Menu schließen

Großeltern



41 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 40 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Großeltern:

Hier eine Hausaufgabe, die wir in Deutsch aufbekommen haben, passt aber eher zu Geschichte. Wir sollten aus einem Interview mit Großeltern (etc) einen Text verfassen, wie diese das Kriegsende erlebt haben. ca. eine halbe Seite, habe eine 2+ bekommen, obwohl andere 4Seiten geschrieben haben, also kurz aber präzise. (1 Seite) (259 Wörter)

40 Forumsbeiträge zum Thema Großeltern:

Hey Ich muss morgen eine Inhaltsangabe zum 16 Kapitel abegeben. Dise sollen wir in ca. 6 sätzen zusammen fassen. Ich hab hier schon etwas geschreiben bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist! In diesem Kapitel erfährt der Leser von den Sehnsüchten von Jonas. Der Hüter der Erinnerung Überträgt Jonas eine Erinnerung an Weihnachten. Jonas..
1. Inhaltsangabe Die Autorin Nathalie Schweighoffer erzählt von ihrer Geschichte als misshandelte und missbrauchte Tochter. Der Vater benutzt sie nächtelang für seine perversen Fantasien, die mit den Jahren immer ekelhafter und grausamer werden. Am Anfang kommt er nachts in ihr Zimmer um mit ihr zu reden und um sie zu streicheln, aber als nächst..
Hey Ich muss morgen eine Inhaltsangabe zum 16 Kapitel abegeben. Dise sollen wir in ca. 6 sätzen zusammen fassen. Ich hab hier schon etwas geschreiben bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist! In diesem Kapitel erfährt der Leser von den Sehnsüchten von Jonas. Der Hüter der Erinnerung Überträgt Jonas eine Erinnerung an Weihnachten. Jonas..
haaaaallllooo :) jetzt brauch auch ich ma eure hilfe in deutsch.. das problem ist, dass ich eine unterhaltung schreiben muss an der 2 beteiligt sind, zum einen ein jugendlicher bzw einer inner pubertät und seine großmutter oder sein großvater. es müssen in diesem dialog "neue jugendliche wörter" wie in der übershcrift vorkommen u die großeltern si..
Kann für mich jmd den großeltern oder eltern fragen, was so alles nach dem 2. weltkrieg passiert ist und mir das erzählen? danke für die antworten
Ist zwar auch n großteil Geschichte aber speziell das Zusammenleben und Arbeitsteilung der Mitglieder einer Familie (Großerltern, Eltern, kinder) ist gefragt. Ungefähr so: 15. Jh. Mann: Familienoberhaupt, arbeitete Frau: gehörte Mann oder Vater, Haushalt und/oder Arbeit Kinder: .... Großeltern: 16.Jh. bitte Helft mir
Glauben Sie eigentlich wirklich den Unfug, den man Ihnen seit Ihrer Kindheit versucht einzubleuen — wie zum Beispiel, daß der Mensch vom Affen abstammt oder daß die Erbauer der Pyramiden Steine, die so schwer sind, daß sie keine Maschine auf der Welt heute heben könnte, auf Holzrollen bewegt haben? Haben Sie sich nie gefragt, wieso die Flagge, welc..
In der Autobiografie „Die Ursache. Eine Andeutung“ geschrieben von Thomas Bernhard, erschienen im Jahr 1975, geht es um die Geschichte seiner Jugend während der Nationalsozialistischen Schreckensherrschaft und danach. Thomas Bernhard wird mit zwölf Jahren in ein nationalsozialistischen Internat in der Schrannengasse untergebracht. Gle..
meine damen und herren, ich präsentiere ihnen nun ein teil der gfs meiner kleinen schwester... bitte lest mal korrektur...und biddööö nich spammen, ihr habt ja den anderen thread dazu ;) danke mfg meta Während Janna-Berta in der Schule ist wird der ABC-Alarm ausgelöst und alle Schüler werden sofort nach Hause geschickt. Janna-Berta wird von ..
Was haltet ihr von denn Film? Habt ihr auch von euren Großeltern wie in denn Zeitungen stand dinge erfahren die ihr noch nie gehört hattet? Bitte antwortet? Wie fandet ihr den film? Weiß jemand genaueres drüber?
HI leuts passt auf geht darum meine ma ist total scheiße drauf und hat mir regeln fürs neue schuljahr erklärt... Da ich sitzengeblieben bin ist sie scheiße sauer und all son scheiß... sie sagte ab dem beginn des neuen schuljahrs wirst du tagein tagaus nur lernen keine freunde kein rechner keine freundinn bis du gute noten hast... und meine hobbys a..
KÖnnt ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen? :) 1. Auf einer stachelbeer plantage werden sträucher gepflanzt, die aus samen von Pflanzen mit haarigen Beeren stammen.Bei der ersten Ernte tragen 1/4 der Planzen glatte Beeren. Um welchen Erbgang handelt es sich ? Stelle den Genotyp der Eltern und Großeltern fest. Kennzeichne das Merkmal mit "S" ..
Befrage deine Urgroßeltern oder Großeltern oder Eltern: Wie gestaltete sich der Arbeitsalltag Früher ?
Allende, Isabel: Paula Informationen zum Autor: Isabel Allende wurde 1942 in Peru geboren und lebt heute in zweiter Ehe in Kalifornien. Sie war als Journalistin und Moderatorin tätig, heiratete früh und bekam zwei Kinder. Nachdem der mit ihr verwandte chilenische Präsident Salvador Allende bei einem Militärputsch 1973 ums Leben gekommen war, g..
Ich habe ein dickes Problem ich habe für den 15.02 ein Vorstellungsgespräch in dieser Zeit bin ich aber mit meinen Großeltern und meinem Freund in Rom. Jetzt hab ich gedacht ich ruf dort einfach an, ob man den Termin verlegen könnte! Glaubt ihr das geht?.. aber das war noch nicht alles dieses angebot reizt mich am wenigsten (hab mich nur dort bewor..
Hallo zusammen ... Ich weiss eigtl ist das ein Hausaufgaben Forum aber ich weiss nicht mehr weiter und vielleicht übertreibe ich ja auch .. ? Ich schreibe Anonym, weil mir das alles sehr unangenehm ist. Vor 3 Monaten ist mein Onkel aus Leipzig zu uns gezogen .. also in die gleiche Stadt, gleicher Ort .. seit 2 Monaten hat er eine Wohnung,..
17_
ich hab me ne frage...... ein freund von mir: die haben ein zweifamilienhaus..... in der einen haushälfte wohnt mein kumpel mit sein eltern, in der andren hälfte wohnen die großeltern..... beide haben internet über wlan..... ich glaube 2 Mbit oder so wahren das. er kann auf beide wlannetze zugreifen.sind auch beide netzte verschlüsselt... er..
Hallo und zwar soll ich ich im Fach sozialwissenschaft die Frage ,,Ist die Aufgabenstellung der Politik im Bildungsbereich noch angemessen?" Beantworten und pro und kontra argumente aus dem Text sammeln. Und wenn ich ehrlich bin hab ich nicht viel vom Text verstanden und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Da es nicht klappt d..
Hallo! Ist schon jemand mit der o.g. airline geflogen? Meine Großeltern haben ein angebot von den gekriegt, und sie wissen nicht ob sie gut oder schlecht ist. Wenn ihr schon mal mit diesem airline geflogen seid, wie war sie? danke schon mal
Heute referiere ich über meine Lieblingsstadt Lienz. Man nennt sie auch Sonnenstadt. Lienz ist eine Stadt in Tirol, richtiger gesagt in Osttirol. Ich möchte euch sogleich einen kurzen Film über Lienz zeigen. Das Stadtgebiet ist 16m² groß und umfasst Teile des Liener Beckens. Flüsse in Lienz sind die Insel und die Drau. Die Stadt hat ungefähr 12..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Großeltern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!