Menu schließen

Landtag



39 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


6 Dokumente zum Thema Landtag:

Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung aller wichtigen Infos zum Thema: Umweltfaktor Licht ( Sonnen- und Schattenblätter, Kurz- und Langtagpflanzen, Photoperiodik, Rotalgen ) (292 Wörter)
Thema 2 des 46. Wettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung: Umfrage: Was tun Jugendliche für Politik Gliederung: I. Einleitung II. Was ist Demokratie? III. Jugendliche und Demokratie III.1 Was ist Demokratie für Jugendliche? III.2 Was halten Jugendliche von der derzeitigen Demokratie? III.3 Jugendliche & Wahlen III.4 Jugendliche & politische / demokratische Aufgaben IV. Fazit Es gab 15 Punkte (entspricht 1+!) und den 2. landesweiten Preis! (1417 Wörter)
Otto von Bismarck. Sein Leben: Kindheit, Studienzeit, Weg zur und an der Macht. Tätigkeit als Abgeordneter im Provinzlandtag von Pommern, später im preussischen Landtag. Verfechter der Monarchie, vetritt im Deutschen Bund die Interessen Preussens.Verfolgt sein Ziel, die preussische Vormachtstellung in Deutschland. Als Reichskanzler versucht er mit seinem Bündnissystem den "Erzfeind" Frankreich zu isolieren.Einführung der Sozialgesetzgebung trotz Meinungsverschiedenheiten mit Wilhelm II. (677 Wörter)
Erläuterung des Zitats infolge der Landtagswahl in Brandenburg 1999 (199 Wörter)
Es geht um die Geschichte des Deutschordenshauses in Mainz. Dieses Haus spielte in der Geschichte des Bundeslandes Rheinland-Pfalz eine bedeutende Rolle. Es war Sitz von Reichsfürsten, des Rheinisch-Deutschen Nationalkonventes, diente als Truppenunterkunft und unter Napoleon als Palais Impérial, beherbergte die erste deutsche Industrieausstellung, ein französischer General nahm Einsitz während des Ersten Weltkrieges, wurde wie so viele Gebäude im 2. Weltkrieg zerstört, und endlich 1951 tagte der Landtag das erste Mal darin. (504 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Landtag:

Hallöchen :) Wir befassen uns gerade mit der Verfassung von Otto von Bismarck und der Verfassung der Paulskirche... Zum einen würde ich gern wissen, ob das was ich bis jetzt geschrieben habe richtig ist und dann hätte ich noch eine Frage. In wie weit würde man die Verfassung Bismarcks als fortschrittlich bezeichnen? Danke schonmal :) Hier ..
ich brauche Hilfe im fach POLITIK.. wie ist die chance für die cdu für die Landtagswahl ? und wieso? ect.. ich hab null Ahnung :s
100 Tage selbsternannte "Traumkoalition" und keine Besserung in Sicht: -Uneinigkeit über die Mehrwertsteuersenkung für Hotels -Uneinigkeit über den Kauf einer "CD" ;) aus der Schweiz -Uneinigkeit über das Krankenversicherungssystem -Keine brauchbaren Ideen im Energiesektor -Keine Erhöhung der Sitzensteuersätze -Keine Einsparungen -Ruinier..
Hallo Leute, nächste Woche habe ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialkunde. Allerdings fallen mir bisher nur zwei aktuelle Themen ein, über die man - neben dem Grundwissen in Sozialkunde - Bescheid wissen sollte. Ich hätte an folgende aktuelle Themen gedacht: - Aberkennung des Doktortitels von Theodor zu Guttenberg - Landtagswahle..
Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe. In Gk müssen wir einen Text in unsren eigenen Worten verfassen.. ich hab nur bei einer formulierung kein plan wa ich machen soll...: "Der Landtag bestätigt die Landesregierung"
Hey, kann mir jemand mal bitte helfen? ..Wäre sehr dankbar) Welche Eindrücke kann denn ein Landtagsbesuch bei einem hinterlassen?
Hey Leute, ich halte ein Referat über die Wahlprogramme der 5 großen Parteien, die wohl in den NRW-Landtag 2010 einziehen werden. Habt ihr vielleicht eine Quelle, die die "Wahlversprechen" der Parteien auflistet? Ich hab schon die I-netseiten der Parteien durchsucht, aber bisher nur von den Linken ein wenig gefunden. Speziell geht es bei mein..
Hey Leute, ich schreib morgen eine GK abreit und bilck das mit der Sitzplatzverteilung im bundestag nicht! also erstimme und überhangsmandat hab ich geblickt! nur ich finde auf folgende fragen KEINE antwort: (immer wahlen in deutschland) -> Hat jedes bundesland eine bestimmt sitzpaltzanzahl im Bundestag? -> was passiert wenn ein überhangsmandat..
Ich habe ein großes Problem, ich soll folgenden Textauszug "Die Regierungsbildung" analysieren und Stellung dazu nehmen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was dort aufgeführt ist und weiß dementsprechend auch nicht was und wie ich den Text Analysieren soll :( Bitte, bitte helft mir ! Hier kommt der zu analysierende Text/ Kommentar: ..
Wie sind die Chancen für die CDU , dass sie sie Landtagswahl in NRW gewinnen? SEHR WICHTIG.. Wo finde ich im Internet etwas dazu? ich find irgendwie nichts... oder vielleicht wisst ihr so schon irgendwas?
Brauche bei dieser Aufgabe hilfe hab schon im Internet recherscherirt, aber nichts gefunden. Politik 1.Am 27.März 2011 finden landtagswahlenin zwei Bundesländern statt. In welchen Bundesländern wird gewählt, wie heißen die bis dahin amtierenden ministerpräsidenten und welcher partei gehören sie an?
hallo, kann mir jemand erklären warum die Demokratie ein kompliziertes bzw. ein gefährdetes System ist? zu kompliziert wegen den vielen Gesetzen (Bürokratie), der Gewaltenteilung und den vielen Abgeordneten wodurch es zur erschwerten Meinungsfindung kommt bei gefährdet wegen dem steigenden Rechtsradikalismus (sind im Landtag vertreten), de..
Hallo ihr lieben, ich muss einen Sachtext bearbeiten und weiss gar nicht wo ich anfangen soll oder wie ich da ran gehen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen ? Im Büßerhemd stand König Heinrich IV. da, "barfuß und nüchtern, vom Morgen bis zum Abend", drei Tage lang, ehe am 28. Januar 1077 Papst Gregor VII. den Bann über den König aufhob. Die Szen..
Es stehen ja bald wieder die Bundes- und Landtagswahlen an. Nun gibt es ja verschiedene Elemente des Wahlkampfes der Parteien. Wie erfolgsversprechend sind z.Bsp. die Plakate der einzelnen Parteien? Und wie stehen diese im Zusammenhang mit dem Wählerverhalten? Zum Beispiel gibt es zu dem Wahlverhalten verschiedene Erklärungsansätze: - den so..
hey. . ich sitz grad an Gemeinschaftskunde. . doch irgendwie fällt mir absolut nicht ein, auf wie viele Jahre der Ministerpräsident von Baden-Württemberg gewählt wird? Von wem er gewählt wird weiß ich und auf wie viel Jahre der Landtag gewählt wird weiß ich auch. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! DANKE! gruß Telus
Hallo ... :) ich brauch für morgen..in Sozialkunde die Landtagsabgeordneten und Bundestagsabgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern. Und dazu die zugehörigen Parteien der Vertreter. Also z.B. Max Mustermann Landtag/Bundestag -> SPD danke ... =)
bis montag müssen wir ein referat über landtagswahl machen...:S wir haben nicht bisschen ahnung:S...könnt ihr bitte mir und meine gruppe helfen? BiTTe
Hi ich und meine Klasse besuchen morgen den Landtag in Stuttgart in Baden-Württemberg. Dort haben wir dann die gelegenheit den Herrn Mack einpaar fragen zu stellen. Ich hab mir auch schon ein paar ueberlegt. z.b. "Was sagen sie zu dem Solidaritäts Beitrag der in den neuen Bundesländern fließt. Sind sie dafuer, oder dagegen? und warum?
Hey leute, was könnten tüpische testfragen zum thema "landtag" sein ! danke im vorraus ! :)
Hallo, wir haben die Aufgabe bekommen eine Rede vorzubereiten, die wir vor den "Landtag in Potsdam" halten sollen. Dafür sollen wir Kritikpunkte am Konzept der zentralen Orte erstellen und diese in die Rede einarbeiten. Mit meiner Rede habe ich schon angefangen, falls ihr noch weitere Kritikpunkte findet oder Verbesserungsvorschläge habt, wäre ich..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Landtag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!