Menu schließen

Kernkraftwerke



28 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kernenergie und -reaktoren Physik > Atom- und Kernphysik > Kernenergie und -reaktoren
Thema: Kraftwerke Chemie > Kernchemie > Kraftwerke


4 Dokumente zum Thema Kernkraftwerke:

Ein Referat zum Thema "Atom-/Kernkraftwerk" über die Funktionsweise und was alles daran anknüpft. - Funtionsweise eines Atomkraftwerks - Leichtwasserreaktoren - Hochtemperaturreaktoren - Brutreaktoren (1468 Wörter)
Hier geht es darum, wie ein Kraftwerk im Allgemeinen funktioniert und wie es aufgebaut ist, dann gibt es einen Vergleich mit einem Kernkraftwerk. Dabei ist auch eine Beschreibung eines Siedewasserreaktors (Aufbau,Funktionsweise). Da alles aus der 7.Klasse stammt ist es mehr eine Art kurzer Überblick. (434 Wörter)
Facharbeit im Fach Erdkunde: Europa-Alarm für die Umwelt / Kernkraftwerke in Europa Es geht um die Gefahren von Kernkraftwerken für Natur und Mensch. Wir mussten zu dem Thema Europa-Alarm für die Umwelt eine Facharbeit schreiben und haben uns für Kernkraftwerke entschieden. Außerdem mussten wir auch ein Referat dazu halten.Die Aufgabe ist aus keinem Schulbuch sondern von unserer Lehrerin gestellt worden. (1693 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Referat über Atomenergie mit den Fragen: Was passiert bei einem Reaktorunfall? Was ist ein Reaktorunfall? Wie groß ist das Risiko von Kernkraftwerken? Welche Folgen hat ein Gau für Menschen/ Tiere/ Natur? (Physik, ) (1169 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Kernkraftwerke:

Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
muss nächste Woche einen Vortrag in physik über das oben genannte Thema machen...wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar infos geben könntet (:
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
Hallo, ich habe morgen ein Referat über Atom- bzw. Kernkraftwerke. Es gibt ja mehrere Typen von Reaktoren. Einmal die leicht Wasser Reaktoren und die schwer Wasser Reaktoren. Zu den leicht Wasser Reaktoren gehören ja die Siedewasser- und die Druckwasserreaktoren. Kann mir da jemand den Unterschied sagen? Bzw. was ein Druckwasserreaktor ist..
Hallo Leute :) Ich bin ja eigentlich gegen Atomtransporte aber der Atommüll muss ja nun mal irgendwo hin. Atommüll fällt ja in Kernkraftwerken an, durch die herstellung mancher Medikamente (Technetium, Strontium) sind ebenfalls hochradioaktiv und diese Reste müssen eben entsorgt werden. In der Forschung fällt v.a. niedrigradioaktiver Müll an. Dies..
Hallo, überall steht, dass es in Deutschland jährlich soviel Atommüll produziert...der kommt doch nicht nur von den Kernkraftwerken. Wo kommt der restliche Atommüll her. thx schonmal lg Rose
hey leute! ich hab da eine hausarbeit,die ich erledigen muss, die aufgabe lautet: Die Wiederaufbereitung von Brennelementen aus Kernkraftwerken und die Anreicherung von Uran für Kernkraftwerke und Atomwaffen; wie sind die technischen Verfahren, welche physikalischen (Kernumwandlungs-)Prozesse laufen jeweils ab. Schildert kurz das Problem der inter..
Ich habe heute mitgekriegt das wir morgen ne Klassenarbeit in Physik schreiben und da ich lange krank war und mein buch irgendwie nix bringt. Dachte ich mir kann jemand vielleicht helfen =) Ich wäre sowas von Dankbar :D Das sind die Themen: -Kernbauste z.B Massenzahl, Ordnungszahl -Bezeichnungen z.B für Strahlung -Halbwertszeit -Atombomb..
Ich mache gerade mein Abschluss projekt, und bin an der Gliederung bei. Ich bin beim Punkt "Physikalische Grundlagen" und weis nicht so recht was da rein muss ? Hab bist jetzt: 2. Physikalische Grundlagen 2.1 Spaltbares Material 2.2 Moderator Könntet ihr mir helfen ? Danke und lg Danny
Welchem Zweck soll ein staatlich festgesetzter Mindestlohn dienen? 2.Wieso könnte ein solcher Mindestlohn hdie Arbeitslosigkeit zu verringern? 3.Wieso könnte ein solcher Mindestlohn dazu beitragen, die Arbeitslosigkeit zu erhöhen? 4.Wofür kämpfen die Aufständischen in Libyen? Aus welchen Gründen wollen Sie Gaddafi stürzen? 5.Weshalb hat die EU ..
hallo, kann mir jemand meine sätze verbessern? danke 1. Die Kernkraftwerke sind in der Nähe von flüssen Les centrales nucleaires sont pres des rivieres ist der Artikel richtig? 2. Das Kraftwerk, das die meiste Energie produziert, .. Le centrale qui produit la plus beaucoup d´energie,..
Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Textausschnitt: Bedeutung der Kernenergienutzung in Deutschland In Deutschland sind 17 Kernkraftwerke (KKW) mit einer Nettoleistung von 20.457 MWe (brutto) am Netz. Die deutschen Kernkraftwerke zählen zu den weltweit sichersten Anlagen. Dies zeigt sich aufgrund der geringen Zahl an Vorfällen und der hohe..
Hallo, versteh gerade nicht was die Reaktoren im kernkraftwerk machen! Kann mir das jemand erklären, peil das gerade echt nicht danke schon mal
Könntet ihr mal schauen, ob der folgebe Text so richtig ist? Wäre echt super :) Ein Kernreaktor ist eine Kernspaltungsanlage. Man nennt diese Anlagen auch Atomreaktoren, Atommeiler, oder Atombrenner, wobei das Wort "Atombrenner" als veraltet gilt. Hierbei unterscheidet man zwischen zwei/(drei) verschiedenen Arten von Kernreatoren: 1) Leistung..
Kann mir jemand bei der Übersetzung dieser Sätze helfen. Bitte 1. Er ist der Meinung, dass Kernkraftwerke (besonders, wenn sie so alt sind) eine große Gefahr darstellen und man solche Unsicherheiten durch die Behörde, mit Stilllegung der Reaktoren unterbinden sollte. Il est d’avis que les centrales nucléaires .... un grand danger et ... ..
Hallo! Ich habe heute gelesen, dass es eine Art ganz speziellen Reaktor geben soll, der nicht thermisch ist. Ich hab das Ganze dann mal gegoogle und folgendes gefunden: www.dbu.de/projekt_09506/_db_1036.html Es geht auf dieser Seite um einen Impulskorona-Plasmareaktor. Leider versteh ich nicht so ganz wie dieses Ding funktionieren soll. Wä..
welche umweltbelastungen treten durch den betrieb von kernkraftwerken auf?
Hallo, wir haben ein Großthema in Erdkunde. Es geht um Energiegewinnung... Ich habe das Thema ,,Aufbau und Funktion von Kernkraftwerken``. Ich habe natürlich schon viel gesucht, doch finde ich nur Seiten,die noch zu kompliziert für die 9. Klasse sind... Hat da jemand bessere Seiten als Wikipedia? Wie genau das abläuft, muss ich nicht wissen, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kernkraftwerke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!