Menu schließen

Glauben der Christen



25 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Glaube Religion > Christentum > Glaube


2 Dokumente zum Thema Glauben der Christen:

In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus Christus glauben und die Messianischen Juden. (673 Wörter)
Eine Zusammenfassung was Okkult, Esoterisch und Spiritismus bedeuten. Mit was sich der Okkultismus beschäftigt und was Santanistische Symbole sind und ein Vergleich von Christentum und Scientology. (417 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Glauben der Christen:

ich habe nie verstanden, warum das christentum nicht auch als sekte bezeichnet wird, was wird anders gemacht? religion und sekte ist für mich eigentlich dasselbe. aussage bei wikipedia.de: Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgeb..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Hallo, brauche dringend eure hilfe ! 1. Hat jemand von euch schonmal über Lektion 47(Buch: Prima) Gesprächsthema Christentum eine Arbeit geschrieben ? 2. Wollte alle wichtigen Lateinvokabeln die es zum Christentum gibt lernen ! Hab hie schonmal ein paar aufgeschrieben, fallen auch noch mehr ein ? : credere- Glauben Christianus - Chris..
Was glaubt ihr,kennt ihr die Ringparabel und wenn ja was haltet ihr davon,ist sie nicht genial? Und für diejenigen die sie nicht kennen,hier ist sie; Der Sultan Saladin steckte in Geldnöten. Daraufhin sollte Nathan ihm die wahre Religion zeigen oder sein Geld hergeben. Nathan erzählte ihm die Ringparabel. In dieser geht es darum, dass ein V..
Meine offenen Fragen Was war Bonhoeffers Motivation zum Widerstand? Was war sein Ziel? Wieso gibt es eigentlich Heilige, sind sie wichtig? Welche Funktion sollen Heilige erfüllen? Was ist an Heiligen so besonders? Was bedeutet Heiliger in der evangelischen, was in der katholischen Kirche? Wie kann man heilig werden? Welche Heiligen kennt ihr..
Sag mal, dreht der Vatikan jetzt völlig am Rat? Seit jeher hat der Vatikan etwas geheimnisvolles an sich. Der Film „The Da Vinci Code“ hat sich mit dieser Thematik näher befasst und neue Eindrücke geliefert. Der Vatikan ist empört und möchte nicht, dass diese "Lüge" an noch mehr Menschen gerät, daher ruft er entschieden zum Boykott auf und ver..
Hallo liebe Community, ja wir sind mittendrin in der K-Woche; morgen ist Gründonnderstag, dann Karfreitag etc. Wie haltet ihr es mit Traditionen? Freitag kommt da bei euch Fisch auf den Tisch oder wird morgen bei euch viel Grünzeug gegessen? Generell wie seht ihr das mit der Religion und den Glauben? Seit ihr Christen, Muslime, Juden oder..
Hey, ich habe mal eine Frage: Grundsätzlich geht das Christentum ja davon aus, dass Jesus Gottes Sohn ist. Aber gibt es innerhalb des Christentums auch i-eine Strömung oder Glaubensrichtung, die diesen Sachverhalt, die Gottessohnschaft Jesu, in Frage stellt?
hi leute,muss morgen ein referat über islam halten.nun wollte ich euch mal fragen,ob ich auch die grundsätze von islam nehmen soll!? Text 1 Die islamischen Glaubensgrundsätze bestehen aus 6 Punkten. (Diese 6 Dinge hat Mohammed ausnahmlos in veränderter Form von den Juden und Christen übernommen.) Es ist der Glaube an: 1. Allah, den einen Got..
Also wir schreiben morgen die reli arbeit und ich weiss die antworten von den fragen nicht und kann die bei wikipedia nicht in 1-2 kurze sätze zusammenfassen.Es müssen wirklich ganz kurze sätze sein.. bitte helft mir bei diesen fragen: 1.Welches ist die grösste glaubensgemeinschaft der welt ? 2.Glauben sie das man alle religionen auf einen n..
ich brauche eure Hilfe! Das Kreuz ist zum zentralen christlichen Symbol geworden. 1.Häufig wird zur Erstkommunion vom Pfarrer ein Kreuz geschenkt.Wieso? 2.Was bedeutet es wenn ein Christ eine Kette mit einem Kreuz um den Hals trägt? mir fällt nur das übliche ein:um seinen Glauben zu bekennen aber es muss doch noch tiefgründigere Absichten geb..
Hi! Also ich brauche ein paar daten zu den nummern ..... Das ist sehr wichtig für mich .... Da diese Aufgaben zensiert werden 1. Notiere die historischen Ereignisse zu diesen Jahreszahlen : 1521 1555 wurde der Augsburger Religionsfrieden beschlossen 1608 1609 1618 1647 2. Der 31. Oktober wird heute nur von einem Teil der Christen ..
Was bedeutet es für einen Christen "zu glauben"? Meine spontane Antwort darauf wäre: Christen glauben an Gott. Und wenn sie ganz fest an ihm glauben wird schon an alles in Erfüllung gehen. Ist das so richtig oder wie soll ich das sonst schreiben?
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Haltung der Christen gegenüber röm. Glaubensverständnis. Was war der eigentliche Auslöser für den Konflikt zwischen den beiden Haltungen? Wie reagieren Christen auf Erfahrung von Feindseligkeiten und Gewalt ? Worauf berufen sie sich in ihrem Verhalten und wie deuten sie dass Aufkommen von Verfolgung? Welcher Unterschied besteht zwischen den Verfolg..
hey leute und zwar i brauche hilfe...ich muss in religion ein referat halten zur frage :"Ist der Weltall endlich oder unendlich?" i soll die frage aus der sicht der verschiedenen religionen (islam, christentum etc...) und aus der sicht der wissenschaftler beantworten.... hat einer vllt schon mal das thema bearbeitet und könnte mir dann ein wenig ..
An was glauben die verschiedenen Religionen (Christentum, Islam, judentum, Buddhismus, Hinduismus) ?
Ich bin nicht so gut in Religion und daher verstehe ich die Texte nicht und kann so die Aufgabe nicht lösen..Könnte mir jemand vielleicht dabei helfen? Danke schon im vorraus. M2: Aus der Botschaft von Jesus Christus Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. ..
Hallo zusammen! :) also....In den kommenden Tagen, wollen wir im Reli-Unterricht über zwei Texte (siehe unten) diskutieren und diese auch miteinander vergleichen bzw. die Unterschiede heraussuchen. Zu hause mussten wir die uns durchlesen, in einzelne Abschnitte unterteilen und diese dann mit eigenen Worten wiedergeben. Nun.... :) ich hab mir s..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Glauben Christen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!