Menu schließen

Reaktionsgleichungen gesucht !

Frage: Reaktionsgleichungen gesucht !
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Kann mir jemand bei den Reaktionsgleichungen helfen:

1.
Schwefelige Säure + Kaliumhydroxid -> ....

2. Phosphorsäure + Aluminiumhydroxid -> ...
Frage von Manifiique (ehem. Mitglied) | am 10.01.2013 - 16:16


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 10.01.2013 - 16:22
Fang einmal mit den Formeln dieser Stoffe an,
sonst geht ja gar nichts...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Manifiique (ehem. Mitglied) | 10.01.2013 - 16:37
1. H2SO3 + KOH -> ...

2. H3PO4 + ALOH -> ...


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 10.01.2013 - 16:45
Beim Aluminiumhydroxid ist dir irgendwo eine 3 ausgebüxt!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Manifiique (ehem. Mitglied) | 10.01.2013 - 16:52
Oh .. Dankeschön !(:

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • reaktionsgleichungen
    hey, ich hab leider überhaupt keine ahnung von chemie und deshalb wär´s sehr nett,wenn mir jmd. die reaktionsgleichungen für 1..
  • Reaktionsgleichungen...Alkane
    Gutes Neues Jahr erstmal(:...ich bräuchte die Reaktionsgleichungen von Hexan(C6H14) Heptan(C7H16)Octan(C8H18) Nonan(C9H20) und ..
  • Reaktionsgleichungen ausgleichen
    Ich habe ein paar Reaktionsgleichungen zum ausgleichen. Könnt Ihr bitte kontrollieren, ob ich sie richtig ausgeglichen habe (..
  • Radikale aus Pentaflourethan und Reaktion mit H
    Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentaflourethan und die anschließende Reaktion mit ..
  • Reaktionsgleichungen
    Kann mir jmd bitte weiterhelfen? ist diese Reaktion richtig? Ammoniumcarbonat mit Schwefelsäure: (NH4)2CO3+ 2H3O^+ + ..
  • Reaktionsgleichungen aufstellen
    Es wird Eisen-III-oxid; Kupfer-II-oxid und Kaliumoxid hergestellt. Wie lauten die Reaktionsgleichungen dazu? Kaliumoxid 4K+..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: