Menu schließen

Krankheitsbild



25 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Krankheitsbild:

Die Präsentation beschäftigt sich mit einem Teilgebiet der Immunbiologie – Allergien. Dabei werden zunächst Definitionen und Auslöser von Allergien erläutert. Die Präsentation enthält auch eine übersichtliche Liste von Allergiearten und -test und beschreibt zudem Krankheitsbilder. Abschließend werden einige Behandlungsmethoden aufgeführt. Gliederung 1. Definition 2. Auslöser 3. Ablauf im Immunsystem 4. Arten von Allergien 5. Allergietests 6. Häufigste Krankheitsbilder 7. Behandlungsmethoden 8. Abschlussbemerkung (12 Folien) (487 Wörter)
In dieser Facharbeit geht es um die tödliche Erbkrankheit Mukoviszidose unter molekular-biologischen Gesichtspunkten. . (2607 Wörter)
Referat über Diabetes, das Krankheitsbild, Abhilfe, Über- und Unterzucker, richtige Ernährung etc. (1161 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Malaria, wo gibt es Malaria und wie bekomm man es (945 Wörter)
Allgemein über HIV, das Eindringen von HIV und das bilden von Antikörpern, die Latenzphase, die Entwicklung von dem Krankheitszeichen AIDS. (286 Wörter)
Ursachen des Diabetes mellitus ( Zuckerkrankheit ), Symtome und Kompensationsmöglichkeiten (437 Wörter)
Es wird das Krankheitsbild "Depression" dargestellt und wichtige Merkmale sowie Behandlungsmöglichkeiten herausgestellt. Eine Übersichtliche Bearbeitung von ca. einer Seite. (273 Wörter)
Die Information ist hauptsächlich aus der Fachliteratur, die ich bei meinem Hausarzt ausgeliehen habe, und auch ein Paar Fachbücher aus der Bibliothek. Das allgemeine Krankheitsbild und auftretende Sympthome sind ausführlich und auch verständlich beschrieben. Außerdem sind auch Statistiken dabei. (590 Wörter)
In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)
Biologiereferat zum Thema "Pocken - Das Variolavirus" Dabei werden Krankheitsbild, Entstehung, Impfung, Entdeckung und alle weiteren wichtigen Punkte erklärt. (413 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Krankheitsbild:

Sehr geehrte Damen und Herren, Über ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben. Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule am Berufskolleg Wipperfürth, die ich vorausschtlich ..
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 01.10.07 absolviere ich die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Mein Ausbildungsträger in der Prxis ist die Senator Senioreneinrichtung in Kiel. Meine theoretischen Fachkenntnisse erhalte ich in dem Bildunszentrum der Arbeiter Wohlfahrt in Preetz. Innerhalb meiner dreijährigen Ausbildung schreib..
Hey Leute! Ich muss morgen ein Kurzreferat ueber Toxoplasmose halten. Ich weiss so gut wie nichts darueber und mir fällt das googlen auch sehr schwer, da ich den > ERREGER > INFEKTIONSWEG > KRANKHEITSBILD > HEILUNGSCHANCEN/ FOLGEN erklären bzw. beschreiben soll. Kennt ihr ein paar gute Internetseiten wo ich so gut wie alle stichpunkte f..
Hallo ihr Lieben ich komme einfach nicht weiter ich möchte mich gerne als Medizinische Fachangestellte bewerben (Ausbildung) , so vorab zumir ich habe die 1 Jährige ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht.Könnte mir jemand weiter tipps geben wie ich weiter machen könnte Bitte./images/smilies/dance.gif -------------------------------------------..
hi leute, ich muss im Bereich gesundheit eine facharbeit über ein krankheitsbild zum freiwilligen thema Blutzucker erstellen. Als erstes kommt die hinführung zum thema:, der 1. häufigsten krankheit auf meiner station wo ich arbeite(ausgesucht habe ich Blutzucker), wie sieht so eine hinführung aus? zur facharbeit gehört auch eine kleine einleitun..
An dem Beruf der Medizinischen Fachangestellten gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet, wofür ich mich seit langem interessiere.
Hallo. Ich muss ein referat über ein Medinawurm ( Guineawurm (Dracunculus medinensis))halten. ich finde aber nicht richtiges darüber. was ich brauche: 1. Aufbau und Lebensweise 2. Verbreitung (Gebiete, Übertragungsart) 3. Krankheitsbild 4. Behandlung ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
ein krankheitsbild das durch eine ausgeprägte immunschwäche mit rezidivierenden erkrankungen an opportunistischen erregern und parasiten sowie spezif. Malignome wie Kaposi-sarkom ausgelöst wird(ich hab den satz 1:1 aus dem pschyrembel übernommen unter AIDS) danke schonmal
also ich muss ein referat über malaria halten und meine schwerpunkte sind die ursachen und krankheitsbilder.... nur ich weiss nciht was mit krankheitsbildern gemeint ist... meinen die jetzt da sie syntome? danke schon mal im voraus
Hey hab eine frage zur abiprüfung von vor ein paar jahren.. unzwar : Eine bestimmte Erbkrankheit wird dadurch hervorgerufen, dass im Hämoglobinmolekül an einer Stelle die Aminosäure Glutaminsäure (Glu) durch Valin (Val) ersetzt ist. Ursache hierfür ist eine Genmutation (Punktmutation) hier die Frage : 1) Ermitteln Sie mit Hilfe der Code-S..
hmm ja und zwar muss ich ein referat über malari halten und meine themen sind ursachen und krankheitsbilder und da wollte ich mal fragen ob jemand von euch gute i net seiten kennt wo sowohl text als auch bilder vorhanden sind, denn ich muss das ganze mit power point presentieren und da wären bilder oder sonstiges gar nciht mal so schlecht oder hätt..
Hallo ich bräuchte Hilfe bei meinen Hausaufgaben in Biologie zum Thema Epigenetik, da ich das Thema leider noch nicht ganz verstanden habe. Hier ist das AB zu den Aufgaben: blob:https://e-hausaufgaben.de/a56abab0-e012-48dd-b30c-9b04f968396b Nun lauten die Aufgeben: 1) Beschreibe und erkläre die Ergebnisse von Waterland und Jirtle. 2) In Materia..
Könnte mir jemand bitte sagen, mit welchem Krankheitsbild sich diese Krankheit vergleichen lässt und evt. eine Begründung dazu? lg Safo;)
Kennt jemand gute Quellen für eine Facharbeit zum Thema ADS/ADHS Krankheitsbild & Therapien?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Krankheitsbild zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!