Menu schließen

Osram: Produktionsstandorte und - Schwerpunkte ?

Frage: Osram: Produktionsstandorte und - Schwerpunkte ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

kann mir einer sagen was in osram hergestellt wird, also in herbrechtingen, münchen und im ausland(z.B.Amerika oder so). Also damit meine ich halt was für lampenarten hergestellt werden.
Danke im vorraus
Frage von Siktirwow (ehem. Mitglied) | am 25.12.2012 - 16:47


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 25.12.2012 - 17:18
Da fragst du am besten bei Osram in München nach wenn die Feiertage vorbei sind. Oder schreib eine Mail. Die Firmen sind im Allgemeinen sehr hilfsbereit und grosszügig wenn es um Informationen für die Schule geht.

Nur für Herbrechtingen ist das Produktionsprogramm im Internet ersichtlich:

http://www.osram.de/osram_de/karriere/karriere-bei-osram/stellenboerse/stellenangebote-national/herbrechtingen/index.jsp

Im Ausland ist die Produktion der verschiedenen Artikel sicher breit gestreut, siehe Karte:

http://www.osram.ch/osram_ch/DE/Ueber_uns/index.html
Osram international
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von frieder12 (ehem. Mitglied) | 31.12.2012 - 11:13
Die Osram GmbH stellt "Licht" her. In erster Linie

LED-Technologie

Lampen
LED-Module
Light Engines
OLED Lichtgestaltung
Innenraum-LED-Leuchten
Außen-LED-Leuchten
EVG und Dimmer für LED-Module
Lichtmanagementsysteme
Spezialbeleuchtung

Lampen

Fahrzeuglampen
LED-Lampen
Halogenlampen
Kompaktleuchtstofflampen
Leuchtstofflampen
Hochdruck-Entladungslampen
Speziallampen
Allgebrauchsglühlampen

Elektronik

EVG und Dimmer für LED-Module
Elektronische Vorschaltgeräte
Lichtmanagementsysteme

Leuchten

Innenraum-Leuchten
Außen-Leuchten

Über Tochtergesellschaften

a)(Siteco AG)werden Leuchten für Büros und Geschäfte aber auch Strassenbeleuchtung und
b) Lichtsteuerungen (Traxon)produziert.

Schwerpunkte sind derzeit Kinoprojektionslampen, Kfz-Beleuchtung (Scheinwerfer und Innenraumbeleuchtung), LEDs, auch für Leuchtenhersteller und im Consumer-Bereich Energiesparlampen (Neonröhren etc.) sowie Halogenlampen.

Osram ist mit knapp 40.000 Mitarbeitern weltweit aufgestellt. Wesentliche Fertigungsstandorte in Europa sind Regensburg (hauptsächliche LED),Augsburg, Herbrechtingen, Molsheim (Frankreich) und Nove Zamky (Slowenien). In USA werden Leuchtmittel unter dem Namen Sylvania hergestellt und vertrieben. Weitere Schwerpunktregion ist Asien,hauptsächlich China aber auch Malaysia und Indien, jeweils mit eigenen Fertigungen.

Viel Glück!


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 31.12.2012 - 14:34
Zitat:
Mit seiner mehr als 2000-jährigen Geschichte gehört Augsburg zu den ältesten Städten Deutschlands. Hier prägt OSRAM die Industrietradition seit mehr als 80 Jahren. Heute produzieren wir am Standort stabförmige Leuchtstoff- und Kompaktleuchtstofflampen, Glasröhren aber auch Spezialmaschinen zur Lampenfertigung. Unsere Mitarbeiter sind in drei Werken, dem Logistikzentrum sowie in Forschungs- und Entwicklungsbereichen tätig. Augsburg ist außerdem eine unserer Nachwuchsschmieden in Deutschland. Jedes Jahr bilden wir hier viele junge Menschen aus und ermöglichen ihnen so den Einstieg in die faszinierende Welt des Lichts - übrigens auch in Form von Praktika, Abschluss- und Doktorarbeiten.


Quelle: http://www.osram.de/osram_de/karriere/karriere-bei-osram/stellenboerse/stellenangebote-national/augsburg/index.jsp

Vielleicht hilft dir auch die Seite weiter :)

http://www.osram.ch/osram_ch/DE/Ueber_uns/Gesellschaft_und_Umwelt_-_Global_Care/Umweltschutz_in_der_Produktion/Umweltschutz_im_Werk/index.html

Zitat:
Das Werk Schwabmünchen stellt Calciumphosphat-Leuchtstoffe für Standard-Leuchtstofflampen sowie Lumilux-Leuchtstoffe für DULUX- und LUMILUX-Lampen her.


Zitat:
Am Standort Molsheim, dem Zentrum der europäischen OSRAM Glühlampenproduktion, werden weit über 1 Mio. Lampen täglich nach Kundenwünschen entsprechend verpackt.


Zitat:
In unserem Werk in Foshan, China, wurde ein besonderer Schwerpunkt bei den Themen Quecksilbergehalt von Leuchtstofflampen und Abfallmanagement gesetzt.


Regensburg:
http://www.myheimat.de/augsburg/gedanken/osram-produziert-am-standort-regensburg-oled-n-die-leuchtmittel-der-zukunft-d2185711.html

China:

Zitat:
.....neuen Fertigungstätte in der chinesischen Provinz Jiangsu unterzeichnet. Dort sollen ab Ende 2013 LED-Chips in ihr Gehäuse eingebaut werden (Backend). LED-Chips werden weiterhin ausschließlich in Regensburg und Penang gefertigt (Frontend). „Mit der neuen Fertigung verbessern wir unseren Zugang zum weltweit größten Einzellichtmarkt ....


http://www.spiegel.de/thema/osram/

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article1701093/Osram-stellt-Produktion-in-Traunreut-ein.html

http://www.energie-und-technik.de/lighting/news/article/92475/0/Osram_investiert_erneut_in_Eichstaett/

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Hoffnung-fuer-2000-Osram-Mitarbeiter-id23244336.html

http://www.produktion.de/maerkte/asien/lichthersteller-osram-expandiert-mit-led-montagewerk-in-china/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

32 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Seminarfacharbeit: Jugendkriminalität - Schwerpunkte ?
    Hey Leute, mache eine Seminarfacharbeit über Jugendkriminalität. Auf welche Schwerpunkte würdet ihr eingehen? danke.
  • Abitur
    Kann mir bitte einer erklären warum es in NRW (oder ach andere Bundesländer wie Niedersachsen) zum Beispiel für geschichte ..
  • Partei erfinden
    Ich muss in der Schule eine Partei selber erstellen. Unsere Partei heisst: Partei für Freihet und Fortschritt(PFF). Ich brauche ..
  • Referat zur Aufklärung / Prioritäten und Schwerpunkte
    Hey, ich wollte euch mal Fragen ob ihr mir helfen könntet bei meinem Referat über die Epoche der Aufklärung Inhaltliche ..
  • Bio Gk Abi 2010
    Hey am freitag ist es soweit und wir schreiben Bio :( wollte wissen, was ihr darüber denkt und ob ihr schon irg.welche ..
  • Enzymatik
    Hallo ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe ;) Ich schreibe in 3 Tagen meine Klausur (EpH Gymnasium) und einer der Schwerpunkte ..
  • mehr ...