Menu schließen

Kohlenhydrate Fette



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


3 Dokumente zum Thema Kohlenhydrate Fette:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Eine Referat im Fach Biologie zum Thema "Nährstoffe". Gliederungspunkte: - Eiweiß - Kohlenhydrate - Fette - Cholesterin (518 Wörter)
Referat: Nährstoffe allgemein, Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate (439 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenhydrate Fette:

Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Bitte beantworten! Schreibe morgen Bioklausur... Und warum entsteht mehr Energie bei der Verbrennung von Fett als bei der Verbrennung von Kohlenhydraten?
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
Hii ihr, Ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben über Biogasanlagen. Und jetzt bin ich gerade am chemischen Prozess,der in der Biogasanlage abläuft. Ich würde es zusätzlich gerne versuchen, den Prozess in einer Reaktionsgleichung darzustellen. Für Kohlenhydrate habe ich diese gefunden: 1Zucker + 1Wasser -> 2 Essig + 2Kohlendioxid + 4 W..
Hallu, habe mehrere Fragen zu lösen, aber zwei von denen versteh ich nicht: „Erkläre, warum wir im Körper Energielieferanten wir Kohlenhydrate oder Fette „verbrennen“. Stelle ein Vergleich zur Verbrennung in der Flame her.“ (Ich weiß das das Energielieferanten sind, aber nicht warum eben es eben „verbrannt“ wird) und „Zwei Monosacchar..
hallo ich bin 19 jahre alt und wiege 58kg bei einer größe von 177cm. ich mache 3 mal die woche krafttraining und jetzt möchte ich zunehmen. in einer internetseite habe ich folgende passage gefunden: Kalorien aus Kohlenhydraten: 4-5,5gr pro Kg Körpergewicht pro Tag. Kalorien aus Protein: ca. 2gr pro Kg Körpergewicht pro Tag. Kalorien aus Fetten..
ich kau grad an meiner chemie hausaufgabe -.- ehm... ich brauche eine Nachweisreaktion für Fette mit ungesättigten Fettsäuren, eine für Eiweiße und eine für Kohlenhydrate. Wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :) lg
Hallo, ich schreibe bald eine Bioklausur. Eine mögliche Aufgabe wäre diese: Welche Zellorganellen sind in den Zellen der einzelnen Organe besonders häufig? Beispiel: Die Bauchspeicheldrüse hat die Aufgabe Verdauungsenzyme zu produzieren, die Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate voneinander trennt. Des Weiteren bildet sie Hormone. Daher besteht sie au..
Hallo alle beisammen, Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Brauche es für Morgen.Danke. Gruss vanessa
wie bennent man die bausteine die durch die verdaung von kohlenhydrate, fetten und eiweißen entstehen? was macht man bei manchen menschendie eine entzündung des wurmfortsatzb haben ? was wird passieren wenn ein mensch den gesamten dickdarm entfernt? wie erstellt man ein ablaufschema ? hilft mir bitte und sagt mir was passieren würde oder kann :..
Mahlzeit, Ich habe eine wichtige Hausaufgabe zu Morgen auf. Und es ist ganz wichtig das die Sauber und Ordentlich gemacht wird sonst gibts die nächste Konferrenz für mich. :/ Wer mir das Umsonst macht ist Super! Wer dafür was haben will kann mich bei ICQ Addn (269627855) Und kann 100Credits oder so haben ka was das hier ist. Kauf die dann schnel..
Mahlzeit, Ich habe eine wichtige Hausaufgabe zu Morgen auf. Und es ist ganz wichtig das die Sauber und Ordentlich gemacht wird sonst gibts die nächste Konferrenz für mich. :/ Wer mir das Umsonst macht ist Super! Wer dafür was haben will kann mich bei ICQ Addn (269627855) Und kann 100Credits oder so haben ka was das hier ist. Kauf die dann schnel..
Hallo! Ich hab mal eine Frage: Warum sind fette so energiereich? Und warum entsteht mehr energie bei der Verbrennung von Fetten als bei der Verbrennung von Kohlenhydraten?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenhydrate Fette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!