Menu schließen

Klausuren



219 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 209 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Klausuren:

Hier gibt es sehr viel nützliches Material zu "Nathan der Weise" von G.E.Lessing! - Überblick - Entstehungsgeschichte - Historischer Hintergrund - Handlungsverlauf - Figurenkonstellation - Charakterisierungen einzelner Figuren - Sprachliche Form - Rezeptionsgeschichte - Textauswahl - Klassenarbeiten / Klausuren - Links ins WWW
Ausführliche Übersicht aller wichtigen Begriffe zum klassischen und operanten Konditionieren. Diese Lieste ist optimal zur Vorbereitung auf Klausuren oder auch zum Nachschlagen vor dem Abitur geeignet. (450 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung (Positiv/Negativ) als Merkblatt zur Klausurenvorbereitung im Fach Religion zum Thema "Religionskritik. Es werden unter anderem folgende Fragen behandelt: Was bringt Religionskritik dem Christentum? In wie fern ist Religionskritik in sich nicht stimmig? (188 Wörter)
Ideales Material im Themenbereich Weltwirtschaft und internationale Arbeitsteilung im Rahmen der Globalisierung für Klausuren und Referate. Übersicht 1. Einführung ins Thema 2. Historische Erfahrungen 3. Liberalisierung nach 1945 4. Volkswirtschaftliche Hintergründe (855 Wörter)
Ebenfalls typische Stelle für Klausuren. Die Helvetier geben auf. Es wird beschrieben, wie Caesar hier vorgeht. (250 Wörter)
Handout zu einem Referat zur Facharbeit, eigemtlich im Fach Mathematik. Erkärt kurz und schmerzlos die verschiedenen Überlagerungsmöglichkeiten. Für Klausuren sind die darstellungen mehr als ausreichend. Plus Herleitung der Formel zur Bestimmung der Amplitude und des Nullphasenwinkels einer resultierenden Schwingung. Feedback etc. gerne an: niko_steinhaeuser@web.de ( + Abbildungen) (171 Wörter)
Dieser Essay aus dem Abituraufgabenbereich "argumentative writing" war die Aufgabe in einer meiner Klausuren letzen Jahres, ich habe damit 15 Punkte bekommen. (703 Wörter)
zweiseitige Ausarbeitung über die Kennedy"s mit Schwerpunkt auf JF. Kennedy. Ideal für Klausuren oder Referate (672 Wörter)
c++, der abstrakte Datentyp LISTE. Erläuterung, gut für LK IF Klausuren 12.1/12.2 (einfach verkettete Liste) (121 Wörter)
Programmiersprache C++, z.B. das überladen eines Operators. => s. LK IF Klausuren 12.1/12.2 (899 Wörter)

209 Forumsbeiträge zum Thema Klausuren:

Hey es gibt ja die alten Zentralabiturprüfungen, auf dem bildungsserver gibts die einmal als CAS-Version und einmal ohne. CAS bedeutet Computer Algebra System hab ich gelesen, aber was ist der Unterschied der Klausuren und wovon ist das abhängig welche man bekommt?
Schreibe morgen eine zweistündige Klausur (10 Klasse, Gymnasium)zum Thema : Interpretation eines Gedichtes der neuen Subjektivität. Unser Parallelkurs musste in der Klausur Ulla Hahn - Mit Haut und Haar analysieren.. Kennt jemand Gedichte der neuen Subjektivität, die für Klausuren geeignet sind und etwa die Länge haben ? Danke :)
Ich schreibe bald innerhalb in einer Woche 3 Klausuren. Ist das gesetzlich gerechtfertigt?In der Sek I war das so, dass man nur 2 Klausuren in der Woche schreiben darf. Die Termine sind extrem scheisse gelegt. Schreibe innerhalb 4 Tagen 3 Klausuren. Kaum Zeit zum lernen -.-".
Kennt jemand eine Seite von Klausuren (besser mit Lösungen) die dieses Thema haben?
Ich hab letzten Mittwoch die Mathe-Klausur verpasst, und hab morgen wieder Mathe. Darf mein Lehrer dann sagen, dass ich da sofort nachschreiben muss, obwohl ich morgen Bio schreibe? Oder gilt trotz Nachschreiben die Regel, dass man nicht zwei Klausuren an einem Tag schreiben kann? Ich bin in Hessen (falls das eine Rolle spielt). Danke für Antworte..
Hey Leute, ich suche nach Klausuren/Aufgaben zu den Themen Neuro,Genetik,Ökologie und Evolution. Die meisten der Klausuren,die im Zentralabitur NRW gestellt worden sind habe ich schon bearbeitet... Vielleicht hat ja jemand noch Klausuren (evtl mit Erwartungshorizont bzw Lösung) die er/sie mir schicken könnte. Wäre wirklich lieb =) Danke sc..
Hallo, Für den Deutschunterricht, müssen wir eine Inhaltsangabe zu dem Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink schreiben. In dieser müssen ebenfalls die Text-aussage des Buches und die Sprachlichen Mittel dargestellt werden. Ich bin in Deutsch leider kein Ass und da die Note als 2 Klausuren gilt, ist mir dort eine gute Note sehr wichtig. ..
Heyho Leute, ich bräuchte eure Hilfe. Ich schreibe in einer Woche Deutsch-Klausur. Ich bin in der Q11 in Bayern, unsere erste Schulaufgabe ist eine Dramenanalyse von Iphigenie auf Tauris. Nur ein paar Fragen wo mir die Antworten das Leben ein wenig erleichtern könnten. 1. Welche Textstellen werden denn besonders gerne in einer Klausur dr..
Hallo Leute, Ich schreibe morgen eine Deutschklausur und da Deutsch so gar nicht mein Fach ist, will ich heute noch ein paar Analysen schreiben. Leider bin ich mit allen Kurzgeschichten, die wir bekommen haben, durch. Wer kann mir noch nen Titel von einer guten zum Üben für das Thema nennen? Ich hatte: -Das Brot -Happy End -Augenblicke -Flitterwoch..
hi leute! ich habe ein ganz großes problem und das heißt mathe! ich hab in einer woche meine letzte abi prüfung, mathe mündlich. wenn ich da 0 punkte bekomm bin ich durchgefallen. das problem ist dass ich nichts weiß und eigentlich auch immer 0 punkte in klausuren hatte. wie könnte ich es also schaffen jetzt noch auf einen punkt zu kommen? mit was ..
Hi, wollte fragen, ob jemand zum Thema "Straßenkinder" schoneinmal eine Klausur geschrieben hat. Wenn ja, wie sah die so aus? Habt ihr Ein Statistik oder einen Text bekommen? War alles vielleciht an einem Fallbeispiel festgemacht? Wenn ja, um was genau ging es denn? Danke.
Hallo an alle! :) ich schreibe in ein paar tagen meine deutschklausur und zwar geht es um eine Redeanalyse. Ich kann eigentlich alles würde aber trotzdem gern ein paar Reden üben. In der klausur kommt eine Rede aus den frühen 90ern, noch vor unseren geburtsjahren 93/94 vor. Nazi-und Nachkriegszeit auf keinen fall, Kennedy-Rede auch nicht. Und im..
Hallo, ich schreibe am Montag eine LK-Klausur über Entwicklungsländer in den Tropen (Trop. Regenwald). Vorgegeben sind, dass eine Aufgabe sein wird, dass wir mit Hilfe von Atlanten und Daten das vorgegebene Entwicklugnsland klassifizieren sollen (KLASSIFIKATION). Und auch die Situation schildern. Dann kommt eine Analyse also wie sieht der Entwicklu..
Hallo, ich gehe in die EF eines Gymnasiums und bräuchte für eine anstehende Biologie Klausur über Enzyme Übungsaufgaben oder Klausuren zum Üben des Themas! Danke für jede Rückmeldung! Niclas
Servus, ich schreib in einer Woche eine KLausur über Aufklärung. In unserem Archiv konnte ich leider bis jetzt nix brauchbares finden. Kennt ihr eine Internetseite, wo man sich noch Klausuren downloaden kann?
Hallo, Unsere Themen waren: - Demographischer Übergang - Verstädterung in Megastädten (Push- und Pull-Faktoren) - Marginalsiedlungen (Entstehung) - Abbau von Disparitäten - POEMA-Projekt - Grameen Bank / Mikrofinanzierung - Ländliche Regionalentwicklung (LRE) Ich schreibe bald eine Klausur und würde gerne mir Beispielklausuren anguck..
Hey, wir schreiben bald eine Klausur über das Buch "Der gute Mensch von Sezuan". Meine Frage: Habt ihr schon das Buch in der Schule das Buch gelesen und habt Klausuren dazu, damit ich mich vorbereiten kann? Danke im Vorraus
Hallo, Ich hab mal eine Frage und zwar ich schreibe am Freitag in Erdkunde 12klasse eine Klausur. Ich weiß genau, dass meine Lehrerin immer Abituraufgaben verwendet. Ich hab schon die Klausuren von http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/geografie/abitur/ die sind aber etwas mager und auserdem wird sie diese nicht verwenden, da sie die scho..
Hey LEute, Habt ihr zufällig ein paar Klausuren parat mit denen man sich auf eine Klausur vorbereiten kann. Es geht um das Buch von Thomas Mann mit dem Titel Mario und der Zauberer. Vielen Dank
Hallo ich schreib morgen meine erste Bioklausr .. die themen sind so: Elektronen/licht-mikroskop, dessen Aufbau Einzeller, pflanzliche/tierischzellen im vergleich...plasmodesnmen, Lyosomen...osmose, diffusion, plasmolyse/deplasmolyse.... Kennt einer von euch der auch klausuren in Bio schreibt vllt ein paar gern gestellte aufgaben? Lg und d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klausuren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!