Menu schließen

Luise



58 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Hiroshima Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Hiroshima
Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Zu Hause Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Zu Hause
Thema: Kaschnitz, Marie Luise Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise
Thema: Rinser, Luise - Die rote Katze Deutsch > Rinser, Luise - Die rote Katze
Thema: Kaschnitz, Marie Luise - Ein ruhiges Haus Deutsch > Kaschnitz, Marie Luise - Ein ruhiges Haus


8 Dokumente zum Thema Luise:

7-seitiger Hausaufsatz zu Friedrich Schillers "Kabale und Liebe". 1. Informationen über den Autor und zum bürgerlichen Trauerspiel von Friedrich Schiller 2. Friedrich Schiller Kabale und Liebe V,1 2.1.1 Charakterisierung des Miller 2.1.2 Charakterisierung der Luise 2.2. Unterteilung in Sinnabschnitte 2.3 Sprachanalyse 2.3.1 Millers Sprache 2.3.2 Luises Sprache 2.3.4 Regieanweisungen 3. Schillers Bild von Herrschaft und Gesellschaft in Kabale und Liebe (2379 Wörter)
Charakterisierung von Ferdinand von Walther/Kabale und Liebe mit Textstellenangabe und Zitaten aus den Buch. (Deutsch, ) (643 Wörter)
Eine Interpretation der Kurgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz. Es handelt von einer alten, kinderfeindlichen Frau, die sich über die Verhältnisse, die noch vor kurzem geherrscht haben, aufregt. Hausaufgabe von einem Gymnasium. (450 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Rinser, Luise: Die rote Katze (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Hiroshima" von Marie Luise Kaschnitz (533 Wörter)
Interpretation zu Marie Luise Kaschnitz "Ein ruhiges Haus". Note: keine Ahnung mehr, zu lange her. (425 Wörter)
Diese Facharbeit beinhaltet die Analyse der Novelle "Erdbeben in Chili" sowie den Vergleich der Beziehungen zwischen Jeronimo und Josephe einerseits (Erdbeben in Chili) und Ferdinand und Luise (Kabale und Liebe) andererseits. Diese Facharbeit wurde mit 15 Punkten bewertet. Einzige Bemängelung, dass in der Einleitung eine Verbindung zur heutigen Zeit schön gewesen wäre, um die Aktuälität dieser skandalösen Beziehungen zu erfassen. (6440 Wörter)
Friedrich Schiller: "Kabale und Liebe" (Sturm und Drang) - Szenenanalyse / Gotthold Ephraim Lessing: "Nathan der Weise" (Aufklärung) Schwerpunkte: Szenenanalyse, Vergleich zweier Szenen, Positionen von Luise und Ferdinand, Aufklärung, Sturm und Drang, Ringparabel Texte: Friedrich Schiller: "Kabale und Liebe", Szene III,4 und I,4 / Gotthold Ephraim Lessing: "Nathan der Weise", Szene I,2 (1759 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Luise:

Hey kann vllt jemand meine Szenenanalyse überprüfen? wir sollten sie zu 4.Akt, 5. Szene von Schillers Kabale und Liebe mit dem Schwerpunkt Inhalts- und Kommunikationsebene machen. danke! In der vierten Szene des fünften Aktes von Kabale und Liebe geht es um Verzeihung und um die unzerstörbare Beziehung zum Vater. Diese Szene findet am Hofe sta..
Hallo liebe Community , meine Frage lautet , wie würdet ihr die Inhaltsangabe zu dem Gedicht " Gelassene Natur " schreiben ?
Ich schreibe übernächste Woche eine Abeit in Deutsch und Ich verstehe das Thema nicht ganz. Ich muss eine Gedichtsanalyse zum Gedicht: Gelassene Natur von Marie Luise Kaschnitz schreiben. Und ich kann keine Gedichtsanalyse schrieben. :( Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett. Danke
der 4 Akt in der erzählung kabala und liebe von froedrch schiller handelt davon wie ferdinand den liebesbrief findet . Ferdinand findet wie geplant vom präsidenten und wurm den gechriebene brief von luise an hofmrashall von kalb, der im aus der tasche gefallen ist .Ferdidand spricht den mrashall darauf an ob er eine beziehung mit luise habe , un..
Die Autorin Marie Luise Kaschnitz lebte von 1901-1974. In ihrer Kurzgeschichte „Das letzte Buch“, erklärt sie eine Welt, in der das plastische Fernsehen die Bücher vollständig ersetzt hat. Die Erzählung beginnt mit einer Alltagssituation. Das Kind kommt nach einem Museumsbesuch von der Schule nach Hause. Es erzählt der Mutter, dass es „das letzte ..
Ich verstehe nur Bahnhof was in diesem Brieg steht, könnt ihr mich bitte schnell aufklären
brauche dringend hilfe. muss den hobbyraum von marie luise kaschnitz interpretiern, und mir fällt nichts ein! HAT DA JEMAND ERFAHRUNG; BRAUCH DES BIS MORGEN bitte bitte bitte
ich brauch ne textbeschreibung von Marie Luise Kaschnitz von dem Gedicht Juni .. ich checks voll net :( ich check nich mal um was es in dem gedicht geht ? könnt ihr mir helfn? hier des gedicht: Juni Schön wie niemals sah ich jüngst die Erde. Einer Insel gleich trieb sie im Winde. Prangend trug sie durch den reinen Himmel Ihrer Jugend wund..
In der Kurzgeschichte "Ein ruhiges Haus" von Marie Luise Kaschnitz geht es um ein altes Ehepaar, das sich durch Kinderlärm gestört fühlt, und dieses mit fiesen Tricks stoppen lässt. Die Autorin, die für ihr soziales Engagement bekannt ist, will die Unmenschlichkeit der Frau, die die Geschichte berichtet, darstellen und zugleich an die Leser appell..
Hey Leute was genau ist die Kernaussage des Gedichtes? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher :/ Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Ich habe 2 Fragen aufbekommen, die heißen: 1. Wie wirkt Luises Brief auf Ferdinand Antwort: Seite 70. Zeile 7: Ferdinand ist sehr erregt, da er den geschrieben Brief von Luise an den Hofmarshall gefunden und gelesen hat. Seite 70, Zeile 14: Es wirkt unglaublich gegebüber Ferdinand, da er weiß ( Zeile 19) dass sie das nicht geschrieben hat..
Wir behandeln im Moment die 4. Szene im 1 Akt. Wir müssen die Fragen 1.Ist sich Ferdinand bewusst,dass es zwischen ihm und Luise große Standesunterschiede gibt? 2.Wie will er diese Standesunterschiede überwinden? 3.Warum verlässt Luise aufgeregt das Zimmer? beantworten. Da ich leider nicht so richtig den Inhalt des Buches verstehe,komme i..
wäre ganz wichtig wie bringt Wurm Luise dazu in dem 3.Akt 6. Szene dazu das Luise den Brief schreibt?
Guten Abend Community, die frage steht bereits kurz formuliert oben. Ich würde gerne grobe Unterschiede zwischen den figuren im Film und derer die im Buch stehn... Charakter Eigenschaften usw. Nur zu den folgenden Personen: Dem Miller, seiner frau, Luise, Ferdinand, von kalb und den Präsidenten... Es muss nicht tiefgründig sein, grob reicht es ..
Ich brauche ein Paralleltext zu das letzte buch
Hi, ich muss bis morgen einen Rollenmonolog schreiben. In Form eines tagebucheintrages. So und das hab ich gemacht ^^ nun würde ich einige Leute bitten sich das mal durchzulesen :) danke :) ach ja, was meint ihr, ist da szu locker geschrieben ? also immerhin is es ja en persönliches tagebuch und kein öffentliches zeug ^^ und kann man das mit dem ha..
Ich soll die motive zusammen stellen die luieses handeln in 3.4 erklären soll aber auch akt 1. szene 3. mit einbeziehn ... kann mri da jemand helfen ? ^^
muss popp und mingel von marie-luise kaschnitz interpretieren. hab aber keinen schimmer. kann mir jemand helfen?
Hallo In der Schule haben wir eine Hausaufgabe zum Lyrischen Ich bekommen. 1. Definiere das Lyrische Ich 2. Was ist zu seiner Entstehung zu sagen? Erläutere kurz und knapp. 3. Belege das Lyrische Ich am Beispiel von J.V. Eichendorffs An Luise. Bitte helft mir, da ich keine Ahnung hab, wie ich das machen soll.
könnte mir das eventuell bitte jmd übersetzen? ind französisch mache morgen ein end-noten-entscheidendes referat drüber.... das wäre extrem freundlich von euch, bitte helft mir, ich bin ne NUll in französisch!^^ MfG das ist es hier: Am 2. April 1810 heiratete Napoleon Marie - Luise von Österreich. Sie gebar Napoleons einzigen Sohn, Na..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!