Menu schließen

Kommasetzung



38 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeichensetzung und Simbiotik Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Zeichensetzung und Simbiotik


2 Dokumente zum Thema Kommasetzung:

Ist ein Diktat,allerdings war es nur zur Übung in der 9.,aber ist für 6/7. Klasse. Das Thema war Groß-und Kleinschreibung und Kommasetzung. (215 Wörter)
Kommaregeln: 10 Arten der Kommasetzung -Aufzählungen -Einschübe -Infinitivsätze -Komplexe Satzgefüge etc. (311 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Kommasetzung:

Hallo :) Ich habe nur kurz die Frage, ob bei folgendem Satz Kommata fehlen bzw. gesetzt werden müssen. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :) Verschiedene Sportarten(,) wie Badminton und Volleyball(,)finde ich gut, um mich fit zu halten. Um den Inhalt des Satzes geht es hierbei nicht. Sondern nur, ob bei Sätzen, die mit “wie“ Zusatzin..
Hey könnt sich villeicht jemand zeit nehmen und meine Buchvorstellung nach rechtschreibfehlern, kommasetzung und zeit zu überprüfen... is viel aber villeicht langweilt sich ja grad jemand.. könnt auch verbesserungsvorschläge machen und sagen ob ihrs auch versteht was ich mein:) „Momo“ Das Buch Momo ist ein Märchenroman von Michael Ende. Es ersc..
Ich bräuchte Hilfe bei meiner Bewerbung als Mediengestalter. Könntet ihr mal durchschauen ob das so passt bitte auch die Grammatik und Kommasetzung...würde mich auf jedenfall sehr freuen und ich wäre euch sehr dankbar! Ich möchte diese Bewerbung in den nächsten Tagen abschicken also bitte schnell drüberschauen! Vielen Dank schonmal im Vorfeld! S..
Hey, hat jmd grad Lust und Zeit meine Bewerbung kurz zu lesen wegen der Rechtschreibung und Kommasetzung? einfach anschreiben :-)
Wo in diesem Satz fehlt ein Komma... Es reizt mich sehr in einem Unternehmen, wie dem Ihren im Funktionsbereich Produktion und Qualität mitzuarbeiten. ..Vielen Dank
hi habe mich extra hier angemeldet da ich ein bisschen (viel) hilfe bei meinem Bewerbungs anschreiben benötige. habe das gefühl das ist zu lang. erstmal entschuldigung das ich die großschreibung nicht beachte und wahrscheinlich ein paar typos habe. ich tippe momentan nur mit einer hand, da ich mir leider das handgelenk gebrochen habe. Evt..
Kontrolle bitte. (Kommasetzung) https://i.imgur.com/Wg1iIK7.jpg
Hallo, es wäre super nett wenn jemand Zeit hätte, mal über mein Essay drüber zu lesen. Ich bin nicht so sicher in der Grammatik und habe Probleme mit der Kommasetzung. Aber natürlich dürft ihr auch gerne was zum Inhalt sagen. Vielen Dank schon mal! Lisa
Hallo zusammen ! Ich soll im folgenden Text die Kommas eintragen, könnt ihr mir vielleicht sagen ob das richtig ist ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank im Vorraus ! Das ist der Text : (ich füge auch schon die Kommas mit ein, ihr könnt mir ja dann sagen ob das richtig ist ) Das letzte Betriebspraktikum Vossi, Jacek, Caro und Kristin, vier..
Sarah: Ich und die Grammatik, das waren schon immer zwei Welten, die auf einem Blatt Papier aufeinandergetroffen sind. In der Grundschule hielten sich die Fehlerzahlen noch in grenzen, doch auf der weitführenden Schule wurde es nicht unbedingt besser. Ich denke, das lag daran, dass ich zwar schon immer gerne gelesen und auch geschrieben habe, mich..
hey leute sind hier die kommas richti gesetzt es erscheint mir nämlich eher als falsch Ähnlich wie zuvor schon Otto von Bismarck nutzte Hitler die Umstände, die antifranzösische Stimmung, der Wille des deutschen Volkes wieder an die glorreichen Zeiten von 1870/71 anzuknüpfen und vor allem die schlechte wirtschaftliche Lage, aus um an die..
Hi, Kommasetzung ist bei vielen Schülern (und auch solchen, die die Schule schon hinter sich haben <g>) eine Achilles-Ferse. Ich finde zwar so einige WWW Seiten mit Regeln und auch einige mit Übungen, aber bei letzteren sind - soweit ich das gesehen habe - keine Lösungen mit dabei. Es ist doch sinnvoll, nach dem Üben zu vergleichen, ob die A..
Hallo, ich hätte noch einige Wissenslücken/Wünsche, die mich vor einer BSL nicht mehr plagen sollten: Thema: Groß- und Kleinschreibung 1. ...heute Nachmittag... -Wird so geschrieben, da zwei adverbiale Bestimmungen der Zeit aufeinander folgen. (Richtig?) 2 ....eines Morgens... - Nominalisierung/Eigenname/Nomen (Was stimmt nun?) Thema: Ko..
Also unser oller Deutsch Lehre hat uns ne HA aufgegeben bei der ich mir unsicher bin und die will er morgen benoten. Die Aufgabe: Setze die Kommas, in diesem Satz, sodass er einen Sinn ergibt. Die die die die die Verbotstafel die an dem Weg über die Talwiese die der Gemeinde gehört führt steht beschädigt haben anzeigen erhalten eine Belohnung..
kann jmd. den text auf grammatik fehler korrigieren? und ehm.. kommasetzung.. bitte auch danke.. Magerethe war eine blonde Adelstocher, dessen Schönheit zum Verhängnis wurde. Magerethe wird von einer Amme aufgezogen, da ihre Mutter gestorben war. Als das Kind vier Jahre alt ist, nimmt sich der Vater eine neue Frau. Sie wird darauf hin Marga..
Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse nahm ich von einem Verwandten, einem Mitarbeiter der ..., wahr, dass die Möglichkeit besteht, sich im Volkswagen-Konzern für eine Stelle im Versicherungsbereich zu bewerben. Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich aufgrund des Anforderungsprofils und der sehr guten zukunftsperspektiv..
Hallo, es geht um diesen Satz : ..."der Gleichberechtigung afrikanischer Frauen und den unter anderem durch Waris Dirie hervorgerufenen Veränderungen in Politik.." Ich bin mir unsicher, ob ich an den angegebenen Stellen Kommas setzten muss oder nicht? Danke schonmal :)
hey ich komme mit der kommareglung nicht so klar...und so habe ich jetzt einige sätze von einer ausarbeitung bei denen ich nicht weiß ob die kommas stimmen....wäre cool wenn ihr sie euch mal angugen könntet 1.)Die Stadt- und Pfarrkirche St. Nikolai, gewidmet dem Schutzpatron der Kaufleute, wurde 1165, dem Gründungsjahr der Stadt Leipzig, im roma..
Hey, wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir meine Fehler korrigiert (Kommasetzung, Ausdruck evtl.) Assignment: Write a one-paragraph summary of “How to Be a Leader” The essay „How to Be a Leader” written by Michael Korda from the year 1981 deals with the requirements of being a leader. Michael Korda argues that the time o..
Hallo Ihr lieben, ich muss meine Arbeit einsenden. Kann das jemand kontrollieren? Vielen Dank ;-) 3. Setzen Sie in den folgenden Text die fehlenden Kommas ein. Der Wandel der sozialen Umwelt Die schnell, sich ausbreitende Automation, das immer preiswertere Angebot von Atomenergie, und der zunehmende Wirkungsgrad computergestützter Planungs..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommasetzung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!