Menu schließen

Hilfe bei quadratischen Funktionen



21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema Hilfe bei quadratischen Funktionen:

Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik Betrachtung quadratischer Funktionen: Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Hilfe bei quadratischen Funktionen:

Hi, könnt ihr mir die genauen Unterschiede zwischen linearen- und quadratischen Funktionen sagen? Mfg daaN
Hallo, wie kann ich die Nullstellen einer Funktion (ohne Benutzung des Taschenrechners) am besten berechnen ? Bei einer quadratischen Funktion mache ich das mit der pq-Formel. Aber wie mache ich das bei solchen Funktionen wie z.B. 200x^6 - 3x^4 + 10x^2 ? Danke schonmal
Ist wahrscheinlich ganz einfach steh momentan aber voll auf dem Schlauch.Also die Aufgabe ist berechne die fehlenden Koordinaten f(x)=x²+8x+10 P(2;..)Q(..;3)also P kann ich berechnen aber wie berechnet man bei Q die fehlenden Koordinaten?
Hallo, ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen. Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinweis: v..
Hallo zusammen ;) ich habe diverse Probleme bei den Quadratischen Funktionen und brauche eure hilfe. Bei einer Aufgabe muss man mithilfe einer Wertetabelle ...kann mir bitte jemand ein beispiel bei zB y=2x²-3 geben? Bei der nächsten "Prüfe rechnerisch, ob der Punkt auf der Parabel liegt. a) A(5|18) y=x²-7 das wäre einmal ein Anfan..
hallo:) ich weiß nicht recht, wie ich bei meiner mathehausaufgabe vorgehen soll, sie lautet: Ein Versciherrungsmathematiker modelliert den Zusammenhang zwischen dem Alter und dem Unfallrisiko mit der quadratischen Funktion mit y(x)=0,4x²-36x+1000, wobei x das alter in Jahren bezeichnet und y die Unfälle pro 50 Mio. Fahrkilometer. a) Passe d..
Versuche seid 20 Minuten die Nullstellen dieser Funktion zu berechnen: f(x) = x^4 +6x^3 +18x^2 +30x+25 Komme leider nicht zum erwünschten Ergebnis. Mir ist klar, dass man das in online-Rechner reinhauen kann und der einem die Funktion in ein Produkt zweier quadratischen Funktionen umschreibt. Doch komme ich da so nicht wirklich drauf. Die..
Hallo! Wir haben gerade unter Anderem das Thema Umkehrfunktionen. Und ich habe die Frage ob es zu negativen quadratischen Funktionen Umkehrungen gibt. (also am Beispiel dann : i*Wurzel((x+1)/3) = y) ...und wenn ja wie bestimme ich da D(f) bzw. W(f)? Danke!
Hallo, ich schreibe morgen die Matheprüfung und schlage mich nur noch mit einem Thema rum: den quadratischen Funktionen. Ich wollte euch fragen, ob ihr einen Tipp wisst, wie man aus einer Normalform die Scheitelpunktform erstellt? ICh kann mich noch errinern, irgendetwas durch 2, aber das war`s. Nehmen wir folgendes Beispiel: y=x²+5x+6 ..
Hey, ich hab ein Problem mit einer Hausaufgabe. Gegeben sei eine Funktion y=0,5x^2*e^-0.5x. Davon sollen Nullstelle, die Koordinaten der lokalen Extrempunkte und deren Art (Also Hochpunkt Tiefpunkt) und Koordinaten der Wendepunkte des Graphen der Funktion f angegeben werden. So, nun hab ich bereits raus: Nullstelle bei (0/0). Die Funktio..
Hi @ all, habe hier ein paar Textaufgaben mit denen ich so klar komme, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. =) 1. In einem rechtwinkligen Dreieck ist das Hypotenusenquadrat 400cm" groß. Eine Kathete ist 4cm kürzer als die andere. Berechne die Längen der Katheten. 2.Zum Wässern der Gewächse im Blumengarten wird auf dem Petershof das..
Ich kann Mathe absolut nicht wer kann mir helfen bei quadratischen Funktionen 3. Grade ich check das nicht.
Hallo ihr Lieben! Habe soeben erfahren das ich in meiner gestrigen Klausur über Rationale Funktionen ganze 3 Punkte erreicht habe. Nachdem ich eigentlich felsenfest mit mindestens 7 Stück gerechnet habe, wird mir nun klar das ich entweder nicht intensiv genug gelernt habe oder an den Aufgaben vorbei geschrieben habe. Nun einmal ein paar der Au..
Hey leute. helft mir bitte mal bei dieser aufgabe.! Der flächeninhalt eines rechtwinkligen dreiecks beträgt 24cm². Die hypotenuse ist 10cm lang. Berechne, wie lang sind die katheten? Danke.(:
Hi! Also hab Probleme mit den Nullstellen der Quadratischen Funktionen. Wir haben zwar alle Aufgaben heute besprochen bzw. nur die Lösungen vorgelesen. Ich habe zwar die Lösungen von den folgenden Aufgaben, jedoch will ich gerne wissen wie man auf diese Lösungen kommt. Bestimme die Nullstellen der Funktion f mit: a)f(x)=(x-7) (x-4) (x+9) ..
Guten Abend, ich bräuchte eure Hilfe, es geht um die quadratischen Funktionen. Ich peil da echt nicht durch, ich versuche seit Stunden es rauszukriegen, blicke aber nicht durch. Auf der dänischen Flagge ist ein weißes Kreuz auf rotem Untergrund zu sehen. Eine Regel besagt, dass immer die Hälfte der Fläche weiß sein muss. Wenn die Länge 7,5 Fu..
Gegeben sind folgende Scheidelkoordinaten einer quadratischen Funktion. Geben Sie die zugehörige Gleichung an. a) S(2, 5; 1/6) b) S (-5; 3) c) S (12/17; 0) d) S (0; 13) Wie bekomme ich die Gleichung heraus ?
Vor kurzem haben wir die quadratischen Funktionen durchgenommen und ich muss morgen die Arbeit nachschreiben. Unser Lehrer kann einfach nicht erklären. Klassendurchschnitt 4,5. Hab es durch eine Freundin soweit verstanden, kann es aber irgendwie nicht auf die Aufgaben anwenden. Was ist ein Intervall? (-1 < x < 1)
Hallo, Ich benötige etwas Hilfe bei meiner Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktion: f(x)= -3x² -15x -12 Nun soll ich zu dieser Funktion: Die Lineare Darstellung der Funktion sowiedie Scheitelpunktformrausfinden. Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo, ich habe eine HA, die ich nicht verstehe. Kann mir jmd helfen bitte? Gegeben sind Eigenschaften des Graphen einer quadratischen Funktion mit dem Term f(x)=ax^2+bx+c. Gib verschiedene Funktiongleichung an. Kontrolliere mit dem GTR. a) Der Graph ist nach unten geöffnet. Der Scheitelpunkt liegt im 4. Quadranten. b) Der Graph fällt für x=&g..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hilfe bei quadratischen Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!