Menu schließen

Korea



52 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nord- und Südkorea Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Nord- und Südkorea
Thema: Kalter Krieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kalter Krieg


7 Dokumente zum Thema Korea:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Beschreibung des Korea Krieges zur Zeit des Kalten Krieges und Auswirkungen auf die Zeit danach. Gliederung: - Einleitung - Die Teilung Koreas nach dem 2. Weltkrieg - Beginn des Krieges - Kriegsverlauf - Folgen (Geschichte, ) (596 Wörter)
Alles zum Thema Naturlyrik der 50-er Jahre: Veränderung naturlyrische Position nach 1945, Gründe für Hochkonjunktur der Naturlyrik, Gedicht von Wolfgang Weyrauch, Sommer bzw. Korea + Gedichtsinterpretation, kurz zu Bobrowski + Brecht. (Deutsch, ) (1074 Wörter)
Ein Referat über PSY, den koreanischen Sänger, der den Gangnam-Style kreiert hat und die Musikszene in Südkorea. Eine Erklärung des K-Pop und ein Vergleich mit dem Pop in Europa und Amerika. (497 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit im Fach Musik zum Thema: Musik für Wölbbrettzithern: Chinesisches Qin, japanisches Koto, koreanisches Kayagum (4583 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Korea:

Guten Tag. In drei Wochen werde ich die Geothe Zertifikat C1 Prüfung schreiben. Zum Vorberitung der Prüfung schreibe ich jeden Tag einen Aufsatz. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Daunten habe ich die Aufgabe beigelegt. Heute befasse ich mit dem Thema ´Berufswünsche von Jungen und Mädchen`. In der Kindheit wünscht ma..
Hey, ich wollte wahrscheinlich meine facharbeit in englisch schreiben. und suche jetzt ein thema dafür. im unterricht haben wir die ganze zeit american dream gemacht (was sonst...), aber da dieses thema mir inzwischen so aufn keks geht, hab ich an i-was anderes gedacht. utopia/dystopia fangen wir jetzt an, und ich dachte an den 2. weltkrieg... De..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
Habe hier mein Englisch referat, bzw nur die einzelnen Blöcke. Würde euch bitten mal drüber zu schauen, ob das so ok ist. danke! Labour Party The party was created 1900 as labour Representation Committee (LRC) and consisted at this time of trade unions and socialistically oriented parties. Individual members were only accepted following the p..
Danke im Voraus! Ich bin ein Mensch, der sich sehr viel für Filme interessiert. Ich sehe oft Thriller, Horrorfilme, Zeichentrickfilme,...und ich mag Liebesfilme am besten. Mein Lieblingsliebesfilm heißt ‘Boys Over Flower’ – ein Liebesfilm von Korea. In dem Film geht es um das Leben von ein Mädchen und ihre schöne Liebe. Das Mädchen heißt Geum Jan ..
Hallo, ich bin eine Asiatin und bin 17 Jahre alt. In Deutscland lebe ich schon seit meiner Geburt. In einem Forum habe ich neulich von einem Koreaner gelesen, dass "normale" Deutsche nicht an Asiatinnen interessiert sind und wenn ueberhaupt nur als Sexpartner, weil sie etwas neues ausprobieren wollen. Zudem meinte er, dass einigermassen gut aus..
Hey Zusammen .. brauche eine kurze Übersicht welche Faktoren zu dem Wirtschaftswunder geführt haben. Ich habe bis jetzt : Soziale Marktwirtschaft,Umrüstung von Kriegs- auf Friedensindustrie, Marshallplan und Trumandoktrin, Korea-Krieg und Währungsreform .. Habt ihr noch Ergänzungen? LG
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
Hallo, ich schreibe bald eine Facharbeit in Englisch und muss noch ein Thema wählen. Die Facharbeit soll ca. 11-15 Seiten lang sein. American Dream, Monarchy usw. interessieren mich überhaupt nicht. Mich würden eher historische Themen interessieren (oder auch soziale/politische). Ich hab schon einiges gesammelt, z.B. was zum Civil Rights ..
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit in Deutsch und sie muss über die deutsche Literatur sein. Da wollte ich fragen ob das Buch "Der Yalu fließt" von Mirok Li auch zur deutschen Literatur zählt. Er ist eigentlich ein Koreaner, der in Deutschland gelebt und auch auf Deutsch geschrieben hat. Eigentlich wollte ich über das Buch "Grimms Wörter" von Günt..
Hallo, gibt es zwischen den beiden Kriegen ähnlichkeiten und was für auswirkungen hatte der koreakrieg auf deutschland gehabr? Kann mir jemand die wichtigsten punkte nennen? Danke
Hallo, vielleicht kann da ja mal einer von euch drüber schauen oder vielleicht etwas ergänzen! *danke im vorraus* Bipolarität: Zustand in dem die internationale Politik von der Rivalität zweier Großmächte geprägt ist. Beispiel: USA und China (?) Unipolarität: Zustand in dem die internationale Poltik von einer unbangefochtenen Großmacht g..
ich muss demnächst ein referat über den koreakrieg halten bin mir aber nicht sicher bei der oben genannten frage. ich denke es ist kein 3. weltkrieg zustandegekommen weil truman, der eine offensive gegen china geplante hatte udn dies auch öffentlich kundgetan hatte vorzeitig entlassen wurde. es würde mir wirklich sehr helfen wenn ihr sagen wü..
ICH LIEBE DICH... hey boyz `n` girlz Mia wa langweilig un da hab ich das hier im netz gefunden ;-) Also, falls ihr eurem *Schatz* ma anders *ich liebe dich* sagen wollt: Afrikanisch ♥ Ek het jou lief Albanisch ♥ Te dua Arabisch ♥ Ana behibek Armenisch ♥ Yes kez sirumen Bambararisch ♥ M`bi fe Ban..
Ersatzkriege in der 3. Welt und in anderen Ländern (Afghanistan, Koreakrieg, Kubakrise und Vietanmkrieg) Wie kam den dies dazu .. weis jemand was davon ?
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
huhu Leutz folgendes... ich halte ein Referat über den Koreakrieg, und sehr oft finde ich beschrieben, dass man ihn auch "der vergessene Krieg" nennt... aber ich bin noch nicht ganz hintergestiegen, wieso er nun auch so genannt wird?! könntet ihr mir da vllt mal helfen? lg July93
Halli Hallo, könntet ihr bitte euch mein Essay durchlesen und mir die Fehler sagen, welche ich habe? Vielen Dank! Frage 2.) Ich brauch überschriften für die einzellnen Kapitel, könnt ihr einige vorschlagen? Danke! In fact, we want to get best quality at the lowest prices. Industrial countries like the USA and countries from Europe inves..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Korea zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!