Menu schließen

Onkel kontrolliert die Familie ?

Frage: Onkel kontrolliert die Familie ?
(24 Antworten)

 
Hallo zusammen ...
Ich weiss eigtl ist das ein Hausaufgaben Forum aber ich weiss nicht mehr weiter und vielleicht übertreibe ich ja auch ..
?

Ich schreibe Anonym, weil mir das alles sehr unangenehm ist.


Vor 3 Monaten ist mein Onkel aus Leipzig zu uns gezogen .. also in die gleiche Stadt, gleicher Ort .. seit 2 Monaten hat er eine Wohnung, in der er aber nicht "wohnt" er fährt jeden Abend zu meiner Oma und "wohnt" dort. Sie ist 86 und es belastet sie schon, wenn sie jeden Abend aufwacht weil jemand kommt ...

Bevor er zu ihr fährt, hängt er den ganzen Tag bei uns rum um WOW zu spielen. Meine Mutter hat ihn aber schon nach 3 Wochen darauf angesprochen, dass er sich selber einen Inet anschluss kaufen kann und dann bei SICH in SEINER wohnung zu spielen.

Er ist daraufhin zu meinen Großeltern gefahren und meinte, meine Mutter wäre völlig betrunken gewesen und habe ihn rausgeschmissen. Der witz ist, ich war dabei.

Naja zumindest hat er dass unseren Nachbarn erzählt. Die haben "angeblich" gesagt, ja das würde zu meiner Mutter passen, denn sie habe ein Alkoholproblem.

DAS hat er mir dann erzählt und ich habe angefangen darauf zu achten wann meine Mutter mal einen Wein trinkt oder auch mal ein Bier.
Genau das gleiche hat er mit meinem Bruder gemacht.

Als ich dann streit mit meiner Mutter hatte, habe ich ihr halt gesagt, sie habe ein Alkoholproblem und sogar unsere NAchbarn würden das sagen. Meine Mutter ist dann zu unseren NAchbarn gegnagen und hat sie darauf angesprochen. Die meinten, mein Onkel häte ihnen versucht sowas zu erzählen aber sie wären nciht darauf eingenagen.

Ca. 1 Woche später habe ic hangefangen ihm in seiner Wohnung zu helfen, weil ich natürlich wollte, das er meine Oma und Opa entlastet und bei SICH einzieht.
DAfür hat er mir immer 25 € gegeben. doch ich wusste nicht, dass ich dafür immer fast 10 Stunden bei ihm rumhocken musste und ICH alles machen musste. Ich bin 15 und musste mich um den Umzug kümmern undso. Er hat mir aber noch 100 € zusätzlich gegeben und weil meine Mutter in Scheidung lebt, kann sie mir nicht viel Taschengeld geben. ALso habe ich immer wieder bei ihm geholfen.
Ca. 3 Wochen später war die Wohnung bezugsfertig. Aber NEIN, er ist zu uns gekommen, wenn meine Mutter arbeiten war.
Natrülich hat er zusätzlich überall erzählt, wie schlimm es doch bei uns ist.

Dann hat er vorgeschlagen, meinem Bruder und mir in Mathe zu helfen. Meine Mutter dachte er habe sich geändert und es wäre ganz nett uns Nachhilfe zu geben. Von den "umzugssachen" wusste sie aber nichts, weil er immer meinte, er würde sonst das Geld wiederhaben wollen.

Als dann mein BRuder Fahrschule hatte und fürher aufhören wollte bei der NAchhilfe, ist er aufgestanden und beleidigt gefahren. Zu meinen Großeltern.(er kam zu uns, also es fand nicht in seiner Wohnung statt, wie er es meiner Mutter gesagt hat , aber sie war dann immer Abreiten.)

Solche Vorfälle haben sich wiederholt und er hat jeden erzählt, meine Mutter hätte übeall Hausverbot bekommen wenn er mit ihr Essen gehen würde. Er hat betont dass es MIND. 5 Restaurant waren. Der witz dabei ist, dass meine Mutter mit ihm noch nie essen war.
Diese Story hat er jedem erzählt. Klar haben diese Leute meine Mutter darauf angesprochen. Sie hat immer alles abgelehnt, weil es so ja nicht ist. Dann hat sie meinen Onkel damit konfrontiert und er meinte, sie habe ein Alkoholproblem und würde sich ncihtmehr daran errinern.

Ich hab mich immer so schlecht gefühlt, wenn meine Mutter besuch hatte von Freundinen und sie 2 Sekt getrunken haben.

Dann habe ich ein neues HAndy bekommen und er wollte die Nummer haben. Aber ich hab sie ihm nicht gegeben, weil ich nicht wollte, dass er mich so "kontrolliert". Es ging ja schon so weit, wenn ich z.B. bei Schülervz online war, hat er angefangen zu sagen: ach is das die "NAME" .. ich hatte das gefühl, als würde er alle meine Freunde kennen undso .. er hat auch immer gesagt: Wow die ist aber hübsch .. und: Die gefällt mir sehr .. die seht richtig gut aus.
Ich hab mich immer sau komisch gefühlt. Oder wenn ich in meinem Zimmer am PC war, hat er in der Tür gestanden und iwann einfach geasgt: oh .. ist das die "NAME" ..
Und ic hhatte vorher ga nicht bemerkt, dass es da war.
Wenn mein Freund da war, hat er ihn auch immer alles ausgefragt, als wäre er mein Vater.
Obwohl es ihn ga nichts angeht. Wenn ich ihn dann auf sowas angesprochen habe, hatwar er sauer und hat mir vorgehalten, ich würde ihn anlügen und ihm absagen um mich mit Freunden zu treffen. Er hat sich immer so einen Scheiß ausgedacht.

Er hat mir auch erzählt, weil er Richter war, kann er alles über mich rausfinden. Er hat mir erzählt, alle meine Nummern sind bei seinen "Leuten" Gespeichert und ich werde überwacht und meine Telefonate werden abgehört.
Ich hab dann irgentwann alles meiner Mutter erzählt, weil mich all das so belastet hat und ich auch mich zuahsue unwohl gefühlt hab usw.

Naja meine Mutter hat ihm jetzt Hausverbot gegeben und ich hab duchr meine Oma erfahren, dass mein anderer Onkel nach USA gezogen ist, weil er sich bei ihm auch so "eingenistet" hat.

Ich weiss einfach nichtmehr weiter.
Vor 2 Tagen sollte ich bei ihm helfen. Ich bin extra um 7 aufgestanden weil ich dachte, wenn er anruft und ich noch schlafe, wird er sauer. Naja zumindesthat er um halb 8 angerufen bei meiner Mutter auf dem Handy.
Da sie an den Tag frei hatte hat sie nur gesagt: guckmal auf die Uhr .. er meinte dann: gib mir bitte deine Tocher. Sieh hat dann nur gesagt, er soll mich auf dem Handy anrufen.
Dann hat er mir ne Email geschrieben, wie schlimm meine Mutter doch wär. Böa Bla ..

Heute hat er mich angerufen (auf der Nummer die ich ihm NICHT gegeben habe.) und voll rumgebrüllt, wieso ich nicht da war undsowas. ICh hab dann voll angefangen zu heulen und meinte, dass das ihr freier tag war und so weiter. Er hat dann halt weiter rumgeschrien, er hätte ihr gesagt, er gholt mich jetzt ab, ob das ok ist. Aber in wirkoichkeit hat er gesagt: gib mir deine Tocher.
Unser Telefon zeichnet Gespräche unter 5 min automatisch auf.
Dass hab ich ihm dnan gesagt und er hat mich angeschrien, ich solle dankbar sein, weil er als mein Patenonkel mir zeigt, was für porbleme meine Mutter doch hat. und dann hab ich ihm halt gesagt, er soll mich nicht anschreien und hab das HAndy ausgemacht. Seit dem ruft er die ganze Zeit hier an und ich hab halt angst, dass er komplett ausrastet.

Ich weiss einfach nciht mehr weiter. Aber er meint halt, ich übertriebe und bla bla . . . .
ANONYM stellte diese Frage am 11.01.2008 - 15:37


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 15:45
wenn das wirklich so krass is...
gibt es d anicht möglichkeiten einstweilige verfügungen oder sowas zu bewirken? also dass der sich zB euch echt nicht mehr auf 100m oder ka was nähern und euch ansonsten auch nicht bestalken darf?
hört sich shcon alles sehr krass an

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 15:48
also das denke ich auch, wenn das wirklich so krass ist, dann solltest du da echt solche Wege einschlagen! Weil das bringt dir und deiner Mutter sonst nur noch mehr Kummer...

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 15:48
find das auch echt krass wenn dsa alles so ist wies da steht hmm mir fällt da nu ein anwalt...
lg viel erfolg

 
Antwort von ANONYM | 11.01.2008 - 15:48
Das PRobvlem ist, er war jahrelang Richter. Er kann Menschen so gut beeinflussen. Niemand würde uns das glauben und er würde alles auf das ausgeachte "Alkoholproblem" schieben. Ich weiss selber nicht mehr weiter. Außerdem würde er die Familie soweit bringen, den Kontakt abzubrechen mit uns. DA bin ich mir soo sicher.

Er lügt auch immer so viel. ER behauptet, er hätte ein Messer um Kopf stecken gehabt, weil er 2 Frauen das Leben gerettet hat. Oder er wäre fast Taub, weil er einen Schädel-basis-brauch hatte. Oder er hat jemandem mit ner Spielkarte die Nasenspitze abgeschlagen.

Und all das stimmt nicht. Ich glaube wirklich dass er schizophren ist ..

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 15:49
einstweilige verfügung wäre ne idee
und wenn er mist über deine mutter erzählt, ist es rufmord!(->strafbar) wende dich ans jugendamt o.ä.

viel glück

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 15:51
Ich denke, du solltest dich mit einem Profi in Verbindung setzen; wir können dir hier wahrscheinlich nur insofern weiterhelfen, als dass wir die sagen, dass es ein krasser Fall sei.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 15:51
eeeeehm... wenn dein handy so rel kurze gespräche speichert... un da kommen dann so wunderbare sachen drin vor, dann is das ja schonmal nen anfang, ne ;)
und ausserdem... es gibt ja auch noch aussagen... und was ist mit deinem anderen onkel, der weggezogen ist?!

 
Antwort von ANONYM | 11.01.2008 - 15:54
Die Sachen werden nur im Telefon gespeichert. Und da haben wir nur das eine mit dem :ist deine Tocher da?

Aber da würde er dann irgenteine Geschichte sagen und ich glaube es ist nich strafbar, jemanden um halb 8 anzurufen. ^^


Klar erwarte ich nicht, dass ihr mir helfen könnt, aber ich wusste halt niht, ob ich überreagiere ..

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 15:56
Nein, überreagiert sicher nicht.
Es ist ja eure Wohnung, da gibt es ja noch so etwas wie Hausfriedensbruch.

Und so einer will Richter sein? Glaubst du das?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wakeboardgirl7 (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 15:56
ich weiß..das dürfte man eig nicht machen..aber nimm doch wirklich mal so eine Situation (ausserhalb eines Telefonates) auf und wende dich damit dann an eine Vertrauensperson- oder am besten die Polizei!Das geht wirklich zu weit...
Du hast ja viele Zeugen (dein Freund zB) die dir bei einer Aussage gegen ihn helfen würden und hoffentlich werden.Du solltest auf jeden Fall was unternehmen!
ich wünsche Dir viel Glück und Kopf hoch!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 15:59
jo, soller mal unter eid stehend seine ganzen geschichtchen erzählen udn beweisen*gg


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 16:01
Ich würde ihn anzeigen und/oder vor Gericht mit deiner Mutter gehen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wakeboardgirl7 (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 16:03
ich schließe mich dem an...
...vor allem...er WAR ja mal Richter...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 16:05
erteilt ihm hausverbot

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 16:08
Geh einfach zur Polizei. Besser jetzt als gleich.

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 16:11
...gut wenn du den thread komplett liest...

er hat Hausverbot...

aber schließe mich den anderen Vorrednern an...Anwalt kennt mit Sicherheit mehr Tricks als der Richter =)

und wenn das nicht geht: Hau ihm mit einer SPielkarte die Nase ab... =P

nein jetz mal Ernst: Du siehst das ganz richtig, das führt euch in eine Pattsituation aus der ihr nicht mehr rauskommt...

und überlege dir sehr genau ob du sowas richtung gespräche aufzeichnen machen willst, weil sowas kann dann der Grund fürs Ausrasten sein...

also wenn du das machst, dann streng wirklich vorher dein Köpfchen an, damit da nix schiefgeht =)

lg und good luck!

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 16:18
du das hört sich schlimm an. als erstes kann ich dir raten deiner mutter mal diese mail von dir zu zeigen. dann merkt auch sie, falls sie kein alkoholproblem hat wie ernst die lage ist! dann probier weitere gepräche aufzunehmen (dein handy hat doch sicher ein eine aufnahmefunktion die du laufen lassen kannst während du mit dem haustelefon mit ihm redest). dann musst du mit deiner mutter zusammen überlegen was ihr tut. hab keine angst das dir keiner glaubt, das ist das schlimmste was du denken kannst. es gibt immmer menschen die lüge und wahrheit unterscheiden können! wenn deine mutter dir nicht hilft geh zum jungendamt die glauben dir auf jeden fall! deine geschichte hört sich übrigens keines wegs unglaubwürdig an!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von pepsidose (ehem. Mitglied) | 11.01.2008 - 16:21
ohhh
ey der thread is lang xD
mhm und nummer von ihm sperren lassen?

 
Antwort von ANONYM | 11.01.2008 - 16:22
Das hört sich alles sehr hilfreich an, Danke ...


Aber die größte Angst habe ich vor der Familie .. dort ist er immer so nett .. und der tolle Onkel .. +
Und ich weiss, dass meine Oma und mein Opa das alles nicht begreifen würden. Und dass würde sie alle so belasten, dass sie denke ich gemeinsam beschließen werden, es wer das beste, wenn wir uns nicht mehr melden würden usw...

Bald sind meine Credits leer .. :/

 
Antwort von GAST | 11.01.2008 - 16:23
geht mal zur Polizei.
das müsste unter häuliche GEwalt fallen, und da wird geholten, egal wir gut er lügen kann, und leuten was vormachen kann.

(habe ienen Erste Hilfe kurz gemacht, in dem sowas auch besprochen wurde. das Problem ist, dass viele Frauen sich einfach nicht trauen, zur Polizei zu gehen, weil die angst auf die reaktion des Mannes (also in diesem Falle dein Onkel) aber es ist sehr wichtig den schritt zu gehen, denn was er da abzieht ist wirklich- we die anderen schon sagten- krass!)

ich wieß nicht wie alt du bsit etc. aber trau dich, wirklich den schritt zu gehen, scheint ja alles ncihts mehr zu helfen (oder auch mti deienr Mama zusammen)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: