Menu schließen

Hanna Schmitz



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Hanna Schmitz:

Dies ist ein Zeitungsartikel über die Gerichtsprozesse mit Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. (344 Wörter)
Es handelt sich um eine Personencharakterisierung von Michael Berg und Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser". Weiter wird auf ihre Beziehung zueinander und die Charakterveränderungen im Verlauf des Romans eingegangen. (327 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Hanna Schmitz:

Huhu Leute, ich würde euch bitte, meine folgende Charakterisierung zu überschauen und mir einige Tipps zu geben, was ich vielleicht besser verändern sollte, oder auch, was ich gut formuliert habe ;) Wäre wirklich nett. Hanna Schmitz ist die weibliche Hauptfigur in dem Roman „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink. Da man in dem Buch nur aus der Sich..
Hallo, ich muss in Deutsch eine Urteilsspruch über das buch der Vorleser schreiben und ich weiß nicht wie ich es schreiben soll kann jemand vielleicht mir helfen. Das wird wie eine Klasur benotet. Es wäre echt sehr nett :)
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo, ich wollte mal Fragen wie sich Hanna Schmitz in den drei Romanteilen von der Vorleser verändert. Mfg
Hey ihr Lieben ;)! Ich bräuchte dringend eure Hilfe, denn ich muss bis morgen einen Brief an Hanna Schmitz (Der Vorleser) schreiben, und finde einfach nichts passendes! Ich bin echt am A**** wenn ich das morgen nicht habe. Ich bin in der 11. Klasse und habe Deutsch als LK. Aufgabe: Schreibe einen Brief von einer Person, welche die Geschichte ..
Hallo,  und zwar muss ich einen Brief gestalten, indem ich als Hanna Schmitz zu Michael Berg zu erklären versuche, warum ich fortgegangen bin. Ist eine Deutsch Hausaufgabe 😁 Edit: Was ist der Sinn von e-hausi? Das scheint hier vor allem die Frage zu sein...
Hallo ihr Lieben, wie beurteilt ihr das Leben und Verhalten der Hermine Braunsteiner und vergleiche die historische Figur mit Hanna Schmitz aus dem Film „Der Vorleser.“ Beurteile die Verhaltensweisen beider Frauen. Inwiefern ist die Schuldfrage zu beantworten, auf das, was sie getan haben (Prozess, Verurteilung, Freilassung aus d..
Zu Beginn des Romans „Der Vorleser“ von Bernhard Schlink, dessen Handlung sich in den 50-er Jahren abspielt, begegnen sich die beiden Hauptpersonen Michael Berg, ein 15-jähriger Gymnasiast, und Hanna Schmitz, eine 36-jährige Straßenbahnschaffnerin. Michael hat Gelbsucht, übergibt sich eines Tages auf der Straße und ist nicht mehr fähig alleine den..
Kann mir jemand die genauen Punkte nennen wegen denen Hanna schmitz angeklagt wurde? Am besten noch mit Seiten und Zeilenangabe. Wäre super danke :*
Hallo, kann mir das jmd. gut übersezten, bin unter zeit druck! Danke In dem Roman “Der Vorleser” von Bernhardt Schlink ist Hanna Schmitz die weibliche Hauptfigur, die im Alter von 36 Jahren Michael Berg kennen lernt und eine Beziehung mit ihm anfängt. Als der 15-jährige Michael Berg Hanna Schmitz kennen lernt, ist sie 36 Jahre alt und vom Be..
hey leute ich bitte euch mal drüber zulesen und alle fehler rauszufiltern (sowohl rechtschreib als auch zeichen fehler) Bernhard Schlink: Der Vorleser Personencharakterisierung Michael Berg Allgemein - Zu Beginn des Romans 15 Jahre - In Pubertät - 1 von 4 Kinder - Vater: Philosphieprofessor - Mutter: Ohne Angaben Charaktereige..
Hallo, ich hab eine kurze Zusammmenfassung von the reader gemacht, könnt ihr mal bitte Korrektur lesen? Ich bin mir unsicher mit der Zeit und wechsele glaube ich zu oft und auch mit dem Satzbau bin ich mir nicht sicher! habt ihr vielleicht bessere Übersetzungen für Wörter? Dankeschön! “The reader” by Berhardt Schlink tells a story about th..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hanna Schmitz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!