Menu schließen

Lügen



70 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 68 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lügen:

Der Roman "Der Verrat" Cornelia Franz erzählt die Geschichte des siebzehnjährigen Jan, der einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Es reicht zurück in die NS-Zeit und wirft den Jungen aus der Bahn. Bilder, die angeblich verbrannt sind, tauchen auch einer Auktion auf. Jan beginnt nachzuforschen. Das, was er erfährt lässt ihn völlig verstört von zu Hause weglaufen. Unterwegs trifft er Sunny und eine Bande von Fahrraddieben. Aber diese Begegnungen tragen gar nicht dazu bei, sein Weltbild zu verbessern, denn noch mehr als vorher belastet ihn das schlechte Gewissen. Er sucht nach einer Welt ohne Verrat und Lügen. (4336 Wörter)
Eröterung - Ist lügen erlaubt? in Zusammenhang mit dem Buch von Jureck Becker - Jakob der Lügner (2139 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Lügen:

Wäre so ein innerer Monolog von Ill gut ? (s.91-103) Was mach ich nur was mach ich nur .Ich habe keine Chance mehr .Alle Güllener sehen mich jetzt als leichtes Opfer auf dem eine Milliarde Kopfgeld ausgesetzt ist. Ich weiß ja selbst was ich meinem alten Wildkätzchen angetan habe. Doch dass meine Mitbewohner nicht mehr zu mir stehen habe ich ja ..
Hallo, ich gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Im Deutsch Grundkurs habe ich jetzt eine Aufgabe gestellt bekommen, die womöglich bewertet wird. Die Aufgabenstellung lautete: Mit welchen Absichten begibt sich Ill am Ende des 2. Aktes zum Bahnhof? Warum reist er nicht ab? Lassen Sie Alfred Ill in einem inneren Monolog dazu Stellung nehmen! ..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
Der Bischof ging weiter. Das sind lauter so Lügen Der Mensch ist kein Vogel Es wird nie ein Mensch fliegen Sagte der Bischof zum Schneider. Die Glocken sollen läuten Es waren nichts als Lügen Der Mensch ist kein Vogel Es wird nie ein Mensch fliegen Sagte der Bischof zum Schneider. Ich soll bei diesen zwei Strophen die Strophenform..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe zum Thema Adolf Hitler. Kann mir jemand etwas genaueres zu diesen Lügen sagen: 1. Hitler hat die Autobahnen gebaut 2. Er hat die Arbeitslosigkeit beseitig 3. Er hat viel für die Menschen getan, vor allem für die Jugend 4. Hilter hat für Recht und Ordung gesorgt. Ich habe schon hier und im i-net gesucht aber..
Aufgabe 1 : markiere sprachliche auffälligkeiten im liedtext ,insbesondere rhetorische figuren. nutze die übersicht auf seite s.73 (das sind die rhetorischen dinger) schreibe die textstellen mit den entsprechenden fachbegriff auf. Aufgabe 2 : wähle zwei rhetorische figuren im gedicht aus und beschreibe ,wie sie auf den leser zuhörn wirken Auf..
Hallo ihr lieben. Hier ist meine Arbeit, die ich einsenden muss. Ich bitte um eine Korrektur. Setzen Sie in den folgenden Text die fehlenden Anführungszeichen und Gedankenstriche. Wenn Herr K. einen Menschen liebte "Was tun Sie" , wurde Herr K. gefragt , "wenn Sie einen Menschen lieben ?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K. , ..
Also ich würde gerne wissen, ob das richtig ist. Wenn ich einen kategorischen Imperativ zum Verbot des Lügens und Stehlens aufstellen soll, muss das heißen?: => "wenn du kein Geld hast oder keinen Ausweg in einer Notsituation findest, stehle und lüge nicht." Und wenn ich das auf den hypothtischen übertragen würde: => "Stehle und lüge..
ich brauch´ne gedichinterpretation zum thema für mich solls rote rosen regnen ich hab zwar die einleitung aber weiß net wie ich den hauptteil verfasse soll bitte um hilfe :) hier der text zu gedichinterpreatation Für mich soll`s rote Rosen regnen Hildegard Knef Mit sechzehn sagte ich still, ich will, will groß sein, will siegen, w..
Hat jemand das Buch schonmal gelesen und mir sagen wie Hannah Baker und Clay Jensen so sind? Nur einen kurze Charakterisierung in Stichpunkten. Wäre echt nett. Danke! :)
Hey leute habt ihr vielleicht verbesserungsvorschläge für den einleitungssatz: Der Roman "Andorra" ist ein Drama, welcher von Max Frisch geschrieben und am 2. November 1961 uraufgeführt wurde, handelt um einen Jungen namens Andri, der sein ganzes Leben als Jude verbringt obwohl er keiner ist. Sein ganzes Leben wird er durch die Lügen seines Vat..
In der Kurzgeschichte geht es hauptsächlich um eine Kommunikation zwischen eine 44 jährige Verkehrsrichterin und um ein 23 jährige Einzelhandelskaufmann. Der Einzelhandelskaufmann erfindet ausreden, damit er das Bußgeldbescheid nicht zahlen muss. Die Hauptpersonen in diesem Gespräch sind der Einzelhandelskaufmann und die Verkehrsrichterin. Das Z..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Ich werde angelogen, also bin ich! Ich lüge, also bin ich! "Wage zu lügen"-->Wahlspruch unseres Jahrhunderts?
Ich brauche unbedingt eure Hilfe... ich muss einen Aufsatz über zwei Seiten über das Zitat "Lügen haben kurze Beine" schreiben... bitte helft mir!
also, ich erhoffe mir bitte hier nur sinnvolle Ratschläge, da ich echt nicht mehr weiß was ich machen soll ich bin jetzt 21 jahre alt und habe seit 6 monaten eine beziehung mit einem 37 jährigen verheirateten mann. er hat eine frau und 2 kinder und wohnt mit ihnen zusammen. ich habe ihn kennengelernt da er mein chef ist und schon vom ersten ..
2 Akt Pfarrer führt einen Tagebuch und schreibt rein waspassiert ist, nachdem Ill zu ihm geht und nach Hilfe fragt. Geehrtes Tagebuch,Gott, was kann ich nur machen. Wieso kannst du uns nichthelfen, zwar haben die anderen Hoffnung in C.Z aber ich habe Hoffnung in dir,dass du uns die Armut entnimmst. Ich bette zu dir, frage um Hilfe. Ich habeHoffn..
Kant`s Stellung: pauschales Lügenverbot, Verträge etc. wären sinnvoll. Wolff`s Stellung: Lügen unter Umständen legitim + darf keinen Schaden verrichten Bok`s Stellung: Goldene Regel muss berücksichtigt werden, Lügen unter Umständen legitim, aber muss meistens gerechtfertigt werden. Welcher dieser drei Standpunkt der Philosophen ist eigentl..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lügen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!