Menu schließen

Jambus



69 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 68 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Jambus:

Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung zum Thema Lyrik. Es wird eingegangen auf die Bedeutung der Wortes "Lyrik", die verschiedenen Formen der Lyrik und Besonderheiten wie Vers oder Reim. (462 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Jambus:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Guten Abend :) Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur. Die Aufgabe ist, eine Gedichtsinterpretation zu schreiben. Bin was den analytischen Teil angeht noch ehr unsicher und würde des halb gerne meine Interpretation des Gedichtes "Weil du nicht da bist" von Mascha Kaléko hier rein stellen und von euch korrigieren lassen wollen. Mir geht es hi..
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe dafür zur Probe schonmal eine Gedichtsanalyse geschrieben. Wüsste gerne eure Meinung und muss auch wissen, was ich verbessern muss und was schon gut gelungen ist. Gedichtsanalyse "Nähe des Geliebten" In dem Gedicht "Nähe des Geliebten" von Johann Wolfgang von Goethe geht es um die Nähe die eine..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Hey, ich muss eine gedichtanalyse zu dem gedicht machen, habe auch schon alles außer die bedeutung des versmaßes (metrum) und des reimschemas. Da weiß ich echt nicht, was das bedeuten könnte... also es ist kein reimschema vorhanden und das versmaß ist jambus, überwiegend männliche kadenzen, 4 weibliche in unregelmäßigen abständen. danke schon..
Hallo Ihr! Ich stelle mir grade eine Liste mit typischen merkmalen von Shakespeares Sonnets zusammen, da ich ja nicht weiß, welches Sonnet ich in der GK-Klausur drankommt. Und dann habe ich schonmal eine grundlage zum lernen. Folgendes habe ich schon selber herausgefunden: - Reimschema: ababcdcdefefgg - viele Metaphern - sprachliche begrif..
Seid gegrüßt :) "Muss" zusammen mit einem Klassenkameraden einen Vortag über das Gedicht "Im Frühling" von Eduard Mörike halten. Dazu müssen wir das Gedicht analysieren (sprachl Mittel, Metrum, Reimschema, Inhaltsangabe, Interpretation,...) und uns noch zusätzlich etwas einfallen lassen :) Hier einmal das Gedicht: Hier lieg ich auf dem Frühli..
Hallo http://home.arcor.de/reisner/liebeslyrik/romnovalis.htm Kann mir jmd sagen was das für ein Metrum ist bzw. was für eine Gedichtform hier vorhanden ist? Bei der Form habe ich echt ka. Ich habe auch nichts passendes dazu gefunden oO Zum Metrum: Ist das ein Jambus? Habe echt kp Danke
Hallo, ich muss eine analyse und interpretation zu dem gedicht "an die geliebte" von eduard (1830) schreiben. hat jemand ein paar tipps? vor allem zum reimschma? (was liegt vor? jambus, trochäus...?) und wie bezeichnet man die reime von "gestillt" und "verhüllt"? wäre über antworten dankbar! Eduard Mörike An die Geliebte Wenn ich, von d..
Hallo zusammen, vorweg, ich möchte keine vollständige Analyse gestellt bekommen, ab etwas Rat wäre doch sehr hilfreich. Es fällt mir schwer das Metrum des o. g. Gedichtes heraus zu finden. Meiner Meinung nach erfolgt bspw. in der ersten Strophe jeweils nach der zweiten Hebung eine Füllungsfreiheit. Dieses Schema müsste auch in den anderen St..
Hallo Boyz and GirlZ mmh lieber dichter und dichterinnen ich habe sehr grosse schwiriegkeiten gedichte zu unterscheiden zwischen jambus und trochäus. bitte ich brauche dringend jambus und trochäus gedichte. Wenn es geht bitte nicht lang (kurz oder normal). gruß (WeEzY)
Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
Huhu ihr Lieben :3 kann mir bitte jemand verraten, in welchem Metrum das Liebeslied 1 von Bertolt Brecht aus dem Jahre 1950 geschrieben ist? (also Trochäus, Jambus oder Daktylus) Vielen Dank schonmal. MfG~ "Als ich nachher von dir ging An dem großen Heute Sah ich, als ich sehn anfing Lauter lustige Leute Und seit jener Abendstund We..
Heeeeei :D. Vllt. kennt ihr das Gedicht von Joseph Eichendorf- Das zerbrochene Ringlein . Ich soll ne Sprachanalyse dazu machen. Nur hab ich jetzt voll wenig. ->Die Struktur des Gedichtes zeigt eine eindeutige Regelmäßigkeit auf. Das Gedicht besteht aus 5 Strophen zu je vier Verse. Das Metrum weist auf einen Jambus hin. Auffällig sind di..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Hi, ich mach n referat über hebbel und mir fehlt jetzt noch von dem Gedicht Herbstbild ne analyse und interpretation......des gedicht interpretieren macht jeder anders aber bei der analyse bin ich mir net sicher hier das gedicht Herbstbild Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah! Die Luft ist still, als atmete man kaum, Und dennoch fallen ..
Hey, Ich bräuchte eure Hilfe zu dem Gedicht "Der Handschuh" von Friedrich Schiller! Dazu soll ich die Äußere Form des Gedichts analysieren. Ich kann über das Gedicht sagen, dass es aus Kreuzreimen, umarmenden Reimen und Paarreimen besteht. Was mir jetzt fehlt ist: 1.Versmaß&Metrum (Jambus, Trochäus etc) - Aus was besteht das Gedicht? ..
Das Gedicht besteht aus 4 Strophen mit jeweils 4 Versen. Es hat kein Reimschema. Das Gedicht besteht aus einem dreihebigen Jambus. Insgesamt gibt der Text einen Überblick über die Natur und deren Missbrauch der Menschen. Der Autor vergleicht positive Sachen mit negativen Sachen "clean air" und "pousnous gas",Strophe 1. Vers 1.Hiermit will der Autor..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jambus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!