Menu schließen

Kationen



18 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ionen Chemie > Salze, Ionen und Komplexe > Ionen


4 Dokumente zum Thema Kationen:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)
direkter Vergleich zwischen Salzen und molekularen Stoffen; Tabelle; Vergleichspunkte: Teilchen, Beispiele, Schelz und Siedetemperatur, Kräfte zw. den Teilchen, Formeln (127 Wörter)
Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)
Ich hab mal versucht, Ionen leicht zusammenzufassen und sie zu erklären ;) (294 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Kationen:

Mineralsalze: Ionenbildung und Ionengitter - Ionenbindung Mit dem Schalenmodell sind wir jetzt in der Lage den Aufbau von einatomigen Ionen zu verstehen. Im Mineralwasser liegen sie z.B. kationisch vor als Na+, K+ (einfach positiv geladen), Ca2+, Mg2+ (zweifach positiv geladen) oder anionisch als Cl­-, F- (einfach negativ geladen). Es gibt auch dr..
Wie könnte man einen Versuch zur Analyse eines unbekannten Salzgemisches machen ? Hinweis: Anionen- und Kationennachweis! Irgendwie war da was mit erhitzen , und dann die Farbe der Flamme .. :S Hab grad richtiges Blackouuuuut :s
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Hallo, ich schreibe am Montag einen Chemie-Test über die Elektrolyse. Ich habe keine Ahnung davon. Kann mir es jemand erklären? Wenn es geht auch die begriffe Alalyse und wie das gegenteil heißt und auch Kathode, Anode, Kationen und Anionen. Und was am Plus-und minus-pol passiert. Ich habe echt Keine Ahnung ! Wäre total Lieb, LG
Guten Tag, also werde in nächster Zeit die (NH4)2S-Gruppe kochen und habe da eine Frage. Zu allererst bekomme ich eine Ursubstanz nur mit den Kationen dieser Gruppe also nicht die von H2S oder HCl. Und Anionen. Wenn ich nun in Büchern schaue gehen die meisten davon aus dass man eine Vollanalyse macht und gehen davon i-wie aus dass die Katione..
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
Hey ich brauche unbedingt hilfe, bin absolut hilflos bei diesen Klausurfragen: ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen! BITTE 1. Frage: Beschreibe ausführlich & vollständig die genetische Gewinnung des Gerinnungsfaktors VIII mittels reverser Transkriptase. 2.Frage: Nenne und beschreibe das Nervensystem mithilfe eines Beispiel aus dem Bereic..
Hallo ich bräuchte dringend Hilfe in Chemie. Ich habe ein AB bekommen wo wir richtige Sätze formulieren müssen, und dazu die Reaktionsgleichung. Der Satz ist immer der gleiche. In Wasser löst sich Natriumhydroxid/Magnesiumhydroxid/Lithiumhydroxid/Aluminiumhydroxid/Calciumhydroxid Es bilden sich ein/zwei/drei Natrium/Magnesium/usw.-Kationen ..
Hallo Leute. Kann mir bitte jemand erklären wieso sich Wassermoleküle im Ionengeiiter einlagern können? Also wenn ich es richtig verstanden habe dann liegt das daran das Wasser ein Dipolmolekül ist und die jeweiligen Partialladungen sich an die Anionen bzw. Kationen "binden" können. nur was hat das jetzt genau damit zu tun? Warum kann sich denn da..
hallo, kann mir jemand bittee den begriff kationenaustausch und das Druckstrommodell einfach verständlich erklären. ich habe fast nichts im internet gefunden, deshalb brauche ich eure hilfe /images/smilies/danke.gif
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
halle habe folgene aufgabe bekommen, habe aber keine ahnung wie ich daraus einen text hinkriege hier die aufgabe: Schreibe einen erklärenden antworttext mit folgenden Fachbegriffen und verben: Anlagerung, Ionengitter, Ionenbindung, Ionen, Kationen, Anionen, Hydratisierung, ausbilden, entstehen, lockern, lösen, herauslösen, bilden, hydratisiere..
Hallo :) Könnt ihr mir bitte vllt bei einigen Fragen helfen? Ich komme nicht weiter. 1. Warum wird bei Versuchen am Photometer mit monochromatischen Licht gemessen? 2. Erklären Sie mit Hilfe des Bohrschen Atommodells Phänomene wie Absoprtion und Emission. 3. Wie erklären Sie sich die Vielzahl der mit dem Spektrometer beobachteten Lini..
Wie kann man Kationen nachweisen? (z.B. K+,Ca2+) Help meee please
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!