Menu schließen

Georg Heym



32 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Heym, Georg - Die Stadt Deutsch > Heym, Georg - Die Stadt
Thema: Heym, Georg - Der Gott der Stadt Deutsch > Heym, Georg - Der Gott der Stadt
Thema: Heym, Georg Deutsch > Heym, Georg
Thema: Heym, Georg - Der Krieg Deutsch > Heym, Georg - Der Krieg


7 Dokumente zum Thema Georg Heym:

Inhalt: Gedichtsinterpretation von dem Gedicht "Die Stadt" Metrum Reimschema Stilmittel Inhaltsangabe (926 Wörter)
Analyse und Interpretation eines Gedichts von Georg Heym und Vergleich mit einem zeitgenössischen Bild von Ludwig Meidner. Einordnung in den historischen Kontext. Aufgabenstellung: 1. Analysiere und interpretiere das Gedicht Der Gott der Stadt (1910) von Georg Heym. Unterziehe das Gedicht dabei einer formalen und inhaltlichen Analyse sowie einer darauf aufbauenden Deutung. Untersuche, inwieweit es in Form und Inhalt der Lyrik des Expressionismus entspricht. 2. Vergleiche deine Ergebnisse aus Aufgabe 1 mit dem Bild von Ludwig Meidner (1884 – 1966) und arbeite inhaltliche Parallelen heraus. (1907 Wörter)
Motivik, Vertreter, Phasen,... der lyrischen Epoche des "Expressionismus". In einfachen Worten zusammengefasst, perfekt als Klausurvorbereitung (478 Wörter)
Interpretation und Analyse des Gedichtes "Der Gott der Stadt" von Georg Heym. Jede Strophe wird separat untersucht. (565 Wörter)
Dies ist eine Gedichtsinterpretation des Gedichts "Der Krieg" von Georg Heym. (601 Wörter)
Erschließung / Analyse des Gedichtes durch gezielte Fragen an den Text. (517 Wörter)
Interpretation und Analyse des Gedichts "Der Gott der Stadt" von Georg Heym. (1648 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Georg Heym:

Hallo 🙋 ich muss eine Interpretation zu dem 1911 verfassten Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Georg Heym eine Interpretation schreiben, aber ich weiß einfach nicht wie, da ich die Sprachlichen Mittel nicht wirklich erkennen kann oder geschweige denn das Metrum und die Reimform bestimmen kann. Außerdem erkenne ich das Kernthema..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Hallo :) ich brauche eine Interpretation zu dem Gedicht "Der Abend" von Georg Heym. Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Denn ich verstehe das Gedicht nicht wirklich.
Hey, hat schon mal einer von euch das Gedicht "Printemps" von Georg Hey analysiert und kann mir dabei helfen? wäre echt super
Hallo, ich beschäftige mich grad mit dem Gedicht "Der Herbst" von Georg Heym und versuche so gut wie möglich den Inhalt bzw. die Intention des Autors zu verstehen. Hier kommt nun das Gedicht: Der Herbst Viele Drachen stehen in dem Winde, Tanzend in der weiten Lüfte Reich. Kinder stehn im Feld in dünnen Kleidern, Sommersprossig und m..
In Deutsch muss ich einen vollständigen Einleitungssatz zum Gedicht Vorortbahnhof von Georg Heym schreiben. Ich weiß aber nicht genau wie. Könnte man sagen das es um das Leben auf dem Bahnhof geht ? Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Verbesserungsideen ? Danke im voraus:)
Hei alle zusammen gefunden :( Danke im Vorraus ! ;D
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe zu dem Gedicht Die Nacht von Joseph von Eichendorff: Wie schön, hier zu verträumen Die Nacht im stillen Wald, Wenn in den dunklen Bäumen Das alte Märchen hallt. Die Berg im Mondesschimmer Wie in Gedanken stehn, Und durch verworrne Trümmer Die Quellen klagend gehn. Denn müd ging auf den Mat..
Ich muss eine Analyse des Gedichts "Nacht" von Georg Heym für die Schule schreiben und tue mich schwer mit der Formanalyse (also Metrum, Kadenzen und Reimschema). Kann mir da jemand helfen? Danke!
hat einer das gedicht von georg heym ,, Printemps" interpretiert bzw analysiert und kann mir helfen? Ich muss mir zudem noch eine kreative aufgabe ausdenken...
Gedichtsanalyse über das Gedicht also mit autor metrum usw
Hallo erstmals ICh schreibe am montag eine deutscharbeit über gedichs Interpretation Meine Lehrerin hat mir gesagt das aufhedenfall ein sonett und ein gedicht von Georg geym vorkommen wird und ich habe jetzt stundenlang gesucht und nur berlin 3 gefunden Ok ich bin auch nicht sehr gut beim suchen also bitte keine dummen Bemerkungen Könnte..
Es geht um das Gedicht die Stadt von Georg Heym Meine Fragen: was sind die MErkmale des Gedichtes, etwa Untergangm Stumpf geewirktes einerlei dumpf dunkel matt eintönig? Kann mir jemand die Merkmale im Gedict ziegen? und sagen warum es o sit
Hat jemand schon mal das Gedicht Berlin analysiert/interpretiert? Verstehe das nicht so ganz, find aber auch nichts dazu im Internet. Bitte um Hilfe. Danke :smile:
Hallo @ all erstmal, ich muss bis nächsten Dienstag das Gedicht "Die Dämonen der Städte" von Georg Heym interpretieren. Das Gedicht ist aus der Zeit des Expressionismus und behandelt wieder eines von Heyms Hauptthemen: Die Stadt. Bei der Interpretation muss auch ein Bezug zu Heyms Biografie gefunden werden. Ich hab das Gedicht in den letzten..
hi kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Gedicht hier aus bzw. kennt es jemand? Beteerte Fässer rollten von den Schwellen Der dunklen Speicher auf die hohen Kähne. Die Schlepper zogen an. Des Rauches Mähne Hing rußig nieder auf die öligen Wellen. Zwei Dampfer kamen mit Musikkapellen. Den Schornstein kappten sie am Brückenbogen. Rauch, Ruß, G..
Hi, aaalso, ich bräuchte mal ne Interpretation vom oben genannten Gedicht *gg* finde leider keins :( Grüße Tazi
Heyyyyyy leute ich brauche uuuuuuuuuuuuuunbedingt eine gute gedichtsinterpretation zu dem gedicht die stadt von georg heym am besten heute noch,da wir morgen die arbeit schreiben und wir alle glauben das dieses gedicht drankommen könnte....dankee schonmal im voraus..ist echt suppper wichtig!
hey kann mir jemand eine fertige interpretation des gedichtes geben.das wäre echt sehr nett tausend dank
Ich bin Studenten in Indien von Deutsch. ich suche Interpretation von der Gedichte Die Nacht von Georg Heym koennt Jemand mir helfen Ich bin neu auf dieser Community Ich bin nicht an dieser Community gewoehnt. Aber ich danke alle im Voraus fuer die Hilfe :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Georg Heym zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!