Menu schließen

Kapitel zusammenfassen



34 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Kapitel zusammenfassen:

Klausur mit Lösung - Aufgabenstellung: 1)Interpretieren Sie die Textstelle aus dem 17. Kapitel des Romans Effi Briest von Theodor Fontane indem Sie in wenigen Sätzen zusammenfassen, was man als inhaltliche Voraussetzungen für ihr Verständnis braucht. 2)Entwerfen Sie einen Brief Effis an ihre Mutter, der wie folgt angehängt werden könnte: Am Abend hatte Effi gar keine Gelegenheit, ihrem Mann irgendetwas zu erzählen, weil er erst am frühen Morgen von seinen amtlichen Verpflichtungen nach Hause kam. Dafür aber machte sie ihrem Herzen in einem weiteren Brief an ihre Mutter Luft. (767 Wörter)
Texterschließung zu "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" von Christoph Ransmayr 1. Biographie Christoph Ransmayrs 2. Ausführliche, stichpunktartige Inhaltsangabe zu jedem Kapitel 3.Stichpunktartige Analysen zu zwei Textabschnitten aus dem Buch 4. Ein zusammenfassender Satz zur Intention und einer zum Inhalt 5.Die Analysierten Textabschnitte selbst mit Zeilenangaben 6. Hauptpersonen des Buches und ihre Funktion Kapitel und Zeilenangaben beziehen sich dabei auf die 17.Auflage:Juni 2003 aus dem Fischer Taschenbuchverlag. Das Material wurde genau in dieser Form zum Vortrag genuzt, dabei habe ich die zusammenfassenden Sätze sowie die Textabschnitte zusammen auf einem Blatt gedruckt an die Klasse verteilt. Die Liste der Hauptpersonen kann man auf eine Klarsichtfolie gedruckt mit dem Overhead projeziert.Außerdem kann man die Umrisse der Gebiete und wichtige Stationen der Expedition aus dem Atlas auf eine Folie abzeichnen und ebenfalls projezieren (nur als Vorschlag). (3226 Wörter)
Wir sollten die einzelnen Kapitel von "Nicolas Sconza - Coup de foudre à Montréal" in Stichpunkten zusammenfassen. Zusätzlich zu dieser Inhaltsangabe noch einen kurzen Text zu einem Thema, welches in der Lektüre vorkam. (756 Wörter)

31 Forumsbeiträge zum Thema Kapitel zusammenfassen:

Hallo. Wir machen gerade in Deutsch die Lektuere "Frau Jenny Treibel" durch und schreiben zuhause zu jedem Kapitel eine Zusammenfasseng. Ich habe 1 stunde lang im internet naach irgendwelchen hilfsmitteln gesucht aber nichts vernuenftiges gefunden. Kann mir Jemand bitte eine Kapitelzusammenfassung geben bzw. den Link posten, weil ich mit diesem Buc..
Ich brauche zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung und zu jedem Kapitel was ich zusammenfassen muss eine passende Überschrift.
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 5 Vorfahrt ..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 8 Andere Teilne..
Ich wollte fragen ob mir jemand Kapitel 7 und 8 irgendwie zusammenfassen kann, da ich einfach so gut wie nichts verstehe.. Wir haben das momentan als Lektüre und ich bereue es dieses Buch genommen zu haben :/ Schnelle Hilfe ist gewünscht! :) Danke im Voraus. LG
Hallo ihr Lieben, ich schreibe morgen eine Spanisch Klausur über das Buch Lola Lago "una nota falsa". Hat das jmd gelesen? Und kann mir Kapitel 1-10 kurz zusammenfassen? Ich lese es mittlerweile schon das 3. Mal und verstehe es immer noch nicht richtig.. -.- wäre lieb! Liebe Grüße Lisa :)
Heey! Wir lesen gerade in der schule das buch un pacte avec le diable und wir schreiben am freitag ein arbeit über die ersten drei kapiteln und ich bräuchte ganz dringend eine inhaltsangabe zu dem 3.Kapitel.Ich nämilich keine Ahnung wie ich das zusammenfassen soll.Kann mir jemand bitte helfen
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 7 Geschwindigk..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 6 Verkehrsrege..
Hallo, vielleicht kann jemand mein letzten Kapitel (14) durchlesen und überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre echt cool, wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im ..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so lange in Deutschland lebe und nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke im Voraus! Kapitel 4 Straßenverk..
Muss ein Kapitel zusammenfassen und komm mit dem Text überhaupt nicht klar.Kann mir jemand helfen? Ronell AJ walk away and i stand the feelin stupid cuz there is all the people lookin at me. “what you lookin at” i yell, especially at all them stupid white people who start lookin scared and run away. I pick up my books. I don’t wanna go to choi..
Hey Leute, Ich schreibe am freitag eine Arbeit und soll jedes einzelne Kapitel( bis Kapitel 6) zusammenfassen:( Ich habe damit ein großes Problem...ich war die ganze Zeit krank.... Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder kennt ihr eine Seite wo es das gibt? Ich kann echt jede Hilfe gebrauchen Danke Lieb Grüße
Hallo! Ich muss für Deutsch , das Buch: Unter Verdacht Eine Geschichte von Big Mouth& Ugly Girl geschrieben von: Joyce Carol Oates, zusammenfassen, also jedes Kapitel. Aber ich habe nur noch bis morgen Zeit und ich brauche noch 39/49 Kapitel, könnt ihr mir evt. seiten Links oder Informationen geben die mir helfen? Danke an alle die mir helfen k..
Hallo, in der Schule müssen wir jetzt underground new york lesen und da ich zur Zeit im Krankenhaus bin schaffe ich es nicht das Buch zu Ende zu lesen. Könnte mir bitte jemand helfen und für mich Kapitel 9 und 10 zusammenfassen bis spätestens nächsten Donnerstag? Würde mir unglaublich helfen und eine große Last abnehmen. LG alli
Guten Abend liebe Community, wir sollen die einzelnen Kapiteln eines französischen buches zusammenfassen und ich wollte fragen ob jemand netterweise meine Zusammenfassung korrigieren kann? Antoine Courtin, un garçon de 12 ans, veut construire une cabane avec ses amis sur les hauteurs de Saint-Eustache. Tout change quand Kevin, l`un de ses am..
Hallo, Ich muss eine Inhaltsangabe über ein Textausschnitt schreiben und ein Empfehlungsbrief an meinen Freunden. Ich wollte mal kurz nachfragen ob es so passt?: Könnten sie vielleicht es korrigieren In dem kopierten Text geht es um Kommissar Bärlach, der versucht, sich aus dem Operationssaal zu fliehen. Er schlägt gegen die Tür mehrere Male, do..
Hi, kann jemand meine Zusammenfassung überprüfen? Ich lese jetzt das Begleitebuch für Führerscheinausbildung und muss jetzt 14 Kapiteln zusammenfassen für Deutschunterricht, wäre super cool wenn jemand meine Texte überprüft (weil ich nicht so gut Deutsch kann :( ) Danke! Kapitel 3 Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen Ein Verkehrsteilne..
Ich bitte um die Kontrolle meines Referats zu "Der Prozess" von Franz Kafka. Insbesondere bitte ich darum, unwichtige Stellen aus der Inhaltsangabe zu streichen, also was ihr für unwichtig erachtet, soll weg. Danke! :) Einer der berühmtesten ersten Sätze aus der deutschsprachigen Literatur ist: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, de..
Hallöö.. Also ich schreibe am Mitwoch eine Arbeit über das Buch Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Leider versteh ich irgendwie gar nichts dabei und bin voll am verzweifeln^^ Kann mir einer vielleicht das Buch ein bisschen zusammenfassen(muss nicht detailliert sein) oder noch besser: Weiß jemand ne seite wo es das buch die Kapitel übersetzt gibt? Sc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kapitel zusammenfassen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!