Menu schließen

Ionen

Beliebte Dokumente zu Ionen

Zum Thema Ionen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 180 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Ionen:

Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Ich hab mal versucht, Ionen leicht zusammenzufassen und sie zu erklären ;) (294 Wörter)


180 Forumsbeiträge zum Thema Ionen:

1. Fehlingsche Lösungen I und II werden gemischt und erhitzt. 2. Lösung aus einer Spatelspitze Glucose und destilliertem Wasser wird zur Mischung aus den Fehlingschen Lösungen I und II hinzugegeben. 3. Die Mischung aus der Glucoselösung und der Mischung aus den Fehlingschenlösungen wird rot. Das Problem: Ich kann bei der Auswertung nicht die..
Hey Leute, habe den Auftrag gekriegt, diese folgenden Aufgaben zu lösen(HA). Leider hab ich Probleme damit, ich zeige euch, was ich versucht habe, aber vermutlich ist es falsch und die andere konnte ich nicht. 1) 20 ml Salzsäure werden mit Natronlauge (c=0,1 mol/l) titriert. Bis zum Umschlag des Indikators werden 15,8 ml Maßlösung verbraucht. Be..
Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
Heyho, habe eine Chemie Hausaufgabe zu morgen bin mir aber bei einigen Sachen noch nich ganz schlüssig... Es geht um einen Chlorwasserstoffspringbrunnen: 1. "Warum löst sich das Chlorwasserstoffgas sehr gut im Wasser?" Meine Antwort: Chlorwasserstoff ist hygroskopisch. 2. "Erkläre die Reaktion des Indikators und formuliere dafür die Reak..
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
Hi Leute da ist eine Aufgabe die ich nicht lösen kann und zwar geht es hier um den mechanismus der nucl. Substitution. Brommethan soll mit Hydroxid Ionen reagieren. Meine Frage ist, was die Reaktionsgleichung von dieser Reaktion bei Sn1 sowie bei Sn2 ist und was da genau abläuft. Ausserdem verstehe ich den Unterschied zwischen Übergangszustand un..
Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
Ist das hier richtig so? Zwei Graphitelektroden werden in eine Bleichlorid Lösung getaucht. An der Anode findet die Oxidation der Chlorid Ionen statt, es entsteht elementares Chlor. 2Cl- -> Cl2 + 2e- An der Kathode wird Pb2+ zu elemenatarem Blei reduziert: Pb2+ + 2e- -> Pb Ist da noch etwas zur Elektrolyse zu ergänzen? ich muss morgen ..
Hey, ich habe eine Aufgabe, mit lösung, nur verstehe ich die lösung nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Aufgabe: In einem Reagenzglas wird festes Zinksulfat vorsichtig mit dest. Wasser überschichtet. Taucth ein blanker Zinkstab senkrecht bis knapp über den Bodenkörper ein, stellt man nach einigen Tagen am unteren Stabende Zinkkristalle ..
Wie kann man Ionen Verbindungen von Molekülverbindungen mit einfachen Experimenten unterscheiden?
a)Welche Stoffmenge an Wasserstoff-Ionen ist in 25ml Salzsäure mit der Konzentration 0,1 mol/l enthalten? b)Wie viele Milliliter Natronlauge mit der Konzentration 0,125 mol/l benötigt man, um die saure Lösung von a) zu neutralisieren?
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
Ionen: Welche Ladung hat ein Sulfid? also S (hoch 2-) ? mhh ich glaub es ist so: Ionen haben 8 Außenelektronen, da Sulfid sich in der 6 Hauptgruppe befindet, heißt es, es müssen noch 2 dazukommen damit es 8 ergibt Stimmt das? wäre das bei Blei also Pb= Pb4- ?
Wir sollen für die nächste Chemiestunde einen Versuchsaufbau planen und dann vorführen. Die Aufgabe ist: Reine Salzsäure enthält keine beweglichen Ladungsträger, leitet also keinen Strom. Destilliertes Wasser hat auch keine beweglichen Ladungsträger, leitet also auch keinen Strom. Mischt man aber Salzsäure und destilliertes Wasser, so leiten s..
Hey ich hab ma ne Frage un zwar: "Warum kann ein Ionen-Kristall im Prinzip beliebig groß werden?" danke schonma im voraus :-) thx
Kann mir jemand sagen was die Anodenreaktion bzw die Kathodenreaktion bei der Reaktion von verdünnter Schwefelsäure(3%) mit Eisen ist. Dabei sollten Eisen(II)-Ionen entstehen.
Hey^^^Habe ein Problem mit diesen Aufgaben!...wäre cht nett wenn ihr mir helfen könntet.... thx..;) Nummer 1): Gib ausgehend vom Kohlenstoff die Reaktionsgleichung en an für die Herstellung einer wässrigen Kohlensäure-Lösung. Nummer 2): Bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich Salpetersäure und Salpetrige Säure. Formuliere..
Naja Titel istja selbsterklärend :) Was ich weis: Fe ist Eisen Was ich nicht weis: was hat die 2 und das + damit zu tun? Was ich vermute:+ ist positiv geladen also mit Elektronen. stimmt das so oder laber ich gerade Müll zusammen?:boxing::egal:
Wir sollen in Chemie eine Hausaufgabe machen und zwar sollen wir die namen der edelgase angeben, die die gleichen elektronen hüllen haben wie folgende ionen: a) O2- b) Na+ c) Ca2+ d) Cl- e) Be2+ f) Al3+ Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im vorraus.
Hallo, ich brauch mal eure Hilfe, wie sich Ionensubstanzen in Wasser auflösen.Ich versteh das nicht. Bei der Beschreibung sollen wir die Fachbegriffe: Anlagerung, Ionengitter, Ionenbindung, Ionen, Kation, Anion, Hydratation sowie die Verben: ausbilden, entstehen, Lockern, lösen, herauslösen und bilden verwenden Danke im Vorraus
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.