Menu schließen

Klischees



25 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Klischees:

Hierbei handelt es sich um eine erörterne Stellungnahme zu der These “Die Nachkriegszeit geht erst mit dem Jahre 1989 zu Ende" Nicht untergliedert, zusammenhängender Text, zwei Seiten (handgeschrieben etwa 7 Seiten) Angefangen wird mit einer kurzen Zusammenfassung des zweiten Weltkrieges, geht weiter zum Kampf der Ideologien, kurze beschreibung ost-west-systeme,bis hin zum noch heute beständigem "ossi-wessi-konflikt) u8nd anschließendem Fazit, welcher nicht unbedingt übernommen werden sollte, da dieses Fazit individuell ausfallen wird. (Quellen: Geschichts Duden, http://www.dhm.de/lemo/ Zeitzeugen. (909 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Klischees:

Huhu, also ich habe hier mal eine kleine Liste von Vorurteilen und Klischees zusammengestellt. In meinem verschriftlichen Text *runter scrollen* darüber habe ich nur ein paar wenige Beispiele aufgegriffen und verschriftlicht. Mein Problem ist es, das Gedachte Deutsche in schöne formulierte Sätze in Französisch um zu wandeln. Also ich habe keinesfa..
Im ersten Kapitel führt die Autorin die Existenz von den zwei Welten ein. Das Kapitel beginnt mit einer Vorstellung von sich selbst (sie ist Türkisch mit deutschem Pass) und seine Familie. Sie sagt, dass ihr Name bedeutet nichts und dass sie eine Journalistin ist. In deutschem Vorstellungswert trägt ein türkisches Mädchen ein Kopftuch und verhei..
Guten Abend, hier füge ich meinen Leserbrief zum Thema Reisen und Tourismus bei. Ich bitte Sie um eine Korrektur der Rechtschreibung auf Deutsch. Auch bitte ich Sie zu kontrollieren, ob ich korrekt und kohärent auf die 3 Ausagen des Autors eingehe. Danke seit jetzt für die Unterstützung. Insbesondere bedanke ich mich bei Rikko /images/smilies/da..
HI Leute, Wie ihr alle bestimmt wisst gibt es Vorurteile in unserer heutigen Gesellschaft. Wir drehen gerade ein Film über Klischees und Vorurteile im Video Unterricht. Daher würde ich euch Bitten kennt ihr gute aber nicht so lange Gedichte bzw. Sprüche die vielleicht den Zuschauer zum nachdenken anregt! :D ihr könnt aber auch schreiben was ..
Vielleicht haben es ja einige mitbekommen: Letztes WE war gamescom, die größte Spiele-Messe. RTL war natürlich vor Ort und berichtete auf höchstem Niveau. Statt jetzt hier Hassparolen gegen die mieseste Sender-Gruppe zu starten, möchte ich an dieser Stelle zwei Artikel der GIGA-Redaktion loben. Zum Einstieg für alle Ahnungslosen: http://tinyur..
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
DIE GESCHICHTSKENNTNISSE DEUTSCHER SCHÜLER - Deutsche Schüler sind nicht in der Lage, die von ihnen persönlich für wichtig gehaltenen Werte oder deren Gefährdung in der Realität zu erkennen. - „Gedenkstättenhopping“ führt zu einem „Durcheinander im Kopf“. - Grundlegende historische Kenntnisse sind unverzichtbar, sons..
Guten Abend ihr Kinderlein, ich habe zwei Fragen an euch: 1. Warum ist der Islam so frauenfeindlich? 2. Warum sind so viele Ostdeutsche arbeitslos? Wäre schön, wenn hier mal was diskutiert wird. Gerne gesehen sind auch das typisch muslimische Überlegenheitsgefühl sowie Klischees und Vorurteile.
hEy es gibt ja diese "Karten zu den Klischees und Vorurteilen". Ich hab nun vor solch eine Karte aus der Sicht der Deutschen zu verwenden und ihn um den amerikanischen Kontinenten zu ERWEITERN. Jedoch weiß ich nicht, was ich dann reinschreiben soll, habt ihr Ideen? konkret: 1) Was verbindet ihr mit USA? 2) Was verbindet ihr mit Argentin..
Guten Abend, bezüglich des oben genannten Titels bitte ich sie eine Hilfe. Ich befinde mich derzeit in einer Vorbereitungsphase zwecks der c2 Prüfung bei dem Goethe Institut. Achten Sie bitte bei der Korrektur auf die Parameter , die für das Bestehen des Tests vorausgesetzt sind. Für weitere Fragen schauen Sie bitte meine anderen Beiträge zu diese..
Es geht um die diskriminierende Wörter wie „Neger“ in den Kinderbücher. Deshalb müssen wir ein Informationsblatt schreiben, wo wir die Eltern und allgemein alle in der Schule darüber informieren, ob wir diese Wörter in den Kinderbücher ersetzen sollen. Eine Einleitung habe ich, die ich aber nicht hier online gestellt habe. Unten sind nur die pro un..
Ich hab ein Problem.Ich hab mich total in ein Mädchen verschossen, welches das komplette Gegenteil von mir ist. Alle Klischees, die ich hasse, vereint sie in sich. Und trotzdem komme ich nicht von ihr los.Ich weiß, dass sie nichts für mich empfindet. Ich habs ihr auch schonmal gesagt, weil ich gehofft habe, dass der Liebeswahn dann aufhört, aber le..
Ich wurde von meiner Nachbarin gebeten, eine Buchempfehlung für ihre 15- jährige Tochter zu erstellen, welches Buch inhaltlich und stilistisch am besten geeignet wäre für ein motiviertes und interessiertes Mädchen. Gut gegen Nordwind Das erste Buch erzählt die Geschichte von Emmi Rothner, welche durch ein Missverständnis einen Mann im Internet ..
Hallo, ich muss eine Facharbeit über französischen Humor schreiben und komme gerade nicht weiter. Ich soll dazu eine französische Komödie mit einbeziehen (Ziemlich beste Freunde). Jetzt meine Frage, wie würdet ihr den Humor der Franzosen beschreiben? Welche Klischees fallen euch ein und was unterscheidet den französischen Humor vom deutschen? V..
Hallo ihr lieben! Ich bräuchte Hilfe beim Übersetzen ins französische. Bin leider im französisch Anfängerkurz und habe daher nur wenig Kenntnis. Ich bitte euch darum mich zu unterstützen! Bitte Habe auch ein paar mir mögliche Sätze übersetzt, aber ich komme alleine leider nicht weiter. Und zwar soll ich ein Plakat vorstellen, ach ja ... 1..
Hallo   Was kennt ihr fur chinesische Klischees ?   Und wie sieht fur euch ein typischer Chinese aus ( kleidung , gesicht , korper) ?   İch habe schon etwas rechersxhiert aber vielleicht kwnnt jemand von euch Chinesen persönlich und kann mir einiges uber deren Kultur sagen ?
In dem Buch werden die Verhaltensmuster von Frau und Mann zum Teil stark verallgemeinert und trotzdem soll diese Methode als eine Art Seminar vielen Paaren geholfen haben. Dabei werden Frauen und Männer (wie so oft auch) als Lebewesen von zwei verschiedenen Planeten dargestellt die irgentwann beschlossen haben auf die Erde zu ziehen. Dann vergaße..
Hallöchen :D also wir sollen eine Inhaltsangabe von dem Text Liebesbriefe von Alain de Botton machen und das habe ich auch gemacht aber ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist:S Und ob das auch von der Rechtschreibung und überhaupt grammatikalisch richtig ist ? Naja würde mich über eure Verbesserungen und Meinungen freuen! (Falls ihr noch l..
Hi. Ich suche Klischees. Wofür sind die einzelnen Länder bekannt bzw was nimmt man im Ausland war? Deispiel Deutschland: Bier, Lederhosen, Autos usw.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klischees zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!