Menu schließen

Matheaufgabe aus der 8 Klasse



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Matheaufgabe aus der 8 Klasse:

19 Forumsbeiträge zum Thema Matheaufgabe aus der 8 Klasse:

Hey Leute, ich muss morgen eine Hausaufgabenpräsentation von einer Matheaufgabe machen.Ich verstehe sie aber nur teilweise, und hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgabe lautet so : ******************************************* Ein Ball wird annähernd senkrecht nach oben geworfen. Seine Höhe kann mit der Funktion h mit y= -5t² + 16t + 1,8 ermit..
Klasse 6: Denke dir einen Würfel mit der Kantenlänge 4cm. Dieser Würfel ist aus kleinen Würfel mit der Kantenlänge 1cm zusammengesetzt. Alle kleinen Würfel, die man von außen sehen kann, haben die Farbe grün. Die anderen kleinen Würfeln haben die Farbe rot. Welchen Anteil von allen kleinen Würfeln ist rot? Danke :)
Hallo alle zusammen! Könnte mir vielleicht kurz jemand dabei helfen, ein paar Matheaufgaben zu lösen? Also die erste Aufgabe lautet: Bei einer Klassenfahrt nach Paris kannst du viele Sehenswürdigkeiten bewundern, u.a. die Pyramide Im Innenhof des Louvre, die du dir so groß nicht vorgestellt hast. Aus dem Katalog kennst du ihre Ausmaße: Höh..
Für folgende Aufgabe benötige ich einen einfachen Lösungsansatz, eventuell mit einer grafischen Lösungshilfe. Es wurden noch keine Formeln für Gleichungen mit zwei Unbekannten durchgenommen! Aufgabe: Ein Sportgeschäft hatte 360 Bälle auf Lager. Im vergangenen Monat wurden 36 Bälle mehr verkauft als im Lager zurückblieben. Wie viele Bälle wurden ..
1Aufgabe: Beweise den Satz mithilfe von Variablen und Termen a.) Die Summe zweier ungerader natürlicher Zahlen ist eine gerade Zahl. b.) Das Produkt zweier ungerader natürlicher Zahlen ist ungerade. 2. Aufgabe: Verwende diese Strategie: Zeichne Hilfslinien, Betrachte Teilfiguren a.)Beweise den Satz: Die Winkelsumme in einem Viereck ist immer ..
Berechne die gesuchte Größe von einem Kreisauschnitt.Runde sinnvoll. r(radius)=8,2 b(bogen)=10,0 gesucht:alpha ich hab das jetzt so berechnet 10,0/pi*8.2= 26,1 ist das richtig? und wie wären die formeln wenn r und A gegeben sind und alpha gesucht ist und wie wenn alpha und A gegeben sind und r gesucht ist und wie wenn alpha und b gegebe..
Hallo, könnt ihr mir bitte denkanstöße zu dieser Aufgabe geben? "In Turnstadt gibt es den Schwimm- und den Turnverein. Von den 35 Schülern der Klasse 8 der M.Stein-Gedächtnis-Schule sind 18 in keinem der beiden Vereine. 10 sind im Turnverein. 8 schwimmen. Wie viele Schüler sind in beiden Vereinen?" Spontan würde ich jetzt 1 SChüler sagen. ..
hallo kann mir eventuell einer helfen? ich bin in der 11. klasse und muss ne matheaufgabe lösen und hab irgendwie keine ahnung wie ich das machen soll.. ich schreib mal die aufgabe hier hin: gegeben sind f und g mit f(x)=2/9x(x^2-9/4) und g(x)=1/18x(36-x^2) a) ermitteln sie die gemeinsamen punkte der graphen von f und g; berechnen sie die schni..
hey leute ich hab irgendwie probleme bei so zwei matheaufgaben... ich war letzte stunde im matheunterricht garnicht dabei darum weiß ich nicht wie man sowas macht... 1. im jahr 1991 wurde in den Ötztaler Alpen die Gletschermumie "Ötzi" gefunden. Die Mumie enthielt nur noch ca. 53% des Kohlenstoffs C14, der in lebndem Gewebe enthalten ist. Vor w..
Meine Tochter beschäftigt sich gerade mit Bruchrechnung, in der Art wie die folgende Aufgabe: Zwei Fünftel ist mit Gemüse bepflanzt. Auf Drei Achtel der Fläche für Gemüse ist Salat gesetzt. a) Welchen Anteil am Garten nimmt der Salat ein? b) Wie viele Quadratmeter des Gartens sind nicht mit Gemüse bepflanzt, wenn die gesamte Gartenfläche 1..
ich bin erst in der 6. Klasse, aber hilt mir bitte trotzdem: Auf großem Fuß gelebt Beim Stiefelputzen alle Hände voll zu tun hat Gerhard Berthold im Museum Burg Mildenstein in Leising. Dort befindet sich der Welt größter Stulpenstiefel.Sechs Meister der Schuhmacherinnung haben 1925 den Stiefel aus 180 Pfund Sohlenleder und zehn Rindshäuten gefert..
hi, ich brauche auch Hilfe bei dieser MAtheaufgabe.Ich weiß das ich das selber machen muss nur ich kann es nicht und der lehrer hat uns aufgaben genannt die in der Klassenarbeit vorkommen werden. Zwei Würfel der Kantenlänge 12 cm übereinandergestellt bilden einen Quader. Berechne die Seitenlängen a,b und c und die Fläche des Dreiecks ABC. ..
hey sitze gerade an einer matheaufgabe meiner schwester... die is 9 Klasse und hat so ne "Mathe-olypiade" bekommen ich hab versprochen sie für sie zu lösen, weil ich dacht so 9. klasse na ja... =) und jetz sind das einfach mal so schwere Aufgaben...^^ also: Es sei R ein Rechteck a) Begründe durch eine Zeichnung: R kann in 8,9,10, u..
Abend zusammen, ich bräuchte unbedingt hilfe bei folgender Aufgabe, komme einfach nicht weiter ! Im Schulchor waren letztes Jahr 20 Sänger mehr aus der Oberstufe als aus den unteren Klassen. Dieses Jahr haben wir 10 % mehr Chormitglieder als im vergangen Jahr. Dabei hat sich die Anzhal der Sänger aus den unteren Klassen um 20 %, die aus der der ..
Hallo, brauche mal Hilfe bei den beiden folgenden Matheaufgaben: Ein Fußballtor ist genau dreimal so breit wie hoch. Wäre das Tor 48 cm breiter und 49 cm niedriger, dan wäre die breite des Tores genau viermal so groß wie die Höhe. Welche Maße hat das Tor? und 520 e Reingewinn aus einer Schulveranstaltung sollen an die Klassen verteilt werden...
Bin selbst in der 13. Klasse, nur ich musste heute jemandem aus der 8. Klasse helfen, diese Aufgabe zu lösen und siehe da, ich habs nicht hingekriegt... ich stand und stehe so dermaßen auf dem Schlauch... bitte helft mir :D Die Firma Naschgern stellt eine Knabbermischung aus Mandeln, Erdnüssen und Pistazien her. Die Firma zahlt für 1 kg Mandel..
Hallo, ich hab ein Problemchen mit einer Matheaufgabe. Wär echt super wenn mit das jmd erklären bzw mir helfen könnte. Schreib nämlich bald ne Klassenarbeit und steh momentan irgendwie total aufm Schlauch. Aufgabe: Gegeben ist die Polynomfunktion f(x)=x³+3x²+x-1 1) Bestimmen Sie die Nullstellen und die Grenzwerte für x -> + - unendlich! (..
Hallo, wir haben heute im Unterricht eine Matheaufgabe angefangen aber nicht zu Ende gerechnet. Nun wollte ich mir das Ergebnis zuhause berechnen, komme aber einfach nicht auf das richtige Ergebnis und weiß nicht warum… Die Angabe lautet: Eine Straßenlampe mit G=780N hängt an zwei Drähten mit den Längen l1=3,1m und l2=4,9m. Die beiden Drähte sc..
https://i.imgur.com/dzpNK65.jpg Hallo, könnte mir jemand bei dieser Aufgabe weiterhelfen? Ich komme nicht wirklich mit der Angabe „Modell“ klar...woher nehme ich die Werte für das Modell, wenn die Abbildung das reale Streckenprofil zeigt? Wäre dankbar über schnelle Hilfe oder Ansätze. :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Matheaufgabe aus 8 Klasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!