Menu schließen

Insulin



30 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hormone Biologie > Grundlagen der Biologie > Hormone


8 Dokumente zum Thema Insulin:

In diesem Referat werden die grundlegenden Dinge der Gentechnik erklärt. Ob Klonen überhaubt zur Gentechnik gehört und in welchen Bereichen die Gentechnik angewendet wird, wird erklärt. Es wird auch noch die Genetik kurz wiederholt, die die Grundlage für Gentechnik ist. Auch die Risiken der Gentechnik werden angesprochen. 1 Einleitende Bemerkungen 2 Was ist Gentechnik? 2.1 Begriffsdefinition 2.2 Gen- und Biotechnik 3 Chronik der Gentechnik 4 Exkurs: Genetik 5 Methoden und Anwendungsbereiche der Gentechnik (Bsp.: Herstellung von Human-Insulin) 6 Risiken der Gentechnik 7 Schlußbemerkungen (1327 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Dieses Dokument dient als Überlblick für die Klasse ("Hand-out") bei einem Vortrag über Diabetes, aber auch als Vorlage eines Referats. Kann durch Zusatzinformationen und - material ergänzt werden, z.B. einem Glucolsetest aus der Apotheke (--> 15 MSS- Punkte). (348 Wörter)
Aufklärung über Diabetes, wie hat man sich zu Verhalten wenn mn Diabetes hat? (656 Wörter)
Referat über Diabetes, das Krankheitsbild, Abhilfe, Über- und Unterzucker, richtige Ernährung etc. (1161 Wörter)
Stichpunktartige Ausarbeitung zu dem Thema "Diabetes Mellitus (Typ I)". (1 Seite) Gliederung: 1. Entwicklung, Erkrankung (Typ 1) 2. Risiken (Typ 1) 3. Behandlung (Typ 1) (221 Wörter)
Ursachen des Diabetes mellitus ( Zuckerkrankheit ), Symtome und Kompensationsmöglichkeiten (437 Wörter)
In dieser Facharbeit, welche in dem Fach Pharmakologie in der Stufe Q1 14 Punkte bekommen hat, gehe ich auf Entstehung und Behandlung von TYp 1 ind Typ 2 Diabetes ein. Achtung das Inhaltsverzeichnis und Cover muss noch hinzugefügt werde. Dies dauert aber nur ein paar Minuten. (5895 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Insulin:

Also ich habe zwei Fragen zum Hormon Insulin: 1.) Wie kann Insulin überhaupt als körpereigener Stoff in der Lage sein einen Menschen zu töten? (also wenn ein Mensch Überdosis an Insulin hat!) 2.)Und auf Grund welcher Vorgänge im Körper kann der Mensch trotz der Überdosis an Insulin überleben? Ich wäre echt foh wenn ihr mir helfen könntet. ..
Hallo Leute! Ich muss bald einen Referat in Biologie über die Verwendung von Enzymen in Medizin und Technik halten und brauche eure Hilfe. Zu Medizin habe ich viel Material gefunden aber über Technik habe ich kaum was... Würde mich freuen wenn ihr meine Fehler korrigieren würdet, falls ich welche habe und Informationen hinzufügt. Danke im Vorra..
Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
welche bsondere Rolle spielt die Aminosäure Cystein innerhalb des Insulin-Moleküls? hoffe auf antworten...danke schon mal = )
Hey, hab da zwei Aufgaben , die ich selbst leider nicht lösen kann.Brauche also eure Hilfe ! 1 Aufgabe:Eklären sie , weshalb selbst eine geringfügige Änderung der Primärstruktur die Funktinsfähigkeit eines Proteins beeinträchtigen kann. 2 Aufgabe: Welche besondere Rolle spielt die Aminosäure Cystein innerhalb des Insulin-Moleküls? Wäre s..
Für was ist adrenalin gut und was ist das überhaupt ... und was ist insulin was macht das und glycagen .. ?
Aufgabe: Zeigen Sie an einem Beispiel, wie die Ausschüttung der Hormone reguliert ist. Könnt ihr mir helfen, eventuell verständlich erklärte Links? Ich hab den Hormon Insulin gewählt. Jetzt muss ich den Steuerung des Regelkreises beschreiben. Den Prinzip erklären. Organe die die Aufgaben des Insulins erfüllen.
Bei meiner Abiarbeit soll ich am Bsp. Insulin die Begriffe Sekundär, Primär, tertiär erklären....Ich finde keinen Anfang, kann das einfach ncht in verbindung bringen.Bitte wer kann mir auf die Sprünge helfen, mir dies in eigenen Worten erklären. Im voraus vielen Dank
kann mir jemand den text korrigieren und vielleicht auch verbesserungsvorschläge geben :) wär nett..danke Montag, 6. September 2010 Am Montagmittag den 6. September 2010, dem ersten Tag meines SE-Praktikums ging ich wie geplant um kurz vor 13.00 h in das Altenpflegeheim Ita von Toggenburg. Ich sollte einen Einblick vom Alltag dort bekommen. Als..
Ich schreibe bald ne bio klausur und weiss nicht wie das ende abläuft bei der klonierung. zuerst wird wird durch restirktenzyme das plasmid an bestimmen stellen geschnitten. dann wid halt fremde DNA eingefügt. zb insulin , dann waren im plasmid einmal Amp + und pen+. weiter weis sich, dass sich eben diese bakreien ver,eren und sie dann koloni..
kann mir ma jmd vor und nachteile der gentechnik nennen? mir fällt irgendwie nix mehr ein außer dass krankheiten besiegt werden können und insulin produziert werdn kann
Heyy, ich schreibe bald meine 1. Klausur in Biologie. Eigentlich bin ich schon gut vorbereitet, nur würde ich gerne noch ein paar Aufgaben zu den Themengebieten: Aufbau von Eukaryotenzellen (pflanzl. / tierisch), Aufgaben der einzelnen Zellbestandteile, Synthese und Freisetzung von Insulin, Biomembran und ihre Aufgaben, Enzymreaktionen und Spez..
Hallo, Ich möchte wissen was genau passiert, wenn man sich Insulin spritzt und man ist kein diabetiker keine angst, ich mache nichts
Hallo D. Ich habe ein Buch namens Der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt gelesen. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, deswegen möchte Ich es gern Mitteilen. in diesem Buch geht es um Kommisär Bärlach, der in einer Falle hineingeraten ist. Der Kommissär Bärlach liegt im Salemspital, wegen einer Herzattacke. Bärlach sieht ein Bild aus einer Zei..
Hallo! Kann mir jemand bei den Hausaufgaben helfen? Hab ein Ab mit einer Abbildung von der genetischen Herstellung von menschliches Insulin! Muss das jetzt alles beschreiben und analysieren? hat das schonmal jemand gemacht ?
Hallo =) Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht paar Informationen zu diesem Thema habt...Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt! Danke Im voraus =)
Hallo, ist bitte jemand so lieb und hilft mir,- Meine Aufgabe lautet, Erläutere am Bsp. des Insulins die Begriffe Primär Sekundär ,tertiär und Quartärstruktur ! Ich bring es einfach nicht zusammen. Lieben gruß Petra
Hey hey. Hab diese Diät mal in Galileo gesehen un dachte halt, das klingt ziemlich logisch (Man weiss ja bei Galileo nie wirklich was so ganz stimmt). Habs dann mal jetz ausprobiert seit n paar Tagen, und ich muss sagen, ich fühl mich echt fitter und habe in den 3 Tagen schon 1 kg verloren (dabei das meiste Fett). Für die, die nicht wissen, was ..
die Extragabe eines per Infusion verabreichten Medikamentes. Anwendung: Vor allem in der Insulin- und Schmerztherapie, aber auch in der Chemotherapie maligner Erkrankungen. Als Bolus bezeichnet man darüber hinaus die zusätzliche Verabreichung eines Medikamentes in der Narkose oder zur primären Aufsättigung zu Beginn einer Therapie (z. B. Heparin-Bo..
Hallo liebe Community und Biologen, momentan beschäftigen wir uns mit der Gentechnik. Ich verstehe die Arbeitsblätter nicht komplett und habe mir daher versucht, herzuleiten, was genau gemeint sein könnte. Schaut euch bitte mal die Links von den Bildern dazu jeweils an, denn ich glaube auch, dass Bild 1 rechts unten auf dem Bild 2 genauer erk..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Insulin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!