am montag eine matheaufgabe vorstellen, da ich meine note verbessern möchte. Ich habe sie jetzt ausgerechnet und ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt ob das so richtig ist oder ob es noch andere wege gibt das auszurechnen. Die Aufgabe: Eine 100cm hohe und 60cm breite regentonne wird durch eine ablassöffnung entlee..
hi leute, ich hab eine matheaufgabe, wo mir gerade so der anfang fehlt. Also ich weis garnichts damit anzufangen =( also schonmal im voraus danke & ich möchte auf keine Fall die ganzen Lösung, sondern nur Ansätze und Hilfestellungen, damit ich weis, wie ich die Aufgaben lösen kann. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cy7x-1.jpg Di..
hi leute, ich komme bei einer matheaufgabe nicht weiter,obwohl mir mathe sehr liegt. also die aufgabe lautet: "Ein Angebotsmonopolist hat als Preisabsatzfunktion p für die Menge x eines Gutes folgende Preis-Mengenbeziehung ermittelt p(x)=-70x+840. Bei der Produktionsplanung geht das Unternehmen von einer Funktion dritten Grades aus. Die Fixkos..
Hallo. Ich habe Probleme beim Lösen einer Gleichung. Wäre schön wenn mir ein Mathefreak da mal weiterhelfen könnte. Ich habe die Aufgabe in meine Bilder geladen. Hier habe ich sie als logisch sichtbare Gleichung einfach nicht hingekriegt.
Das ist eine Matheaufgabe zum Thema Funktionsuntersuchung, ich muss die Aufgabe meinen Mitschülern erklären..sozusagen wie ein Referat...der Haken: Ich kann kein Mathe. Kann mir jemand helfen oder hat jemand zumindest nen lösungsvorschlag, wenigsten für a) ? Ich sag schonma danke... Die Produktionskosten für die Herstellung eines Medikaments las..
Hallo Habe grade meine Hausaufgabe gemacht,die lautet: Röntgenstrahlen werden durch Bleiplatten abgeschwächt.Die Strahlungsintenistät nimmt pro 1 mm plattendicke um 5% ab.gehe von einer strahlungsintensitöt 1=100% aus.Gib die Fuunktion an,die der Plattendicke in mm die restintensität zuordnet.zeuchne auch deren graphen. so also meine lösung la..
Hallo zusammen, Ich war 2 Wochen nicht mehr in der Schule , da ich eine sehr starke Grippe hatte und ich versuche es selber jetzt zu lernen und hab mir einfach Aufgaben rausgesucht und wollte den Lösungsweg anschauen damit ich es nachvollziehe. Könntet ihr mir helfen ? Aufgabe : Bestimme a in g: x(Vektor)=(1/a/1)+r(2/4/2) und E : (1/1/1)+r(..
Könnt ihr mir vllt. bei dieser Matheaufgabe helfen;hab auch die Lösung,verstehe es nur nicht Welche Seitenlänge erhält man,wenn man eine DIN-A3 Vorlage(29,7x42)auf 50% verkleinert und nun die erhaltene Kopie um den gleichen Prozentsatz verkleinert und nun die erhaltene Kopie um den gleichen Prozentsatz verkleinert?Auf wie viel Prozent wurde d..
Hallo zusammen, ich verzweifle schon seit einer halben Stunde an dieser Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x) = a*x - ln(x); x>0; a>0 Es sei nun a =1. Der Graph von f1, die senkrechte Gerade durch seinen Tiefpunkt und die y-Achse begrenzen eine nach oben ins Unendlich reichende Fläche. Untersuchen Sie, ob diese Fläche ..
Hallo alle, ich mach schon seit Stunden an der Matheaufgabe rum, aber ich komm nicht auf eine Lösung. Ich bin nicht so gut in Mathe könnte mir vllt jemand helfen? Wäre für jede Hilfe dankbar. Ermittlen Sie die Zahlen a und b so, dass die Funktion f mit f(x)=ax^2+bx+3 an den Stellen x=-1 und x=0,5 die gleichen Funktionswerte hat wie die Fu..
Hallo, hallo... Ich bräuchte mal bitte Hilfe bei einer Matheaufgabe. Hier erstmal die Ausgangsfunktion: f(x)= (x^2-3x+1)/ (x^2-3x) Es geht darum die ersten beiden Ableitungen zu finden, damit ich mit den Wendepunkten und Extrema weiter machen kann. Bei der ersten Ableitung hab ich raus: f´(x)= (-2x+3)/ (x^2-3x^2)^2 Die Lösung..
Hey ihr Ich hab grade son kleines Problem mit einer Matheaufgabe. Da sind iwie so viele Zahlen und ich bekomme die nicht richtig in den Lösungsweg geordnet hab`s schon probiert. Aber irgendwie ist das unlogisch. In einem Kurs mit 12 Jungen und 13 Mädchen werden 5 Freikarten verlost. Dazu werden die Namen der 25 Schüler auf Zettel geschrieben und..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matheaufgabe hab schon Lösung brauche nur eine Erklärung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!