Menu schließen

Lampe



109 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 107 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lampen, Licht und Farbe Physik > Optik > Lampen, Licht und Farbe
Thema: Lenz, Siegfried - Die Lampen der Eskimos Deutsch > Lenz, Siegfried - Die Lampen der Eskimos


2 Dokumente zum Thema Lampe:

Versuchsprotokoll zur Untersuchung der Abhänigkeit des Lichts auf die Produktion des Sauerstoffs, bzw. der Stärke bei der Photosynthese. (255 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Lenz, Siegfried: Die Lampen der Eskimos (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)

107 Forumsbeiträge zum Thema Lampe:

Ich muss bis zum Montag eine Interpretation über Weidmanns Nachtgespräche von Martin Suter abgeben, allerdings stehe ich bei diesem Text total auf dem Schlauch. Normalerweise fällt mir das nicht so schwer, wichtige Textstellen für eine Interpretation raus zu finden, aber dieser Text hat es meiner Meinung nach in Sich ;) Bis jetzt habe ich nur das d..
Der Knabe im Moor O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn es wimmelt vom Heiderauche, Sich wie Phantome die Dünste drehn Und die Ranke häkelt am Strauche, Unter jedem Tritt ein Quellchen springt, Wenn es aus der Spalte zischt und singt!- O schaurig ist`s übers Moor zu gehn, Wenn der Röhrich knistert im Hauche! Fest hält die Fibel das..
Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche mein Berichtsheft bekommen.Und habe auch schon ein Bericht über den Umweltschutz geschrieben. Mindestens Einer von den Lernzielen soll auch im Bericht mit einbezogen werden.Das sind die Lernziele:a)mögliche Umweltbelastungen durch den Ausbildungsbetrieb und seinen Beitrag zum Umweltschutz an Beispielen erklär..
Eine Lampe (20kg) hängt nach -->Bild 3 in der Mitte eines Seils zwischen zwei 30 m voneinander entfernten Masten. Das Seil erfährt den Durchhang h= 0,50m bzw. 0,10m. Wie groß sind die Zugkräfte im Seil? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, und ich weiß nicht was eine Zugkraft ist.
Brauche hilfe bei der Aufgabe: 2 lampen haben je 55 W(watt) , 2 rückleutchen eines autos je 6 W( watt). Eine batterie die SPannung 12 V (volt). a) berechne die Stromstärke jeder der lampen. b) wie groß ist die stromstärke in der batterie? bitte um schnelle hilfe danke!
Hallo ich hätte mal einen Frage. Ich hab gelernt das Strom nur im Stromkreis fliessen kann. und jetzt hab ich eine Aufgabe gefunden die ich nicht verstehe. Vom Dynamo zum Lämpchen geht nur ein Draht.Wiso leuchtet die Lampe trotzdem? Danke schon mal im Vorraus
Hi ich hab hier eine Aufgabe, wo ich nicht weiter komme. Und zwar aus der 11. Klasse. Schatten eines Turmes: die a)Aufgabe hab ich schon b)Abends wird der Turm durch eine Lampe die sich im Punkt L=(12|2|4) befindet angestrahlt und es wird ein Schatten auf der hinteren Wand(x2-x3-Ebene) und dem Boden erzeugt.Berechne und zeichne auch hier den..
Hey :) kann mir jemand helfen ? Ich muss bis morgen eine gedichtsanalyse schreiben und weiß nicht wie ich das machen soll bitte helfen :) hier ist das gedicht Auf eine Lampe Noch unverrückt, o schöne Lampe, schmückest du, An leichten Ketten zierlich aufgehangen hier, Die Decke des nun fast vergessnen Lustgemachs. Auf deiner we..
Hallo ich hab eine Frage zu einer Mathe Aufgabe aus der 11ten Klasse. Schatten eines Turmes: a) Die Richtung des Sonnenstrahlen ist gegeben durch den Vektor v= (2|-3|-1). Berechnen sie die Schattenpunkte und zeichnen sie den Körper mit dem Schatten im Koordinatensystem b) Abends wird der Turm durch eine Lampe die sich im Punkt L=(12|2|4) be..
Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Hab mal ein paar Fragen zur Parallel-und Reihenschaltung 1.Wie lässt sich bei einer Schaltung mehrer Bauteile prüfen, ob ein Reihen-oder eine Parallelschaltung vorliegt? & 2.Welche Gesetze gelten bei gleicher Spannung für die Stromstärken in Reihen-bzw. in einer Parallelschaltung? Wie kann man das in einer Gleichung Formulieren? Ac ja und ..
Hallo ,   Ich komme bei einer Aufgabe sogut wie gar nicht weiter...   Aufgabe: Die Leitfähigkeit einer wässrigen Bariumhydroxidlsg. wird mit einer Glühlampe geprüft. Dabei beobachtet man a) die Lampe leuchtet b) tropft man langsam Schwefelsäure hinzu , leuchtet die Lampe schwächer und erlischt c) bei weiterer Zugabe von H2SO4 leuch..
hey, wir haben in der schule methwold`s game von Salman Rushdie gelesen und unsere lehrerin hat uns gesagt das da alles halt so eine übertragene Bedeutung hat. Hab jetzt auch schon so ein paar Sachen verstanden das z.B. diese festgelegte Cocktail Stunde bedeuten soll das die die britishen Traditionen "akkzeptiert" haben. Aber ich hab immer noch nic..
Aufgaben zur Reihen- und Parallelschaltung und zur elektrischen Leistung: Hi Leute, wenn ihr ahnung von Physik habt könnta mir ja ma helfen odaaa :) Ich versteh sowieso nicht soviel von Physik und die Aufgaben lauten: A) Berechne die Leistung folgender Geräte! Transistorradio (9v,50mA), Taschenlampe(3V,200mA),Elektrolok(15000V,500A) B)Fo..
Hallo, kann mir einer sagen was in osram hergestellt wird, also in herbrechtingen, münchen und im ausland(z.B.Amerika oder so). Also damit meine ich halt was für lampenarten hergestellt werden. Danke im vorraus
Hallo Community. Wir schreiben am Dienstag darüber eine Arbeit, deshalb brauch ich Hilfe. Könnt ihr mir auch folgende Aufgaben ausrechen, weil anhand von Rechnungen kann ich solche Aufgaben nachvollziehen, weil bei diesen Aufgaben weiss ich nicht wie ich vorgehen soll sprich ich weiss nicht in welcher formel diese Einheiten vorkommen. Ich hoffe..
Hi, wir haben von unserem Lehrer ne Aufgabe in Physik bekommen und ich kapier sie einfach net, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sie mir erklären, danke im voraus. Aufgabe: Eine Lampe mit einer Gewichtskraft von 50 N soll an einer Außenwand eines Hauses mit zwei Streben befestigt werden, wobei Strebe 1 senkrecht zur Hauswand steht. Der Win..
Jede der beiden Scheinwerferlampen eines Autos ist für sich an die 12-V-Batterie angeschlossen. Die Lampen haben jeweils eine Leistung von 55W (a) Vergleiche auch die Stromstärke in einer 60W Haushaltsglühlampe. (b) Jeder Scheinwerfer hat etwa die gleiche Leistung wie die 60W Lampe. Trotzdem ist die Stromstärke in der Scheinwerferlampe höher als ..
Nach dem Google keine richtigen Erfolge gebracht hat versuche ich`s einfach mal hier. Ich geh noch zur Schule dort haben wir mit Visual Basic angefangen, jedoch komme ich  nun nicht  mehr recht mit. Ich soll eine ganz einfache Ampelschaltung machen. Jedoch ist das Problem das ich nicht so recht weiter komme. Es sollen mit 3 ..
Hallo liebe Community, Ich gehe in ein Gymnasium und habe das Fach Rhetorik. In diesem Fach geht es darum, wie man sich vor einem Publikum präsentiert. Das heißt man lernt z.B Lampenfieber zu unterdrücken, oder die wichtigen Merkmale um eine Rede gut zu präsentieren. Lange Rede kurzer Sinn.. Ich muss in den nächsten Tagen eine Meinungsrede über die..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lampe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!