Menu schließen

Kreisbogen



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kreisbogen:

Alle Formeln zur Körper und Flächen Berechnung findest du hier in dieser Datei. (360 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Kreisbogen:

Brauche dringend Hilfe! Also die Aufgabe lautet ; Berechne die gesuchte Größe von einem Kreisausschnitt. a )Gegeben ist r(radius)= 8.2 cm und b(kreisbogen)= 10.0 cm gesucht ist α alpha b) gegeben: r=5.5cm A(flächeninhalt)=13.2cm² gesucht: alpha c) gegeben: alpha= 130° A=30.7cm² gesucht: r d) gegeben: alpha= 200° b=29.7cm gesuch..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Ich hab folgende AUfgabe und weiss nich wie man sie löst: Gegeben ist ein Kreis mit dem Radius 1 dm. Wie groß ist der Mittelpunktswinkel a, der zu einem Bogen mit der vorgegebenen Länge b (in dm) gehört? 1. B= pi 2. B= dreiviertel pi 3. B= pi/2 4. B= dreihalbe pi 5. B= PI/4 6. B= pi/3
Hi! Ich habe ein kleines Problem, da ich am Donnerstag eine Mathearbeit schreibe, über Kreisberechnung. Das ist an sich nich besonders schwer, da man nur in die Formeln einsetzen muss. Allerdings kriege ich das mit dem Umstellen der Formeln noch nicht so ganz auf die Reihe. Hierbei geht es speziell um folgende Formeln: Länge eines Kreisbogens: 2..
Berechne die gesuchte Größe von einem Kreisauschnitt.Runde sinnvoll. r(radius)=8,2 b(bogen)=10,0 gesucht:alpha ich hab das jetzt so berechnet 10,0/pi*8.2= 26,1 ist das richtig? und wie wären die formeln wenn r und A gegeben sind und alpha gesucht ist und wie wenn alpha und A gegeben sind und r gesucht ist und wie wenn alpha und b gegebe..
ich weiß leider nicht wie ich an diese aufgabe ran soll? Unter der Basis eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Basislänge 2a und der Schenkellänge 3a wird ein Halbkreis gezeichnet. Um die Dreiecksspitze wird ein Kreisbogen (r = Schenkellänge) unter der Basis gezeichnet. Dadurch entsteht eine sichelförmige Fläche. a) Fertigen Sie eine besc..
HEy ich hab mal ne frage, ist es möglich einen Kreissektor zu zeichnen, bei dem der Kreisbogen so lang ist wie der Radius? ich weiß das es geht, aber net wie ich des nachweisen kann danke schon mal
ich soll einen Vortrag halten und jetzt würde ich gerne mal wissen wozu man das eigentlich brauch .. also jetzt in der praxis..
fülle für kreissektoren mit dem mittelpunktswinkel alpha die aufgaben aus r= radius a = alpha b= kreisbogen A = flächeninhalt a)r = 3,4 cm ; a 177grad b)72grad ; b 9 cm c)r 6,5 cm ; b 20 cm d)10 cm r A 66cm^2 e 182° 182cm^ 2 f 300° 32^2
Zeichne in einen Halbkreis (r=5cm) ein Quardrat, von dem 2 Eckpunkte auf dem Durchmesser des Kreises und die anderen 2 Eckpunkte auf dem Kreisbogen liegen. (...& dann das selbe mit einem Rechteck - Streckenverhältnis 3:2) Die Aufgabe ist eigentlich leicht, aber es funktioniert nicht. Wenn ich in den Halbkreis ein Quadrat zeichne, liegen die Punk..
Hallo zusammen, ich bekomme folgende Textaufgabe leider nicht gelöst: Ein Bauer hat eine umzäunte kreisrunde Weide (D=20m). Sein Sohn soll eine Kuh darin grasen lassen. Die Kuh darf aber nur exakt 50% der Weidefläche abgrasen. Der Bauer gibt seinem Sohn ein Seil. Dieses darf der Sohn am vorhandenen Zaun und am Hals der Kuh befestigen (der Abs..
Kann mir jemand diese Aufgabe lösen und mir dazu die Formel aufschreiben. Wir haben keine Formel bekommen (mit absicht) und sollen das ausrechen, wenn jemand Helfen kann ware nett. Wie lang ist der Kreisbogen in mm. , wenn alpha 74,3° und der Radius 1cm ist.?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreisbogen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!