Menu schließen

Henrik Ibsen



24 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ibsen, Henrik - Gespenster Deutsch > Ibsen, Henrik - Gespenster
Thema: Ibsen, Henrik - Nora oder Ein Puppenheim Deutsch > Ibsen, Henrik - Nora oder Ein Puppenheim
Thema: Ibsen, Henrik - Ein Volksfeind Deutsch > Ibsen, Henrik - Ein Volksfeind
Thema: Ibsen, Henrik Deutsch > Ibsen, Henrik


13 Dokumente zum Thema Henrik Ibsen:

Henrik Ibsen - Ein Volksfeind: Inhaltsangabe / Zusammenfassung und Interpretation (465 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 2. + 3. Akt! (236 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Charakterisierung ALLER CHARAKTERE im 4. Akt! (236 Wörter)
Es handelt sich um eine komplette Hausarbeit, mit Biografie des Autors, Inhaltsangabe des Stückes, Einordnung in die Literaturgeschichte, Theatertheoretischem Ansatz und einer Szenenanalyse. Die Arbeit hat mir 15 Punkte im Leistungskurs gebracht. Quellen befinden sich im Anhang. (4720 Wörter)
Ausführliches Referat zum Thema Naturalismus mit Begriffserklärung, Merkmalen, Einflüssen auf und durch den Naturalismus unter Einbeziehung von Henrik Ibsens Buch Gespenster mit Kurzbiographie, Entstehungsgeschichte, Personen, Inhalt, Form, Sprache und Interpretation. Zusätzlich ein Handout. Gliederung: 1. Naturalismus 1.1 Begriff 1.2 Merkmale 1.3 Vorbilder/Einflüsse auf den Naturalismus 1.4 Tendenzen/Einflüsse durch den Naturalismus 1.5 Wichtigste Vertreter 2. Henrik Ibsen - Gespenster 2.1 Kurzbiographie 2.2 Entstehungsgeschichte 2.3 Personen 2.4 Inhalt 2.5 Form und Sprache 2.6 Interpretation 3. Quelle Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2407 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Vergleich der Figuren des Dr. Stockmann und des Stadtrichters (Charakterisierungen) (917 Wörter)
Zusammenfassung und Interpretation des Werkes "Nora (Ein Puppenheim)" von Henrik Ibsen, Charakterisierung, Erfolgsaussichten Noras (1039 Wörter)
Dies ist eine Analyse des ersten Aktes des Werkes Nora (Ein Puppenheim) von Henrik Ibsen. (453 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Inhaltsangabe (126 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Inhaltsangabe (120 Wörter)
Henrik Ibsen - Ein Volksfeind - Entstehungsgeschichte (70 Wörter)
Buchanalyse: Henrik Ibsen - Gespenster und Wildente GENAUE Beschreibung von Fakten (Erstausgabe,Uraufführung); Charaktere; Ort der Handlung; Handlung; Zitat vom Ende; Analyse zu Henrik Ibsen - Gespenster und Wildente (4827 Wörter)
Eine genaue Beschreibung der Biographie von Ibsen Henrik und seine Stellung im Realismus. Es sind auch noch seine Werke aufgelistet und der Realismus. (837 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Henrik Ibsen:

Ich muss für die Schule den 1. Akt von Ibsens Nora- ein Puppenheim analysieren und interpretieren. Leider ist dies nicht wirklich mein Spezialgebiet! daher wäre ich sehr froh, wenn mir jemand ein paar Tipps oder Ansatzpunkte geben könnte! vielen dank
Hey ho =) ich muss zu montag eine art hausarbeit zu den genannten themen abgeben... weitere aufgaben waren u.a. die rolle der frau bei nora im vergleich zu effie briest...ich würde mich sehr freuen wenn mir speziell zu diesem aufgabenteil geholfen werden kann.... danke...mfg spatzi =)))))
Hallo an Alle! Ich muss im Abi in die Nachprüfung in Deutsch und da hab ich "Nora - Ein Puppenheim" von Henrik Ibsen als Thema. Mein Lehrer meinte, dass da so Fragen zu der Frauenrolle kommen werden. Kann mir jemand helfen und sagen wie die Rolle der Frau da so ist? Und warum ändert sich so Nora und will am schluss abhauen? Wie kommt es zu der Fr..
Hallo..:) Ich habe ein Problem..! =( Ich muss eine Epochendarstellung machen. Die Epoche ist Naturalismus..! Habe einen Text verfasst, weis aber nicht was noch zu ergänzen ist. Wenn einer mir helfen kan, wäre ich sehr happy.. Ich bedank mich schon ! :) Naturalismus Die Epoche des Naturalismus begann 1875 und ging bis etwa 1900. Naturalismus ..
Hi! Kann mir jemand irgendetwas über das drama Nora bzw. ein Puppenheim von Henrik Ibsen liefern? Egal ob Analyse oder Zusammenfassung etc, wäre ganz cool. Danke
Ich brauche dringend Hilfe. Ich schreibe morgen eine Deutsch arbeit und muss und dem Buch Nora von Henrik Ibsen eine Inhaltsangabe schreiben. Wie die Einleitung geht und der Haupteil weiß ich aber wie schreibt man den Schluß! Eigene Meinung? Bitte helft mir!
Ich brauche so etwas wie eine inhaltsangabe zu jedem akt . Oder ähnliche gute informationen zu diesem Buch... Mfg Progi Danke schonmal :-)
hat jemand das buch gelöesen?oder sogar charakteristiken geschrieben?oder weiß jemand wo ich die finden kann?....danke schonma...
Henrik Ibsen (1828-1906):" Leben heißt- dunkler Gewalten Spuk bekämpfen in sich. Über sein eigenes Ich." Versteht jemand den Satz oder stehen wir nur alle auf der Leitung? Wir sollen den erörtern aber verstehen nicht mal den Inhalt. Und JA, ich hab alles richtig geschrieben ;)
Hallo ICh muss zu morgen eine Inhaltsangabe zu Henrik Ibsens Nora (nur 1 Akt) fertigstellen. Nur zur Zeit hab ich ne Denkblockade und muss für Abschluss lernen und bekomm es deshalb nich so wirklich hin, dafür etwas zu schreiben. Ich bitte um eure Hilfe. Wär echt klasse, wenn hier jemand eine Inhaltsangabe hinterlegen würde. Danke im Vorraus MFG
Zu welcher Epoche und Gattung gehört das Buch?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Henrik Ibsen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!