Menu schließen

Kernaussage



50 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 47 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kernaussage:

Dies Präsentation gibt beginnt mit einem kurzen Steckbrief zur Nationalsozialistischen Partei Deutschlands (NPD) und erläutert dann detaillierter die Kernaussagen des Parteiprogramms zu Bildung, Wirtschaft und Sicherheit. Inhalt 1. Steckbrief der Partei 2. Programmaussagen 2.1 Bildung 2.2 Wirtschaft 2.3 Sicherheit 3. Geschichtsrevisionismus 4. Quellen Anzahl der Folien: insgesamt 12 (285 Wörter)
der Film 8Mile (mit Eminem) wird inhaltlich zusammengefasst, die Musik und ihre Wirkung analysiert und die Kernaussage des Films herausgearbeitet. (354 Wörter)
Interpretation über die Kernaussage des gesamten Werkes "Faust" von Johann Wolfgang von Goethe. (1270 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Kernaussage:

Hallo zsm, ich habe eine Analyse geschrieben und würde gerne wissen was Ihr dazu sagt. Bitte weist mich auf meine Fehler hin und sagt was ich besser machen kann.. Der Sachtext ist von Jens Bisky und thematisiert den Sprachwandel bzw. Anglizismen im Alltag: https://www.sueddeutsche.de/kultur/der-kampf-gegen-anglizismen-das-waer-doch-gelollt-1.80474..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Wie der Titel bereits aussagt, suche ich eine Interpretation des Buches "Der Vater eines Mörders". Habe das Buch zwar gelesen, aber die Kernaussage nicht ganz verstanden. Bin über jede Antwort dankbar :)
Hey, weiß einer von Euch hübschen Menschen zufällig, wo man im Internet Übungen zu "Mediation" bekommt. Mediation ist im Wesentlichen das Übersetzen des Kerninhaltes bzw. der Kernaussage. Danke.
Kann einer von euch mir helfen Kernaussagen oder die Kernanalyse von "Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann zu finden? Ich finde einfach nur Rezensionen aber nichts was ich suche =/
Hy alle zusammen! Ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über Nathan der Weise mit dem schwerpunkt einer Szeneninterpretation! Da ich mir sehr gut vorstellen könnte das die Szene 3.7 drankommt da hier eigentlich der Höhepunkt bzw Kernaussage (durch Ringparabel) des Buches stattfinden! ist meine Frage an euch hat vllt irgendjemand schon mal ..
Hey Leute was genau ist die Kernaussage des Gedichtes? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher :/ Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Im Nebel Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den andern, Jeder ist allein. Voll von Freunden war mir die Welt, Als noch mein Leben licht war; Nun, da der Nebel fällt, Ist keiner mehr sichtbar. Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unenntrinnbar und leise Von allen i..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
Hey Leute, ich muss in Deutsch in einem Kurzvortrag die Epoche der Aufklärung vorstellen und dabei auch das Gedicht "Der freie Mann" von Gottlieb Konrad Pfeffel. Die Kernaussage kann ich mir schon zusammenreimen, aber ich soll noch epochenspezifische Merkmale herausfinden. Weiß jemand was dazu? Es würd auch helfen, wenn mir jemand einfach all..
Kann mir jemand bitte sagen welche Kernaussage diese Theorie beeinhaltet und welche Punkte diese Theorie stützen? Welche Punkte sprechen dagegen? Habt ihr vlt. auch gut Websiten? hadock
hi leute ich hab heute in der schule den text " in der gondel " von hans bendwer bekommen. leider hab ich keine peilung was mir der text sagen soll. ich würde ja gerne nen link zum text hier einstellen nur leider finde ich keinen . bitte helft mir ich weisst nichtmal was die kernaussage des textes ist ich bin echt am verzweifeln.danke an alle die m..
Hallo! Ich schreib morgen eine Deutsch Klausur über das Drama Nathan der Weise. ich hab jetzt mal zur Übung angefangen den 5. Auftritt des 2. Aufzuges zu interpretieren und würde gerne wissen was ihr von meiner Einleitung haltet! Der Rest folgt...;) Wär super wenn mir jemand helfen könnte! Das Drama „Nathan der Weise“ wurde 1779 in der Ep..
Ich habe mich mal an einer textgebundenen Erörterung versucht ! Es ist 10 Jahre her das ich meine letzte Erörterung geschrieben habe also bitte nicht zurückhalten! Alle Kritik wird nur förderlich sein! Denn ich habe überhaupt keine Ahnung mehr...?! Original http://www.spiegel.de/politik/deutschland/offener-brief-an-zuckerberg-privates-muss-priv..
Servus, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich muss einen textauszug (süddeutsche zeitung) strukturiert wiedergeben. http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-auftritt-leicht-durchschaubare-selbstgeisselung-1.1576373 Muss erstmal die Basisinformation auflisten. mir fehlt hier nur noch die absicht des autors und die kernaussage dieses te..
Hallo=), sitze gerade an Deutsch und irgendwie versteh ich folgende Kernaussage, zur Folgender These nicht: These:"Ich kann nur versprechen, was ich auch zu halten im Stande bin."->Woyzeck Kernaussauge:"Die These von der Selbstbestimmung und der Freiheit des Geistes setzt die materiellen und gesellschaftl. Rahmenbedingungen als Vorraussetzu..
Aufgabe: Formuliere eine Einleitung für die Interpretation(inkl.Thema und Kernaussage Franz Kafka Heimkehr In der Kurzgeschichte Heimkehr, geschrieben von Franz Kafka im Jahre 1920, geht es um einen Sohn, der nach langer Zeit nach Hause zurückkehrt. Die Spannung wird vom Anfang der Geschichte bis zum Ende aufgebaut. Am Anfang der Geschich..
hi ich muss als deutsch hausaufgabe eine eigene argumentation zu dem text "unsere landessprache und ihre leibwächter" von hans magnus enzensberger anfertigen.die kernaussage lautet "unsere sprache ist immer lebendiger als ihre arthritischen leibwächter" ich weiß nich was i da argumentieren soll!?vlt kann mir ja einer helfen? lg mine
Was hat Nietzsche mit seiner Aussage "Gott ist tot" gemeint. Ich hab schon einiges im Netz gelesen aber irgendwie habe ich die Kernaussage noch nicht ganz erfasst. Kann mir da jemand weiterhelfen. :)
Hallo, ich habe so eine Aufgabe bekommen und es fällt mir ziemlich schwer.... also die Aufgaben sind: Text: http://www.alpha07.de/de/forschung/swr2-wissen/das-verbrecherhirn/ 1) Fassen Sie den Text in eigenen Worten zusammen Vergehensweise: -Text abschnittsweise zusammenfassen. -Kernaussagen herauserarbeiten -Argumentationsgang au..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kernaussage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!