Menu schließen

Kriegsende



26 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Kriegsende:

Zusammenfassung des 1. Weltkrieges aus deutscher Sicht. Es geht um den 1. Welkrieg, von 1914 bis 1918. (2649 Wörter)
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Stunde Null, Deutschland im Jahre 1945, Deutschland unmittelbar nach dem Krieg, Daten, Fakten die schwierige Zeit in den ersten Monaten nach Kriegsende bis zum zaghaften Wiederaufbau (2983 Wörter)
Die Geschichte des Tagebuches wird erzählt, das nach Kriegsende und der Befreiung aus dem KZ von Annes Vater herausgegeben wurde. Annes Leben und das ihrer Familie und der andern Verstecker wird genauestens geschildert mit all den Schwierigkeiten. (1497 Wörter)
Dies ist eine Biografie über Bertold Brechts Leben. - Kindheit - Studium - seine Werke und ersten Erfolge - seine Frauen und Kinder - Flucht ins Exil - Aufenthalt in der Schweiz nach Kriegsende - Rückkehr nach Ostberlin (1061 Wörter)
Nachkriegsordnung(GB, Fr, USA, Revisionsforderungen, Nationalitätenfrage und innere Krisen in Ost- und Südeuropa, Problem der Siegermächte, die USA 1917- 1941, Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise, (1909 Wörter)
Hier eine Hausaufgabe, die wir in Deutsch aufbekommen haben, passt aber eher zu Geschichte. Wir sollten aus einem Interview mit Großeltern (etc) einen Text verfassen, wie diese das Kriegsende erlebt haben. ca. eine halbe Seite, habe eine 2+ bekommen, obwohl andere 4Seiten geschrieben haben, also kurz aber präzise. (1 Seite) (259 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Kriegsende:

Sers! Ich suche schon etwas länger nach Gründen für den Kriegseintritt der USA. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist der U-Boot Krieg. Meine Fragen: Was ging dem vorraus? Welche Konfliktfelder gab es noch? Welche anderen Gründe kann man anführen? Welche unmittelbaren, mittelfristigen ( bis Kriegsende) und welche langfristigen (f..
Hi leute, ich hab ne kleine Prob. bin gerade bei meinen Latein HA und komme net ganz weiter... Also: George Bush Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kerte wäherend seiner Europareise in Holland ein, "die Dominico coemeterium militare Margraten addit", wo 8000 durch den 2.Weltkrieg in Europa gefallene Soldaten begraben liegen. Naja den..
Und zwar muss ich ein Referat halten über das Thema ,, die Stunde Null`` momentan hänge ich ein wenig fest, da ich bis jetzt nur eine definition habe und die Situation Deutschlands nach Kriegsende im Bezug auf Wirtschaft, Menschenverlust, Besitzverluste und staatliche Folgen. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen, da ich unbedingt eine gute No..
Es wäre sehr nett,wenn ihr mir bei der Beantwortung der Fragen helfen könntet! 1.Weshalb kann die genaue Opferzahl der Shoa(Holocaust) nur schwer bestimmt werden? 2.Wie kam die räumliche Verteilung der Konzentrationslager und der Vernichtungslager,somit die Standorte, zu stande? 3.Wie wurde die deutsche Gesellschaft bei Kriegsende mit der..
In der Autobiografie „Die Ursache. Eine Andeutung“ geschrieben von Thomas Bernhard, erschienen im Jahr 1975, geht es um die Geschichte seiner Jugend während der Nationalsozialistischen Schreckensherrschaft und danach. Thomas Bernhard wird mit zwölf Jahren in ein nationalsozialistischen Internat in der Schrannengasse untergebracht. Gle..
Ich muss dazu einige Informationen raussuchen. Das scheint aber sehr schwierig im Internet zu sein, könnt ihr mir trotzdem etwas vorschlagen, falls ihr da was findet? danke , gutten rutsch ins neue jahr.
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Hallo, ich weiss, dass das Epochenjahr 1917 durch den Eintritt Amerikas in den ersten Weltkrieg und die russische Revolution geprägt ist. Doch welche Folgen entstehen deswegen für die Weltgeschichte. Kriegsende? Ich würde mich auch über ein paar geeignete Quellen freuen. Danke.
Hey Leutz brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne wissen ob dieser Text Grammatisch richtig ist: SPD ist die Abkürzung für Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Sie ist die älteste bestehende politische Partei in Deutschland. 1863 gründet Ferdinand Lassalle in Leipzig den „Allgemeinen deutschen Arbeitsverein“, der sich mit der „Sozialdemo..
Guten Tag, ich habe in Deutsch eine Redeanalyse geschrieben über die Rede von Richard von Weizsäcker zum 40. Jahrestag vom Ende des 2.Weltkrieges. Ich wollte wissen, ob etwas wichtiges fehlt bzw. nicht richtig analysisiert wurde. Außerdem würde ich gerne wissen, ob du diese Redeanalyse von mir Gut findest. Ich habe den Text sowie meine Analyse als ..
Hey Leute Kann mir einer begründen warum der Sparktakusbund damals folgende Ziele hatte? -Der Spartakusbund forderte für Deutschland ein Rätesystem und lehnte eine Nationalversammlung strikt ab -sofortiges Kriegsende -Sturz der kaiserlichen Regierung -"echte" Demokratisierung mit Sozialisierungen ("Übergang der Produktionsmittel in d..
Hallo Leute. Könntet ihr mir wichtige Punkte nennen, die ab dem Kriegsende weg von der Einheit Deutschlands (8.5.45)zur Teilung Ost-West (7.10.49 gründung der DDR) geführt haben? Vielen Dank
Ich bräuchte ein paar Antworten für einen Aufsatz. Bei Goggel wurde ich nicht gerade fündig also hoffe ich ihr könnt mir helfen. 2. Was fand in den letzten Kriegswochen statt? 2. Was begann nach Kriegsende? 3.Was steht in den Potsdamer Beschlüssen unter XIII. zum Thema "Ordnungsgemäße Überführung deutscher Bevölkerungsanteile"? 4. Wie viele..
Hey Ho! ich war vor den Ferien krank und hab jezt ne HA, mit der ich absolut net zurechtkomm...Ich muss anhand einer Quelle klären,warum man den 8.Mai 1945(Kapitulation,Kriegsende) und den 30. Jan.1933( Kriegsbeginn)nicht voneinander trennen darf. (mit Hilfe der Geschichtskenntnisse,wovon ich nich wirklich viele hab) Büdde! Vieleicht ne ..
Hallo, wie haben die menschen reagiert, als wie Deutsche den Krieg verlohren haben? Was haben die Menschen gemacht und wie haben sie um das tägliche Leben gekämpft? WelchenSchwierigkeiten gab es? Danke für eure Hilfe!
Nehmt Stellung zu der Aussage: "Wir haben das alles nicht gewusst" Also hat was mit Nazis zutun nach dem Kriegsende das dann gesagt wurde "Wir hatten nichts gegen Juden , "Wir haben das garnicht gewusst" Nun ich verstehe nicht warum die das gesagt haben kann mich da mal jemand Aufklären?
Schilderte kurz die revolutionären Ereignisse , die sich mit Kriegsende in Deutschland ereigneten.
Muss mal wieder ein kleines Referat machen -.- Hat jemand schon mal was drüber gemacht? Hab jetzt schon die wesentlichsten Punkte auf einem Blatt zusammengeschrieben und jetzt eine ganz spezielle Frage und zwar wars ja so, dass die Nazis die Frau hauptsächlich in ihrer Mutterrolle sieht, die möglichst viele arische Kinder zur Welt bringen soll und..
Inhaltsangabe In der Autobiografie „Die Ursache. Eine Andeutung“ geschrieben von Thomas Bernhard, erschienen im Jahr 1975, geht es um die Geschichte seiner Jugend während der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft und später. Thomas Bernhard wird mit zwölf Jahren in ein nationalsozialistisches Internat in der Schrannengasse un..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kriegsende zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!