Menu schließen

Hormone

Beliebte Dokumente zu Hormone

Zum Thema Hormone:

  • 10 Schul-Dokumente
  • 26 Forumsbeiträge

10 Dokumente zum Thema Hormone:

Es handelt sich hier um eine ziemlich ausführliche Facharbeit zum Thema Diabetes mellitus mit allem drum und dran! Gliederung: 1.1. Was ist Diabetes? 1.2. Wie wird der Zuckerspiegel normal reguliert? 1.3. Aus der Geschichte 2. Was kann man vorbeugend gegen Diabetes tun? 3.1. Diabetestypen 3.2. Diagnose 4.1. Krankheitsverlauf 4.2. Behandlungsmethoden 5. Zahlen und Fakten (Biologie, ) (1493 Wörter)
Erläutert werden die rechtliche Grundlage, Wirkungsweise verschiedener Dopingmittel und die gesundheitlichen und sportlichen Konsequenzen. Insbesondere werden Anabolika,Narkotika, Stimulanzien und EPO diskutiert. Gliederung 1. Definition 2. Dopingsubstanzen 2.1 Anabolika 2.2 Narkotika 2.3 Stimulanzien 2.4 EPO 3. Gesundheitliche Risiken 4. Sportliche Risiken (13 Slides) (405 Wörter)
Dies ist eine Präsentation über Diabetes ergänzt um Grafiken. Gliederungspunkte sind Diabetes Typen, Symptome, Ursachen, Möglichkeiten zur Bekämpfung sowie eine Übersicht der aktuellen Diabetes Erkrankten in Deutschland. Als Hilfe zu den Stichpunkten wurde www.diabetes-world.net als Quelle verwendet. (240 Wörter)
Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)
Stichpunktartige Zusammenfassung über: - Was ist Doping - Geschichte des Dopings - Arten des Dopings - Wirkstoffklassen - Dopingmittel - Dopingkontrolle (467 Wörter)
Definition der Bauchspeicheldrüse. Funktion, Aufbau etc. (106 Wörter)
In dem Referat geht es um die Niere allgemein. Erklärt werden die Funktionen, die Lage, das Aussehen und die Krankheiten der paarig angelegten Niere und der paarig angelegten Nebenniere. Außerdem werden die wichtigsten in den Nieren bzw. Nebennieren produzierten Hormone genannt. (452 Wörter)
Das ist eine kurze Zusammenfassung zum Einsatz von Enzymen in der Medizin. Es werden die Einsatzgebiete von tierischen, pflanzlichen und chemischen Enzymen dargelegt, ihre Wirksamkeit erklärt und ihr Erfolg. (411 Wörter)
Es handelt sich hierbei um eine längerfristige Hausaufgabe!Die Datei stammt aus meiner Verhütungsmappe, diese ca. 20 Seiten umfasst. Ich habe jede Seite einzeln eingestellt. Die Datei zeigt alle Verhütungdmethoden die Hormonelle von statten gehen. (763 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)


26 Forumsbeiträge zum Thema Hormone:

Markhöhlen und kleine Löcher in der Knochensubstanz enthalten das rote Knochenmark. Die Gesamtmasse des Knochenmarks eiens Erwachsenen ist mir durchschnittlich 2600g erstaunlich groß. Die räumlich getrennten Markbereiche in den verschiedenen Knochen reagieren wie ein geschlossenes Ganzes. Begründe diese aussage. danke im vorraus :D
Ich blicke echt nicht durch könnte irgent jemand helfen, ich soll den Unterschied zwischen Peptid und Steroidhormone sagen ..
Warum wird die Gebärmutter am Ende des Zyklus abgestoßen? Wie wird Sichergestellt das beim Vorhandensein ders Keims die Gebärmutter schleimhaut nicht abgestoßen wird? Welche Hormone enthält die Pille? Wie können die Hormone einen Eisprung verhindern?
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen ? Ist dringend
hi kann mir jemand sagen warum Hormone eine spezifische wirkung haben?
Aufgabe: Zeigen Sie an einem Beispiel, wie die Ausschüttung der Hormone reguliert ist. Könnt ihr mir helfen, eventuell verständlich erklärte Links? Ich hab den Hormon Insulin gewählt. Jetzt muss ich den Steuerung des Regelkreises beschreiben. Den Prinzip erklären. Organe die die Aufgaben des Insulins erfüllen.
Sind Führungsgröße,Regler,Messfühler,Regelgröße,Stellglied Hormone ? Wenn Ja , welche Wirkung haben die?
Hallo Leute, ich versuche gerade zu verstehen, wieso man genau in einer Stresssituation schwitzt bzw. welche Vorgänge im Körper hierbei ablaufen.... was ich bis jetzt herausgefunden habe: der Stressor wird vom ZNS aufgenommen, und an den Hypothalamus im Zwischenhirn weitergeleitet. Der Hypothalamaus aktiviert den Sympatikus im Rückenmark( wi..
Hey Leute, bin grad ein wenig mit meinen Hausaufgaben am verzweifeln und zwar solch in anhand dieses Bildes die Regulation des Blutzuckerspiegels beschreiben und erklären (http://img443.imageshack.us/my.php?image=biovt9.jpg). Jetzt hab ich mir erst einmal rausgesucht, was die Hormone für Aufgaben machen nur leider komm ich nicht weiter :( wäre n..
Hi Leute!Ich muss in nächster Zeit ein Ref.über Hormone halten.Speziell wollen die,dass ich näher auf Adrenalin eingehe.Leider find ich da bei google&co.nicht so das richte dazu.Viell.hat einer von euch ne Idee,wo ich Infos bekomme. Help me,please!
Hallo, ich muss in meiner Broschüre angeben, was Hormone sind (Eigenschaften). Jedoch finde ich im Internet nicht so hilfreiche angaben :/ Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen würde.
Hallo liebe Community! Wisst Ihr zufällig, welche Bedeutung Hormone wie zum Beispiel Oxytocin und Vasopressin (ADH)für die Evolution haben? Also ich weiß, dass es hoch konservierte Hormone sind. Dementsprechend sind sie evolulativ von großer Bedeutung und in diversen Wirbeltieren zu finden. Weiß jemand noch etwas? Vielen Dank!..
apropos pillenthreads....wusstet ihr dass es wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass die pille die hormone so verändern kann, dass frau mit dem richtigen schluss macht um mit dem falschen zusammenzukommen :joker:
ich lese und lese und werde nicht klar. was ist den der geneuere unterschied zwischen den bedeiden? werden die hormone im hypophyse erstellt oder im hypothalamuss? ich danke im voraus
Hey Leute... muss in Bio n Referat amchen über Tierzüchtung...jetzt schau ich shcon die ganze zeit im internet aber finde nichts über verbotene Hormone in der Tierzucht also das sich der Miclhertrag steigert...das einzigste was ichw eiß ist BST also Bovines Somatotropin.. wisst ihr vll noch mehr udn auch hormone die in der Tierzcuht genommen we..
Hallo, ich schreibe bald eine Bioklausur. Eine mögliche Aufgabe wäre diese: Welche Zellorganellen sind in den Zellen der einzelnen Organe besonders häufig? Beispiel: Die Bauchspeicheldrüse hat die Aufgabe Verdauungsenzyme zu produzieren, die Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate voneinander trennt. Des Weiteren bildet sie Hormone. Daher besteht sie au..
Heyy, bräuchte dringend Hilfe bei der Beantwortung dieser Fragen... Beantwortet mir einfach das was ihr wisst :) Dankee im Voraus •Warum ist nicht jedes Wasser trinkbar ? •Welche Herkunftsmöglichkeiten gibt es bezüglich des Trinkwassers im Allgemeinen? •Wie ist das physikalische, biologische,chemische und Membran-Verf..
Hi muss bio für morgen lernen aber es will einfach net in meinen kopf reingehen, könnt ihr mir nicht irgendwelche tipps geben? muss hormone und schilddrüse können :(
hey, also miuss ja referat über menstruation halten und wollt euch da fragen was ich noch alles mit hineinnehmen könnte.. hab schon so menstruation so allgemeines und mestruations zyklus dann tampons und so hygiene und so und dann noch hormone (fsh, lh, östrogene, progesteron) ^^
Kostenlos eine Frage an unsere Biologie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.