Menu schließen

Kaliumhydroxid



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Basen (Laugen) Chemie > Säuren und Basen > Basen (Laugen)


1 Dokumente zum Thema Kaliumhydroxid:

Hier finedet ihr eine kurze Tabelle mit wichtigen Säuren und Laugen, ihrer Formel und ihrer Bennenung.

22 Forumsbeiträge zum Thema Kaliumhydroxid:

Hey^^ Könnt ihr mir vielleicht bei dieser Frage helfen? wäre echt nett von euch^^..thx..;) Nr. 1) Vergleiche die elektrische Leitfähigkeit von festem Kaliumhydroxid und einer Kaliumhydroxid-Lösung. Begründe deine Antwort.
Hydroxide sind im Wasser löslich. Stelle dafür zwei Reaktionsgleichungen auf. NaOH und CA(OH)2 Bitte hilft mir!Ich weiß nicht. Wäre echt sehr nett,wenn ihr mir gleich Antwort mit Gleichung schreibt. 2.Aufgabe: Zahlenverhältnis der Ionen -Natriumhydroxid -Kaliumhydroxid -Calciumhydroxid -Bariumhydroxid Danke! Bitte antworte mir ..
so bitte qualifizierte^^ antworten auf folgende fragen: 1.warum kann das ammoniakmolekül ein proton binden? 2.leitet ammoniakwasser den el.Strom?begründe deine entscheidung 3.ammoniak weist im vergleich mit stickstoff oder chlorwasserstoff eine hohe siedetemperatur(-33,°C)auf,worauf könnte dies beruhen? 4.was versteht man unter einer unvollständig..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Berechne Stoffmengenkonzentration folgend.Lösungen: a) 3 mol festes Natriumhydroxid werden in zwei Litern Wasser gelöst.... b)25g festes Kaliumhydroxid werden in einem Liter Wasser gelöst
Hallo an Alle! Ich habe einige Fragen zum Nachweis von Ammonium-Ionen. Ich brauche dringend Hilfe, wir haben folgendes Experiment durchgeführt und sollen nun Fragen beantworten, da ich aber keine Ahnung davon habe, bitte ich um Hilfe. Experiment: http://www.chempage.de/versuche/NW%20AC/NW%20AC%20002/NW%20AC%20002.htm Fragen die beantworte..
Es werden je 30ml Kalilauge einmal mit Salzsäure c=1mol/l und einmal mit Schwefelsäure c=1mol/l titriert, wobei 49,2ml Salzsäure bzw 24.6ml Schwefelsäure verbraucht werden. 1) Erkläre den Unterschied im Verbrauch der gleichkonzentrierten Lösungen 2) Formuliere die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise 3) Berechne c von der Kalilauge und die Mas..
Hallo, ich bin in Chemie mehr als schlecht. ich stehe 4 bis 5 und wenn ich eine 5 bekomme bliebe ich warscheinlich erneut hängen. um auf eine 4 zu kommen meint die lehrerin muss ich jetzt immer Hausaufgaben haben und mich melden. So also wir hatten übers WE 5 aufgaben auf, 3 davon konnte ich, 2 leider nicht. könnt ihr mir helfen ? bitte ist..
Kalium + ___ -> ___ + Wasserstoff ___ + Wasser -> Natriumhydroxid + ___ ___ + Sauerstoff -> Lithiumoxid ___Cs + ___ -> ___ + ___H2 ___ + ___ -> ___RbOH + ___H2 ___Li + ___ -> ___Li2O Hey! Dort oben ist ein Reaktionsschema.... hab das jetzt mal so weit ausgefüllt: Kalium + Wasser -> Kaliumhydroxid + Wasserstoff ..
Kann mir jemand bei den Reaktionsgleichungen helfen: 1. Schwefelige Säure + Kaliumhydroxid -> .... 2. Phosphorsäure + Aluminiumhydroxid -> ...
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
hey leute nochma zu reaktionsgleichungen.... hab ne hausaufgabe in chemie und soll die raktionsgleichung hierzu machen: Kalium + Wasser --> Kaliumhydroxidlösung + Wasserstoff kann das jemand von euch ? ich kapier das nie und brauch unbedingt hilfe ! ash xx
m = Masse eines stoffes in gramm n = menge eines stoffes in Mol M = molare Masse eines stoffes in Gramm pro Mol soo jezz 4 aufgaben: 1. wie viel gramm natriumhydroxid sind in 350ml natronlauge mit der konzentration 2 mol durch liter ? 2. wie viel liter salzsäure mit der konzentration 0,5 mol durch liter benötigt man , um eine lösung zu..
Die Klasse über uns hat am Freitag einen Chemie Test geschrieben, da wir der erste Jahrgang sind, der G8 hat, schreiben wir aber über die gleichen Themen und unser Test wird auch so ähnlich sein. Daher werde ich die Fragen aufschreiben und beantworten und bitte euch mir zu sagen ob sie richtig sind, oder wenn sie falsch sind sie mir zu erklären. ..
Ich schreibe am Mittwoch Chemie und sitze jetzt schon seit gefühlten Stunden über der Redox der Fehlingprobe: Ich habe kapiert, wie man zur Gesamtgleichung der Redox 2Cu2++4OH-+R-CHO -->Cu2O + R-COOH +2H2O kommt. Jetzt haben wir aber im Unterricht noch auf die Seite der Edukte + 2SO42- + 4K+ und auf die der Produkte + 2KSO4 geschrieben. Meine ..
Kann jemand diesen Text verständlicher schreiben? Ich versteh ihn nicht. Während der Verbrennung vollziehen sich in der Flamme in schneller Folge bestimmte Reaktionen zwischen Atomen und Fragmenten instabiler Moleküle (Radikale). Derartige Reaktionen bilden die sogenannten Kettenreaktionen von Radikalen. Wegen ihres instabilen Charakters neig..
Hallo, ich hätte eine Frage zu Säuren und Basen in der Chemie: Es gibt doch beispielsweise Kaliumhydroxid also KOH, welches in Wasser zu Kalilauge reagiert. (KOH (mit H2O auf dem Reaktionspfeil)-->K+ + OH-) Nun ist meine Frage: Ist Kaliumhydroxid ein Salz oder eine Base und was ist Kalilauge? Ist Kalilauge dann das K+ und OH- und ist Kalilauge ..
Hallo, da unten im Text gibt es einen Satz, den ich nicht verstehe. Da wo der Pfeil zeigt. Ihr müsst nicht den ganzen Text lesen, glaub ich. Ich hoffe jemand kann mir helfen In einer Apparatur für Wasserdampfdestillationen werden 100 g Tabak (oder auch Tabakabfälle) zusammen mit 500 ml 5%-iger Natriumhydroxid-Lösung bis zum Sieden erhitzt und de..
hey ich habe hier einen englischen text,aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz genau.Also es gab einen Mord, aber man ist sich nicht sicher ob Nikotine dahinterteckt und jetzt will man es nachweisen. Der Ermordete hatte Verbrennungen am Mund und ihm wurden alle Organe rausgenommen, zur Untersuchung:one day Stas carried out experiements with pot..
Hallo, Hätte gerne mal die Reaktionsgleichung, die Wortgleichung und die Ionenschreibweise folgender Reaktionen: 1. Kohlensäure + Kaliumhydroxidlösung 2. Phosphorsäure + Magnesiumhydroxidlösung 3. Schwefelsäure + Bariumhydroxidlösung Vielen Dank im voraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kaliumhydroxid zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!