Menu schließen

Kapazität in Physik


Suche nur im Fach Physik


93 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 93 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kondensator Physik > Elektrizität und Energie > Kondensator


0 Dokumente zum Thema Kapazität in Physik:

93 Forumsbeiträge zum Thema Kapazität in Physik:

Hallo liebe community wir haben gerade in Physik ein Experiment zum Thema Kondensator(Entladung) gemacht und nun einig Aufgaben dazu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir einige Formeln und Erklärungen o.Ä zu den Aufgaben geben?...dankeschön =) Also: 1 Berechne die Anfangsstromstärke I0 zum Zeitpunkt t0 des Entladevorgangs--> wie berechne ich ..
Ein Kondensator der Kapazität 100 µF wird über ein Spannungsmessgerät mit dem Innenwiderstand 300kOhm entladen. Bestimmen Sie die Halbwertszeit Th von U(t).  Muss ich die gegebenen Werte dann einfach nur in die Formel der Halbwertszeit einsetzen? Also dann: Th= R*C*ln(2) -> Th= 300kOhm*100 µF*ln(2)  Aber irgendwie kam mir das dann ..
Hey! Ich habe hier ein Problem mit meinen Hausaufgaben! Wir haben jetzt wieder das Thema elektrische Energie und haben aufgaben dazu bekommen. Ich selbst war jetzt die letzten Stunden krank und bräuchte etwas Hilfe bei den Ansätzen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und man muss mir die Aufgaben nicht rechnen, nur halt etwas beim..
Hallo e-ha User, Hier hab ich ein paar Begriffe die ich mithilfe meines Biobuches herausgearbeitet habe. Es wäre sehr nett, wenn einer von euch sich die Begriffserläuterungen anschauen und überprüfen/berichtigen könnte. Kapazität: Aufnahmefähigkeit, Leistungsvermögen. (Habe diese Begriffserklärung aus einem Fremdwörterlexikon. Ist es trotzde..
Habe mal ne Frage zu einer Aufgabe... Eine Leidener Flasche hat den mittleren Durchmesser 10 cm und ist am Grund ganz und an den Seiten 25 cm hoch mit Stanniol belegt. Welche Ladung nimmt sie bei 50 kV auf, wenn das Glas (Epsilon r = 6,0) 3,0 mm dick ist? Idee: Die Formel die ich gegeben habe lautet: C=Q/U C= Epsilon (r) * Epsilon (0) * A/d..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
Bin leider am verzweifeln.. evlt. könnt ihr mir helfen! Braucht mir keine Lösung geben möchte einfach wissen wie ich es rechnen muss , vielen dank ! Aufgabe: Die monatliche Kapazität eines Betriebes für ein bestimmtes Produkt liegt bei 6000 stk. . Bei einer Auslastung von 80% betragen die Gesamtkosten 165.000,- € Um das Verhältnis von fixen und..
Aaaaaalso ... Wir habn heute in Physik n Experiment gemacht .. Und jetzt sollen wir n Protokoll erstellen "Bestimmen Sie die Kapazität eines Kondensators experimentell aus der Entladekurve!" So is ja alles schön und gut .. Nur hab ich keine Ahnung wie man das machen soll =( Ich hab mir jetzt irgendne dumme Formel irgendwie hergeleitet, die..
Hallo! Diesen Mittwoch schreibe ich eine Klausur. Als Vorbereitung muss ich folgende Frage beantworten, jedoch war mir der ZWEITE TEIL der Aufgabe nicht klar. Die Aufgabe lautet: Definiere den Begriff interspezifische Beziehungen in einem Ökosystem und ERLÄUTERE, INWIEFERN DIE KAPAZITÄT UND KOMPLEXITÄT DES ÖKOSYSTEM DIESE BEEINFLUSSEN KANN. ..
Leider bin ich sehr schlecht in Englisch und deshalb brauche ich dringend eure Hilfe. Ich muss am Dienstag einen Referat Über den Zukunfstmarkt halten. Kann mir jemand diesen text in ein einfaches Englisch übersetzen, vielleicht auch nur einen kleinen Teil. Danke im Vorraus Verschlafen wir einen Zukunftsmarkt? Indien wird zu einem nur mit ..
1. Ein Kondensator hat die Kapazität C = 10 pF. Welche elektrische Energie ist in ihm gespeichert, wenn zwischen seinen Platten eine Spannung von 200V gemessen wird? --> E= 1/2 * C * U = 1/2 * 10 pF * 200V = 1000? 2. Welche Plattenfläche müsste ein mit Luft gefüllter Plattenkondensator besitzen, der bei einem Plattenabstand d= 1,5 mm und einer..
Hey, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar ist die Aufgabe „Geben Sie an, bei welcher Populationsidchte die Kapazität des Lebensraumes erreicht ist. Nennen Sie mögliche Faktoren, die die Kapazität des jeweiligen Lebensraumes bestimmen.“ ( Bild unten ) —> Ich hätte jetzt gedacht, dass bei der ersten Grafik die Kap..
Hallo alle miteinander, Ich habe eine frage bezüglich wechselstrom: Muss man dabei mit Effektiv-oder Maximalwerten rechnen? Meine hausaufgabe lautet nämlich: "Die Kapazität eines Kondensators lässt sich bestimmen, indem man bei bekannter Frequenz f einer angelegten Wechselspannung die Effektivwerte U und I misst. Berechne die Kapazität C. ..
hey, ich weiß nicht so recht wie man diese aufgabe beantworten kann: Die Spannung und alle anderen Größen in dem sog. Schwingkreis schwingen mit einer bestimmten Frequenz, der sog. Eigenfrequenz f0. Diese wird nach der thomschen Gleichung berechnet: f0=(1/2Pie)*(1/Wurzel(L*C)) Wie ändert sich die Frequenz des Schwingkreises, wenn man die Ka..
Also ich sollte ja +ber Vorteile und nAchteile von Kernenergie schreiben jedoch ist meins ganz anders als das was mir jemand geschickt hat: Als Vorteile von Kernenergie werden immer gerne genannt: - Die höhere Kapazität gegenüber konventionellen Kraftwerken. Atomkraftwerke produzieren deutlich mehr Megawatt Strom als Kohle- oder Gaskraftwerke..
ich habe diesen bericht gelesen und dachte nur ihr habt echt glück einfach mal durchlesen ich kopiere denn text jetzt hierein sagt mir dann mal was ihr dazu denkt Klitoris Die europäische Kultur wusste sicherlich alles über den Penis und hörte nie auf, ihn zu verehren, auch nicht im Christentum. Aber die Klitoris geriet in Vergessenheit: Beina..
hi ihr, ich hab eine aufgaben in physik und weiß überhaupt nicht wie ich da rangehen muss... 1. Zwei Kondensatoren C1=1,0 µF und C2=4,0 µF, beide ladungsfrei waren, werden in Serie geschaltet und an eine Spannung U=5000 V gelegt. Berechnen Sie a) die resultierende Kapazität b) die Ladung auf den positiven Platten der Kondensatoren c) die ..
Hallo Leute ich möchte einige PDF-Datein hochladen fürs online Bewerbung aber die Kapazität von einem 1MB darf nicht überschritten werden, sonst wird die Datei nicht hochgeladen. Kennt jemand ein Programm um es zu verkleinern? Danke schonmal!
Hallo ich habe eine Aufgabe, die ich nicht verstehe an alle Physikexperten:) Aus dem Dorn Bader Physik Sek2 S.33 A7 Ein Goldcap-Kondensator mit der Kapazität 1 F wird auf 4 V aufgeladen. a) Schätzen Sie ab, wie lange er ein Lämpchen mit der Aufschrift 3,8 V und 70mA zum Leuchten bringen kann b) Die Leuchtdauer ändert sich, wenn das Lämpchen dur..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kapazität in Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!