Menu schließen

Masse

Beliebte Dokumente zu Masse

Zum Thema Masse:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 443 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Masse:

Diese Klausur haben wir in 11/1 geschrieben. Es geht um Kräfte und Massen, und um Kräftezerlegung und Reibung. Die Lösungen habe ich eingescannt, ihr könnt also nachrechnen und vergleichen.
Das Kilogramm, eine SI-Einheit. Eine Arbeit aus dem Bio-Chemie Differenzierungskurs. Es wird erklärt, was das Kilogramm ist, seine geschichtliche Entwicklung, der Unterschied zwischen einer Balken- und einer Federwaage, der Unterschied zwischen der Gravitation und der Gravitationskonstante. (1881 Wörter)
In dieser Klassenarbeit/Klausur werden verschiedene Kraftbereiche zum Thema Mechanik abgefragt! Hierfür sollten die Bereiche Gewichtskraft, Hooksches Gesetz und Hebelgesetz bekannt sein. Diese Arbeit kann ggf. bearbeitet an j.nicolaizik@gmail.com gesendet, falls sie korrigiert werden soll! Benötige Formeln: F=m*g F=D*s F1*S1=F2*S2 (338 Wörter)
Eine Übersicht über physikalische Größen. Angegeben sind der Name, Formelzeichen, Einheit, Formel und die Bedeutung. (282 Wörter)
Hier fasse ich kurz alles zusammen, was die Dichte als Stoffeigenschaft genau ist. Es ist keine ausführliche Erklärung zur Dichte, sondern dient nur dem Spektrum als Stoffeigenschaft! (193 Wörter)


443 Forumsbeiträge zum Thema Masse:

Ein KFZ mit 2000kg masse fährt mit 50km/h gegen einen gegenstand. 0,1m nach dem zusammenprall bleibt das fahrzeug stehen.Bremsverzögerung=gleichm. beschleun. bewegung. Welchen Betrag hat die bremsende Kraft? Wie viel % der gewichtskraft des Fahrzeugs beträgt sie?
Hallo, wir schreiben morgen einen Physik Test und ich habe noch ein paar Fragen. 1. Wie berrechnet man die Fallgeschwindigkeit nur mit den Angaben von Masse und Fallhöhe? 2. Wie berechnet man die Fallhöhe wenn nur die Zeit und die Masse angegeben sind ? Bitte alles als Formeln erklären !
hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Ein Auto der Masse 150kg fährt mit einer Geschw. von 120 km/h gegen einen Brückenpfeiler. Berechne die Aufprallenergie. Aus welcher Höhe müsste das Auto falle um mit der gleichen Energie am Boden AUfzutreffen? Hilffeeee! Ihc hab keine Ahnung
Der Fahrer wird in ca. 100ms abgebremst. Wie groß ist die durchschnittlich auf ihn wirkende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 50km/h betrug, der Fahrer eine Masse von 75kg hat und er beim Auftreffen des Aautos auf einen Baum auf einer Strecke von 0,7m abgebremst wird? Vergleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers!
Also ich habe in Physik Hausaufgaben bekommen, bin in Klasse acht und wir haben das Thema Kraft und Masse... Hier die Aufgabe: Ein Mann führt zwei Hunde spazieren. Der eine Hund zieht mit der Kraft F1, der andere senkrecht dazu mit der Kraft F2. Frage: Mit welcher Kraft ziehen die Hunde zusammen an der Hand? Infos: F1= 15 Newton, F2 = 10N..
wir haben letzte stunde mit dem thema angefangen und direkt 6 aufgaben dazu bekommen. bei einer komme ich nicht weiter... Ein fussballspieler spielt einen von hinten mit 2 m/s anrollenden Ball (Masse=400g) mit einem Spannstoß nach vorne. mit dem Fuß übt er 0,1 s lang eine Kraft von 60N aus. wie groß sind a) der Kraftstoß b) die Beschleunigung ..
leute brauche eure hilfe komme bei dieser aufgabe nicht weiter.... ein kraftwagen mit m=2000kg bewegt sich mit der geschwindigkeit v = 50km/h. er kommt von der fahrbahn ab, fährt gegen einen brückenpfeiler und kommt nach dem zusammenprall in der zeit t=0.1s zum stillstand. vereinfachend soll angenommen werden, dass es sich bei diesem bremsvorgan..
Hallo Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Lerne gerade für eine Pysik-Klausur, die wir in 2 Wochen schreiben werden. Habe mir Übungsaufgaben rausgesucht.Sind also keine Hausaufgaben;) Die aufgabe lautet: Welche Kraft braucht man mindestens, um einen Stahlquader der Masse m=1,5kg auf einer waagerechten Stahlplatte in Bewegung zu..
Hallo..also ich habe 3 Physikaufgaben... 1.) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper gerade zu gleiten beginnt? Gleitet er anschließend mit konstanter Geschwindigkeit oder beschleunigt er weiter; wie groß ist seine Beschleunigung?Wie groß muss der Neigungswinkel sein, damit der Körper nach e..
(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
Und zwar hab ich insgesamt große probleme in Physik. Jetzt sollen wir mehrere aufgaben erledigen. Die meisten konnte ich sogar lösen, doch bei 2 hab ich keine ahnung was ich machen muss-.- 1. Aufgabe Ein Auto mit der Masse m= 1500kg beschleunigt von 0 auf 100km/h in 13,8s. a. Berechnen sie die erforderliche Kraft ( konstante Beschleunigun..
Aufgabe: Gute Fußballer verleihen dem Ball beim Abschuss eine Geschwindigkeit von 90km/h. Die Wechselwirkung mit dem Ball beim Abschuss dauert 0.02s. Der Ball hat eine Masse von 700g. a) Mit welcher Kraft muss der Fußballer gegen den Ball treten? b) Wie groß ist die Beschleunigung des Balls? a) V=a*T a=v/t b)a=1250m/s² --> a) F=m*a ; F..
ne freundin hat mich um hilfe geftragt kann jemand die aufgaeb lösen? ein aufzug der masse 2t soll so nach oben bewegt werden, dass er anch 50m die geschwindigkeit 10m/s besitzt a) berechne die im Zugseil auftretende kraft b) wie groß ist die als konstant angenommene Beschleunigung des aufzugs?
Wie berechne ich die Bremskraft? Fährt eine Diesellokomotive BR130 mit der Geschwindigkeit 90 km•h (hoch -1), so kann sie auf einer Strecke von 400 m bis zum Stillstand abgebremst werden. Die Masse der Lok beträgt 120 t. Wie groß ist die Bremskraft?
a) Welchen Neigungswinkel muss man einer schiefen Ebene geben, damit ein auf ihr liegender Körper (µH = 0,6; µ G = 0,45) gerade zu gleiten beginnt? Lösung: Auf der schiefen Ebene liegende Körper muss  die maximale Haftreibungskraft  überschreiten damit er zu rutschen beginnt,also   muss die Reibungskraftdann genau so groß sein ..
Ich bitte um seriöse hilfe. Es geht um Folgendes: - Wie viel Umdrehungen macht ein Fahrrad mit dem Durchmesser von 60cm bei einer Geschwindigkeit von 20km/h ? - Eine Wäscheschleuder mit einem Durchmesser von 25cm dreht sich 40-mal je Sekunde. Mit welcher geschwindigkeit läuft die Trommelwand um ? - Eine Kugel der Masse 29g wird an einer 70cm la..
Wie schon erwähnt ich schaffe diese Aufgabe nicht zulösen, kann mir bitte jemand helfen.. Ein Kraftfahrzeug fährt mit der Geschwindigkeit v= 130km/h Auf der Fahrbahn taucht unerwartet ein Hindernis auf. Der F. betätigt nach einer Schreck- und Reaktionszeit tR= 1s scharf die Bremse. Es soll angenommen werden, dass der Bremsvorgang eine gleich..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.