Menu schließen

Gewichtskraft und Masse berechnen



35 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Masse Physik > Mechanik > Masse


0 Dokumente zum Thema Gewichtskraft und Masse berechnen:

35 Forumsbeiträge zum Thema Gewichtskraft und Masse berechnen:

Ein KFZ mit 2000kg masse fährt mit 50km/h gegen einen gegenstand. 0,1m nach dem zusammenprall bleibt das fahrzeug stehen.Bremsverzögerung=gleichm. beschleun. bewegung. Welchen Betrag hat die bremsende Kraft? Wie viel % der gewichtskraft des Fahrzeugs beträgt sie?
Der Fahrer wird in ca. 100ms abgebremst. Wie groß ist die durchschnittlich auf ihn wirkende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 50km/h betrug, der Fahrer eine Masse von 75kg hat und er beim Auftreffen des Aautos auf einen Baum auf einer Strecke von 0,7m abgebremst wird? Vergleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers!
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Hi! ich hab da ein problem bei diesen Aufgaben, meine Lehrerin und manche schüler die das verstehen sagen das es vollleicht ist aber ich versteh das überhaupt nicht.. 1. Mit dem Ende einer 2 m langen Latte soll ein Schrank angehoben werden. Die hebelwirkung soll die Kraft auf ein viertel ihres Wertes herabsetzen, wo muss der Drehpunkt sein? 2..
Zur Vorbereitung der Klassenarbeit hab ich ein paar Aufagen und deren Lösungen. Doch leider happert es bei den Lösungswegen. Wäe echt cool, wenn jemand helfen kann. 4. Von einem horizontalen Förderband aus soll Kohle bei 2,5m Falltiefe 1,80m weit geworfen werden. a.) Welche Laufgeschwindigkeit muss das Band haben? b.) Berechne die Dauer des W..
Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus/images/smilies/liebe.gif Aufgabe: Vom Marsmond Phobos sind die folgenden Daten bekannt: Mittlere Höhe über der Marsoberfläche d=6000km Umlaufzeit T P =0,32 Erdentage Mittlerer Radius des Mars R=3380km Bestimme aus diesen Angaben die Gewichtskraft eines grünen ..
Hallo, ich bruache möglichst schnell die Antowrten zu diesen Fragen : 1. Was ist der physikalische Begriff für Kraft? 2. Nenne verschiedene Arten von Kräften und passende beispiele, wo sie erkennbar werden 3.Was bedeutet Massenanziehungskraft/Gravitation? 4.Was ist das Formelzeichen von Kraft? 5. In welcher Einheit wird Kraft gemessen? 6.Erkl..
ich habe eine Hausaufgabe in Physik bekommen und komme leider nicht mehr weiter wenn mir jemand helfen würde währe ich wirklich dankbar. Aufgabe: Welche Masse hat eine 0.80cm dicke Schaufensterscheibe,die 4,00m lang und 2.00m hoch ist?Welche Gewichtskraft würde die scheibe auf dem Mond erfahren?
frage: anni benutzt einen alten wägesatz dessen kg stück mit einer kruste überzogen ist. damit wiegt sie zucker ab und sagt, wegen der kruste wiegt die masse des zuckers unter 1kg. susu wiederspricht ihr. wer der beiden hat recht und warum?
Ich soll in Physik folgende Aufgabe lösen: Eine Gliederkette hängt über eine Tischkante. Die Gewichtskraft des überhängenden Teils wirkt als beschleunigende Kraft. Da im Laufe der Bewegung ein immer größer werdender Teil der Kette überhängt, nimmt die beschleunigende Kraft - und damit auch die Beschleunigung - zu. Berechnen sie mithilfe der M..
ein auto der masse 1100 kg erfährt beim start eine beschleunigung a = 5m/s² wie groß ist die kraft, die das auto in bewegung setzt? meine antwort wäre= 5500 N ist das richtig? Der Fahrer kuppelt einen Anhänger m = 400 kg an. wie groß ist die beschnleunigung, wenn das gespann durch dieselbe kraft in bewegung gesetzt wird?
Ein wissenschaftliches Gerät mit der Masse m=12,6 kg wird auf dem Mars abgesetzt.Die Gewichtskraft des Gerätes auf dem Mars ist F(klein g unter dem F)=47,4 N. Welcher Wert für g ergibt sich hieraus für die Marsoberfläche? wie rechne ich das jetzt aus?
Hallo, habe folgende Aufgabe, dich ich nicht lösen kann: Welche Gewichtskraft erfährt ein Mondstein auf der Erde, wenn man auf dem Mond 37N misst? Welche Masse besitzt er? Danke schon im Vorraus.
Huhu zusammen :) Kann mir jemand helfen bei folgenden Physikaufgaben ? 1. Holz wird im Wald nach Raummetern (m³) gestapelt. Welche Masse in kg hat ein solcher Stapel von Fichtenholz? 2. Wie lang muss der Kraftarm eines Hebels sein, wenn eine Last von 2000 N durch eine Kraft von 500 N im Gleichgewicht gehalten werden soll? Der Lastarm ist 75..
In das homogene Feld eines Plattenkondensators (U=7kV; d=3,5cm) wird eine kleine Kugel der Masse m=0.1g und der Ladung Q=2*10^-9C gebracht. Welche Kraft wirkt auf die Kugel wenn die Gewichtskraft und die elektrische Feldstärke gleiche bzw. entgegengesetzte Richtungen besitzen? F=4*10^-4N und Fg=9.81*10-4N F<-<-=1,381*10^-4 N und F<-->=-5,81*1..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gewichtskraft und Masse berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!