Menu schließen

Kristall



39 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Komplexe Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Komplexe


3 Dokumente zum Thema Kristall:

Aufgabenstellung: Welche Bedeutung bzw. Funktion hat der "lesende Klosterschüler" im Roman "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch. - Bedeutung für Helander - Bedeutung der Figur für Gregor - Bedeutung der Figur für den Pfarrer - Knudsen, der Fluchthelfer - Judith - der "lesende Klosterschüler" als Symbol für die kritische, geistige individuelle Freiheit gegen jede Art der Gewaltherrschaft - der "lesende Klosterschüler" als Kristallisationsfigur für fünf verschiedene Charaktere (598 Wörter)
Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)
Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Kristall:

Hi! Ich brauch zu morgen eine Steckbrief zu Eisen... Also ich hab schon was geschrieben aber ich weis nicht ob noch was fällt.... Name : Eisen Symbol : Fe Ordnungszahl : 26 Kristallstruktur : klumpig Farbe : silberweiß , grau-schwarz Geruch : geruchlos Glanz : glänzend Dichte : 7,3 - 7,87g/cm³ Schmelzpunkt : 1538°C Siedepunkte : 286..
Hallo (: ...ich muss bis morgen einen Steckbrief zu Gold machen und das auch noch für chemie! Da ich nicht so gut in diesem Fach bin würde ich euch bitten mir zu helfen... Einen Steckbrief zu gold habe ich bereits aber ich bin mir unsicher ob alles richtig ist und das alles ist ?! Name: Eisen Symbol: Fe Ordnungszahl: 26 Kristallstruktur: k..
Hallo! :D Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir sollen in Erdkunde eine kurze PP-Präsentation zum Thema "Kreislauf der Gesteine" und die Entstehung der Gesteinsarten. Und zwar sollen wir das an diesem Bild erklären: http://www.diercke.de/bilder/omeda/800/12300E.jpg Wie der Kreislauf funktioniert hab ich verstanden, aber da gibts noch 2 kleine Probleme..
Hey ich hab ma ne Frage un zwar: "Warum kann ein Ionen-Kristall im Prinzip beliebig groß werden?" danke schonma im voraus :-) thx
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
also ich wohne seit oktobe rin so ner "patchword-WG" ... eigenltich recht lustig. wenn jemand auszieht zieht ein neuer ein und der vermieter bestimmt das... irgendwie immer eine überraschung. auf jeden fall ist im november jemadn eingezogen... vorweg muss man sagen, dass das eine studenten WG .... daher das alter eher niedrig. im novembe rist als..
Hey Leute ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein paar Orte Vorschlagen könntet,wo man in kreta oder Rhodos für eine Woche Urlaub machen könnte. Wichtig wäre: -Sandstrand mit kristallblauem Wasser -Hotel mit Pool -zwei getrennten Betten -Klimaanlage -Innenstadt ist gut zu erreichen / Ausgehmöglichkeit -Kultur -Hotel hat 3-4 Sterne -Anbin..
hallo alle zusammen ich würd gerne die folgenden schritte in einer reaktionsgleichung darstellen, allerdings kommt es bei mir nicht ganz hin: 1.zitronensaft wird mit mit konzentrieter Lösung versetzt-> Ammoniumcitrat ->? C6H807 + 3NH3 -> (NH4)3 C6H507 ? 2.Ammonniumcitrat wird mit Calciumchlord versetzt->Calciumcitrat ->? (NH4)3 C6H507+ CaC..
kann ich einer sagen warum - Aminosäuren kristallisieren - sie hohe Schmelztemperaturen haben - sie miteinander reagieren
Wir haben im Untericht eine Aufgabe bekommen, die wie folgt lautet. Welcher Versuch ist Besser? Es existieren zwei unterschiedlische Versuche, den Volumenanteil des molekularen Sauerstoffs in der Luft zu messen, beide zeigen am Ende ihrer Durchführung ein Volumen von ca. 20% an. Versuch Nr. 1: Man nehme eine Kristallisierschale und fülle s..
Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
Habe eine wichtige Frage - kann mir jemand helfen? Und zwar : Wie kann man die elektrische Leitfähigkeit eines Si-Kristalls verbessern, so dass er schon bei Zimmertemperatur elektrisch leitfähig ist? Zwei Möglichkeiten :]
hehe also die teile sind ja echt geil xDDD Knickt man son metallding und dann wirds aufeinma sau warm und so kristalle bilden sich! :D Ich bin schon städig am knicken und wieder kochen lol Wie funztn son teil ?
Mal ein anderer Thread, etwas zum Nachdenken..... Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgend ein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche drin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze: Dies kaufte ich, als wir zum erste..
Hallo, das ist eine Textinterpretation zum goldenen Topf, das Problem ist, dass ich Textinterpretationen nicht ganz verstehe, weshalb es sehr lieb wäre, wenn mi jemand sagen kann, was besser sein könnte. Die Erzählung „Der goldne Topf“, die die Unterüberschrift „ Ein Märchen aus der neuen Zeit“ hat, wurde von von E.T.A. ..
Hallo liebe Leute, könnt ihr mein Text korrigieren, die Grammatik und Ausdruckfehler ausbessern bitte, bitte verbessert den ganzen Text Bitte......? -Es ist sehr wichitg leute Bitte" Mein Text: Das Lied „Kaputt“ von Wir sind Helden wurde in den 2000 Jahren veröffentlicht, der von einer unglücklichen Familie handelt. Die Band beschäfti..
Ich muss ein Referat vortragen Es geht um den Kalkkreislauf in Tropfsteinhöhlen. Wasser verdunstet an Calciumhydrogencarbonat. Calciumcarbonat krsitallisiert. Aber warum?Das fragt mich meine Lehrerin bestimmt.Sie fragt ständig auf jeden scheiss warum.
Hallo Ich wollte mit ein paar Freunden irgendwo hin fliegen wo das Wasser echt klar ist. Karibik, Malediven usw. Ich weiß das die Malediven sehr ruhig sind. Natürlich wollen wir uns entspannen aber auf langeweilig und 24 std am Tag Vögelzwitschern hören haben wir auch kein Bock. Die Karibik soll ja nicht so langweilig sein aber teuer. Wir sind b..
Alsoooo... Meine Chemie lehrerin hat uns heute befohlen Kristalle zu züchten . Problem ist ich weiß nicht wie das geht ! Klar steht es im buch aber die Dinger werden benotet und ich habe Angst das was schief geht ... Hat jemand ne Ahnung wie das geht so das sie besonders schön werden ? Danke schonmal im voraus .
Hey Leute, Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Physik und es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke ! .Aufgabe: Monochromatische Röntgenstrahlen der Photonenenergie 200 keV fallen auf die Oberfläche eines KCl-Kristalls mit dem Netzebenenabstand 314 pm. Unter welchem Winkel erscheint das erste Maximum der Braggschen Reflexion? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kristall zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!