Menu schließen

Einfache Reliarbeit (brauche hilfe ^^

Frage: Einfache Reliarbeit (brauche hilfe ^^
(15 Antworten)

 
Also wir schreiben morgen die reli arbeit und ich weiss die antworten von den fragen nicht und kann die bei wikipedia nicht in 1-2 kurze sätze zusammenfassen.Es müssen wirklich ganz kurze sätze sein.. bitte helft mir bei diesen fragen:


1.Welches ist die grösste glaubensgemeinschaft der welt ?

2.Glauben sie das man alle religionen auf einen nenner bringen kann (begründung)

3.In welchen gebieten ist der islam verbreitet ?

4.In welchen gebieten ist der Buddhismus verbreitet ?

5.In welchen gebieten ist der Hinduismus verbreitet ?

6.Was ist Atheismus ?

7. Sind Atheisten religionslos ?

8.Gibt es grundlegende unterschieder zwischen islam und christentum ? wenn ja welche ?

9. was wissen sie über die lehre des buddhismus ?

10. Glauben sie das dass christentum züge hat, die es von anderen religionen der welt unterscheiden ? wenn ja welche ?

danke für die hilfe ;)
GAST stellte diese Frage am 20.11.2006 - 14:44

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 14:48
1. Katholische Kirche
2. nein nicht alle glauben an einen Gott (hinduismus+buddhismus),
die Juden glauben nicht an jesus etc.
3.Türkei, Irak, Iran .. da in der Ecke


6.Der Glaube an nichts (wenn man aus der Kirche ausgetreten ist.)
7. eigentlich schon

9. das würd den rahmen sprengen ---> Tipp: wikipedia


mmh 4,5,8 und 10 bin ich mir nicht sicher

Aber ganz genaue Infos wirste auf jedenfall zu allen Fragen über google und wiki finden

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 14:49
1. Christentum
2. Nein
3. Nordafrika, naher Osten, die ganzen Inseln bei Süd-Asien.
4. Ost-Asien
5. Süd/Ost-Asien (Indien?)
6. Leute, die nicht an die Existenz von G"tt glauben
7. Religion != Glaube
8. Keine Lust alles aufzuschreiben...
9. Viel...
10. Viel zu viel um es aufzuschreiben.

Btw. alle Fragen hättest du in 10min Beschäftigung mit Google beantworten können.

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 14:52
danke für die 2 antworten aber ich brauch auch die restlichen fragen =/ und bei google steht nur shice z.b. grösste glaubensgemeinschaft = Opel

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 14:54
muss mal gucken zu Hause, hab ich Sachen zu deinen Fragen.

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 14:55
Ja, weil du auch auf einer Witze-Seite gelandet bist ^^
Die restlichen findest du bei Wikipedia, wie gesagt. Das alles raufzuschreiben wird maximal 20 Minuten in Anspruch nehmen, wenn du es ausformulierst und ausführlich machst. Sunshinedevil, Frage 7 hast du falsch beantwortet.

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 14:57
Jupp ich weiß, bin ein wenig vercheckt, ha da was vertauscht (bzw. wer lesen kann ist klar im vorteil :)) *lol*. heut nicht mein Tag.

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 15:06
so ich hab jetzt fast alles ^^ ich brauch noch bei der 2 ne kurze begründung ( weil sie alle unterschiedlich sind oder ? )

ich brauch noch die 8 9 und 10 ich find da bei wiki nix ^^ nur 2-3 kleine sätze

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 15:11
Nein, kann man nicht, weil sie zwar zum größten Teil ähnliche Wurzeln haben, aber dann dennoch sehr weit auseinandergehen. Kurz gesagt: Die Unterschiede überwiegen deutlich den Gemeinsamkeiten ^^

8. http://ema.bonn.de/reli/welt/Homepage/Islam%20-%20VmC.htm
http://efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/islam_christentum.html

9. http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

10. http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum
Punkt 6 anschauen...

Und du erzählst was von nicht finden und bla -.-*

Hf beim Durchlesen!

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:11
ich bin dumm ^.^ ich krieg das nich hin 1-2 sätze zu den fragen zu machen:

8
9
und
10

bitte macht das mal für mich xd

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:19
Soll ich dir vielleicht lesen beibringen? ^^ Du musst nur ein paar Hauptsätze, Brennpunkte sozusagen rauspicken. Mehr als 10 dürften das eigentlich nicht sein, dazu müsste man sich 300seitige Bücher besorgen ^^ :D
Du hast doch einfach keine Lust das zu machen, die Sachen für dich werd ich ganz bestimmt nicht anfertigen...also kneiff die A***backenzusammen und lies es dir nochmal durch ^^

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:21
^^ ich kann das irgindwie nicht xD da steht so viel mist drin ^^ ein schlauerer soll das mal für mich machen^^

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:26
boah... ich hasse diese kinder die hier herkommen damit man ihre hausaufgaben für sie macht. wenn du zu dämlich bist bist du eben zu dämlich. in deinen prüfungen hilft dir auch keine sau und das da oben ist ja wohl pipifax. sorry aber wer DIR hilft ist echt selber schuld. vielleicht setzte dich einfach mal auf deinen arsch und TUST was für deine bildung...

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:42
Sei leise ^.^ sonst wirst du noch gebannt.

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:52
ausserdem kannst du das selber auch nicht du versucht ja nur von dir abzulenken. wenn du das könntest würdest du nich son mist erzählen und mir helfen ^-^

 
Antwort von GAST | 20.11.2006 - 16:56
naja. glaub was du willst. schlechter versuch übrigens -.-

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN: